mal wieder knallhart in fremden Revieren zu geschlagen:-) (Sind supi gelungen, die Bilder)
Nun fragst du den Kachelmann nur noch nach gutem Wetter an der Panoramabahn

Grüße Mirko
Hää?411'er hat geschrieben:Da hat wohl euer Fastnachtfeiern nicht viel gebracht...![]()
Da hat wohl euer Fastnachtfeiern nicht viel gebracht...
@Sven: Die Fasnet dienst der Austreibung des Winters!Hää?
Wieder was gelernt.R. S. hat geschrieben:@Sven: Die Fasnet dienst der Austreibung des Winters!![]()
Nee, so wars nicht gemeint, ich dachte, Du ständest bloß auf der Leitung, ich denke, so war die ursprüngliche Bemerkung gemeint. Ob das mit der Austreibung des Winters historisch überhaupt stimmt, ist durchaus fraglich. Die hiesigen Narren treiben jedenfalls auch nicht jährlich nur pflichtbewusst den Winter aus, die wollen auch in erster Linie Spaß!Wieder was gelernt.Bei uns feiert man halt Karneval und der dient vorwiegend der allgemeinen Belustigung und keinen höheren Zielen.
Die Rampe in Haslach ist seit dem Sommer 2009 weg, dafür es es zu einem Schlammloch geworden. Lt. Imbissbetreiberin sollte der Platz planiert und gepflastert werden, da dort sehr oft LKWs stehen und dort Ihre Ruepausen einhalten. Außerdem wollte die Stadt das gesamte Gelände kaufen, aber durch Schulmensaanbau und andere "kostspielige" BAuten, haben sie im Moment nicht so viel Geld übrig. Das Gelände gehört im übrigen noch der DB.R. S. hat geschrieben:Bei Haslach wollte ich die Verfolgung beginnen, und mußte erst einmal erschreckt feststellen, daß die alte Güterrampe weg ist.
Am Wochenende fahren die Züge immer so:R. S. hat geschrieben:Bevor die 78er kam, rollte in jede Richtung ein RE und dann ebenso noch zwei OSB-650-Doppel vorbei, diese Zugdichte irritierte mich etwas, zumal ich schon den ganzen Tag die Unwetterwarnungen über das Sturmtief Xynthia verfolgt hatte.