Sodele, nachdem die Gäubahn-Meldekette heute in beide Richtungen wieder bestens funktioniert hat, verbrachte ich heute um die Mittagszeit 15 relativ erfolgreiche Minuten in Eutingen. Nachdem mir die RTS-Taurüssel die letzten Male entgangen sind, weil ich durch Abwesenheit geglänzt habe, sorgte eine von Rolf weitergegebene SMS von Dirk aus Wurmlingen für hektische Betriebsamkeit. "RTS 1216 auf dem Weg nach Norden" hieß es da.
Nur wenig später meldete Uwe 110 210 am 185 gen Süden. Also bin ich nach Eutingen. Die 110 kam wie angekündigt mit dem IC185 gen Schweiz:
Der Taurüssel kam allerdings schneller als erwartet. Mir blieb keine Zeit mehr, den Standort wie eigentlich gedacht, in die gestrige Hanglage zu verlegen, so dass ich mit etwas mehr Brennweite mal "nur ein Lokportrait" geschossen habe.
RTS 1216 902 DBV 95667 TTU-XAVH
(Beim Klick aufs Bild gibt es die Aufnahme in Wallpaper-tauglicher Auflösung)
Die Manier in der die Maschine mit dem recht schweren und langen Bauzug den Berg hinauf kam, war beeindruckend!
Wenn ich das mit dem Krampf der beiden 225er neulich vergleiche, liegen da einige Welten dazwischen.
Besten Dank nochmal an alle, die mit ihren Meldungen diese Aufnahmen ermöglicht haben!
Grüße
Sven
Edit sagt:
Der Bauzug hieß DBV 95667 und lief von Tuttlingen nach Villach. Über Gäubahn, Murrbahn usw. Welch ein Laufweg!!
Quelle: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... sg-4770189