Endlich hat die lange Zeit der Bauarbeiten zwischen Schwetzingen und Mannheim ein Ende, sodass nun wieder deutlich mehr 11er zum Einsatz kommen und die Lok wieder auf der Südseite hängt.

Das war Grund genug, heute Mittag mal wieder dem guten alten Wiesental einen Besuch abzustatten.
Zunächst südlich der Ortschaft mit der Ludwigshafener 111 069 und der RB 18621 nach Karlsruhe mit + 15:

Dann bin ich Richtung Waghäusel geradelt, wo ich dann 185 145 mit einer sehr schönen Schotterwagenfuhre fotografieren konnte:

Für die RB 18691, bespannt mit der Ludwigshafener 111 045, habe ich mich anschließend etwas seitlicher gestellt - zum Glück war auch dieser Zug mit Verspätung unterwegs, sodass es mit der Sonne klappte

Desweiteren folgen hier nun noch zwei Bildnachträge aus den Pfingstferien - kommen zwar etwas spät, aber ich hoffe, es ist zu verkraften

Zum einen 152 153 mit einem Norfolk-Line KV-Zug Richtung Mannheim zwischen Waghäusel und Neulußheim - aufgenommen am frühen Morgen des 25. Mai:

Und zum anderen noch 146 214 mit dem RE 19501 von Ludwigshafen nach Stuttgart am 04. Juni - dies ist die einzige Leistung einer 146 mit Doppelstockwagen auf der KBS 700:

Das wars auch schon wieder - ich wünsche ein schönes Wochenende!
Viele Grüße,
Jens