ich häng mal ein paar Bilder von Herrenberg (Karfreitag und Ostersamstag) dran.
Kaum war ich an der Strecke kam 120 138 mit IC gen Zürich, "Notschlachtung", aber fotogener Zug:

Überraschung: ZDF am Gegenzug, notdürftig am markanten Stiftskirchenmotiv erlegt:

Nur eine Ordnungsnummer höher: 120 152 mit dem Gegenzug. Man beachte die beiden Liegewagen

Zurück an der Kirche mit etwas mehr passendem Licht: 120 113 mit IC gen Stuttgart.

Leider musste ich danach heim, so konnte es für die Rückkehr von 120 151 nicht mehr reichen. Und für den abendlichen IC ist es noch zu früh dunkel.
War ein reines Lotteriespiel mit den Wolken...
Am Tag drauf ging es abermals nach Herrenberg. Der eigentliche Grund war, dass ich meine Kamera zum dortigen Kamerahändler zurückgeben "musste" (Probleme mit Datenverarbeitung/Serienaufnahme). Zuvor gings nochmals kurz mit meiner eigenen "Knipse" an die Strecke:
120 151 mit IC gen Stuttgart in Herrenberg. Leide rbrauchte man nicht auf Sonne hoffen....

110 231 mit IC gen Süden:

Dann gings zurück zum Auto, doch auf halber Höhe ein rauschen. FE 4696 mit - 60? Den wollte ich nicht mehr machen wegen des Wetters... nein, es war was oranges. Also die Beine in die Hand genommen und gerannt was das zeugs hielt:
1216 901 und 1216 902 mit Bauzug aus Tuttlingen. Leider hat sich ein Wassertropfen auf meine Linse gesetzt, daher ist Bildschnitt etwas anders als gewollt und durch das, dass ich noch nicht am"eigentlichen Zielstandort" war, etwas notdürftig, aber es beweißt: Spätestens jetzt waren beide RTS Ochsen auf der Gäubahn unterwegs:

Ich hoffe die Bilder gefallen ein klein wenig trotz des Wetters,
Grüße und ein frohes Osterwochenende (noch),
Philipp