KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
-
- Oberlokomotivführer
Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn
Hallo Sven,
schön dass Du ein feines Bild des Zügles zustande gebracht hast!
Sieht also so aus als ob der "Wasserkocher" den eingleisigen Gäubahnabschnitt doch nicht erstmal stundenlang lahmgelegt hat ...
Gruß vom "Schönwetterfuzzy"
Uwe.
Sieht also so aus als ob der "Wasserkocher" den eingleisigen Gäubahnabschnitt doch nicht erstmal stundenlang lahmgelegt hat ...
Gruß vom "Schönwetterfuzzy"
Uwe.
- Sven
- Webhamster
Hallo Uwe,Uwe aus Stuttgart hat geschrieben:Hallo Sven,
streich das "fein" mal weg. Immerhin ein Beweisbild.
Wieso sollte er auch, ist ja kein Stromrichter drin.Sieht also so aus als ob der "Wasserkocher" den eingleisigen Gäubahnabschnitt doch nicht erstmal stundenlang lahmgelegt hat ...
Nikolausgrüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
- Andreas Hackenjos
- Reichsbahn-Oberdirektor
Was war der Anlass der Fahrt?
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach
-
- Oberlokomotivführer
Hallo Sven,
hier noch zwei Beweisbilder für nicht ganz so seltene Fälle, wo die Stromrichter nachdenklich wurden ob sie noch weiter funktionieren sollen, ein Gäubahnabschnitt dann erstmal stundenlang lahmgelegt wurde und sie dann letztendlich von einer rauchenden Lok abgeschleppt werden mußten:
Gruß Uwe.
hier noch zwei Beweisbilder für nicht ganz so seltene Fälle, wo die Stromrichter nachdenklich wurden ob sie noch weiter funktionieren sollen, ein Gäubahnabschnitt dann erstmal stundenlang lahmgelegt wurde und sie dann letztendlich von einer rauchenden Lok abgeschleppt werden mußten:
Gruß Uwe.
- Sven
- Webhamster
Klasse Uwe!
Steve Jobs
Steve Jobs
Also jetzt muss ich doch mal zeigen, dass auf der KBS 740 durchaus auch richtige Züge verkehren, deshalb 3 Bilder von diesem Sommer aus Welschingen:
Schöner, verkehrsroter Alltag:
Höchst komfortable S-Bahn:
Wasser, Zucker und Aufpuschmittel zu überhöhten Preisen gen Bremerhaven mit DACH-TRAXX 185 093, leider noch mit altem Bröselkecks:
Wo der wohl langfahren wird, wenn die Südbahn erst mal elektrisch ist, und auch die Strecke Friedrichshafen-Lindau ausgebaut ist? Ich denke nicht mehr über die schöne Gäubahn.
Aber irgendwie rennen mehr Leute dem längst Vergangenen hinterher...
Dabei ist es doch viel interessanter jetzt den Alltag zu fotografieren, und sich in einigen Jahren daran zu erfreuen, meine ich. Aber ich will hier keinen Streit anzetteln, man muss alles mit dem nötigen sehen.
Grüße
Urs
Schöner, verkehrsroter Alltag:
Höchst komfortable S-Bahn:
Wasser, Zucker und Aufpuschmittel zu überhöhten Preisen gen Bremerhaven mit DACH-TRAXX 185 093, leider noch mit altem Bröselkecks:
Wo der wohl langfahren wird, wenn die Südbahn erst mal elektrisch ist, und auch die Strecke Friedrichshafen-Lindau ausgebaut ist? Ich denke nicht mehr über die schöne Gäubahn.
Aber irgendwie rennen mehr Leute dem längst Vergangenen hinterher...
Dabei ist es doch viel interessanter jetzt den Alltag zu fotografieren, und sich in einigen Jahren daran zu erfreuen, meine ich. Aber ich will hier keinen Streit anzetteln, man muss alles mit dem nötigen sehen.
Grüße
Urs
- Andreas Hackenjos
- Reichsbahn-Oberdirektor
Was eine 234 auf der Gäubahn wow. Nicht schlecht, das kann man heute aber auch nicht mehr haben.
@ Urs: Danke für die Bilder jetzt weiß ich das man in Welschingen doch gescheit fuzzen kann. Ich stand damals Anfang 2008 nur auf dem Bahnsteig . Hätte ich 146 227 lieber da gemacht.
Gruß Andreas
@ Urs: Danke für die Bilder jetzt weiß ich das man in Welschingen doch gescheit fuzzen kann. Ich stand damals Anfang 2008 nur auf dem Bahnsteig . Hätte ich 146 227 lieber da gemacht.
Gruß Andreas
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach
War die 234 nicht sogar mal mit einem IC auf der Gäubahn unterwegs? Oder verwechsle ich das mit der Südbahn?
@Andreas: ich stand ja auch auf dem Bahnsteig, aber auf dem 'Güterbahnsteig'
@Andreas: ich stand ja auch auf dem Bahnsteig, aber auf dem 'Güterbahnsteig'
-
- Oberlokomotivführer
Hallo Urs und Andreas,
... und dann noch ein Bildle von der Rückfahrt:
In der Hoffnung, mit diesen Bildern die Gesundheit des Forenmasters nicht allzu sehr gefährdet zu haben ...
Gruß Uwe.
Aber klar doch ... hier zwei Beweisbilder aus 2007 (warum ausgerechnet dieser Zug über das S-Bahngleis fahren mußte, werde ich wohl nie begreifen):War die 234 nicht sogar mal mit einem IC auf der Gäubahn unterwegs?
... und dann noch ein Bildle von der Rückfahrt:
... aber wenn man großzügigerweise auch eine 232 gelten läßt, und wenn "heute" = 2009 ist:Was eine 234 auf der Gäubahn wow. Nicht schlecht, das kann man heute aber auch nicht mehr haben.
In der Hoffnung, mit diesen Bildern die Gesundheit des Forenmasters nicht allzu sehr gefährdet zu haben ...
Gruß Uwe.
- Sven
- Webhamster
Moin!
Grüße
Sven
Ist alles eine Frage des "Tonfalls", sprich der Wortwahl.Urs Renninger hat geschrieben:Aber ich will hier keinen Streit anzetteln, man muss alles mit dem nötigen sehen.
Aber, aber mein Herr, keineswegs. Ein erfreutes Lächeln umspielte am Abend noch unerwartet meine Mundwinkel.Uwe aus Stuttgart hat geschrieben:In der Hoffnung, mit diesen Bildern die Gesundheit des Forenmasters nicht allzu sehr gefährdet zu haben ...
Grüße
Sven
Steve Jobs
Steve Jobs