Hallo Florian,
mit der Loknummer kann ich leider nicht dienen, aber das Motiv gefällt mir.
Muss mich auch mal umtun, wo der Standort dort genau ist. Fahr ja täglich mit der S-Bahn dran vorbei...
Heute war ja auf der Gäubahn mal wieder ein Militärzug unterwegs. Diesmal zum Glück ohne die ekligen Schmierereien vom letzten Mal. Wenn vor 25 Jahren einer gesagt hätte, dass 2013 sowjetische Großdieselloks NATO-Panzer durch Westdeutschland fahren, wäre er wohl auch direkt in der geschlossenen Anstalt gelandet...
Wie dem auch sei, heute war 232 635-3
(von der ich auch schon einige Bilder im heimischen Kalirevier habe) mit diesem Dienst betraut. Hinter Herrenberg war die Fuhre gut zehn Minuten vorm Plan und kam für die sicher nicht ganz leichte Ladung doch recht flott den Berg rauf geblasen:
Die ADAC-App auf dem Smartphone zeigte auf der B14 im Neckartal einige baustellenbedingte Straßensperrungen, so dass ich gleich auf die Autobahn und an die Neckarburg gefahren bin. Ich hätte es auch langsam angehen lassen und doch durchs Tal fahren können, denn irgendwo auf diesem Stück hat die Fuhre ne knappe Stunde zugesetzt und kam nach langem warten in praller Sonne am bekannten Autobahnbrückenmotiv vorbeigerollt:

Bis dahin hatte ich geschätzten 10 Radwandergruppen erklärt, dass keine Dampflok kommt...
Videos habe ich auch gedreht, ein paar wenige Beifang-Bilder gibt´s auch noch. Mal schauen, wann ich dazu komme.
Schönen Sonntag rundum und dank an alle Informanten
Sven