KBS 741 - es tut sich was (m8B)

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Hellwach
Zugschaffner

Beitrag von Hellwach » 04.07.2006 12:58

Sven hat geschrieben:Am Montag hab ich die DS wieder zur Hand, dann schlag ich nach. ;)
Und, schon geschlagen? ;)

Sven
Webhamster
Beitrag von Sven » 04.07.2006 16:27

Hellwach hat geschrieben:
Sven hat geschrieben:Am Montag hab ich die DS wieder zur Hand, dann schlag ich nach. ;)
Und, schon geschlagen? ;)
Jupp, gerade eben. :)

Jörg schreibt in DS 190 :
"Von den Gleisen 1 und 2 geht es nur noch zur neuen dreiständigen Wartungshalle, die insgesamt 6 AVG-Triebwagen und einem 425-Doppel Schutz vor den Unbilden der Natur bietet."

Grüßle, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Hellwach
Zugschaffner

Beitrag von Hellwach » 10.07.2006 18:51

Heute wurde die Gegend um den Hauptbahnhof wegen eines Bombenfundes evakuiert. Wahrscheinlich hat die Buddelei eine alte Fliegerbombe zutage gebracht.
Sie wurde wohl erfolgreich entschärft.

Sven
Webhamster
Beitrag von Sven » 11.07.2006 10:42

Hi!

Danke für die Meldung, da ging es bestimmt drunter und drüber. Würde mich aber nicht wundern, wenn bei den Ausgrabungen dort noch mehr davon zu Tage kommen würde.

Was mich aber immer wieder wundert, ist dass nach dem Kriege die Löcher usw. wieder zugemacht worden sind, die Gleisanlagen wieder hergestellt, aber die Bomben drin geblieben sind. :?:

Grüßle, Sven
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Sven
Webhamster
Beitrag von Sven » 23.07.2006 15:25

Tag auch! :wink:

Ich war heute vormittag mal wieder in TFS und habe mir den aktuellen Stand am Hbf mal angeschaut. Anbei mal drei Bilder, ohne jegliche ästhetische Ansprüche. :)

Hier ist die Ausfahrt gen Hausach zu sehen, ob Bagger, die auf dem neuen Planum für Gleis zwei passieren wollen, erst beim FDL ne Rangierfahrt anmelden müssen? ;) Schließlich ist der Schotter noch abgesichert. :)

Bild

Bild zwei zeigt die Arbeiten an den Fundamenten etc. für die zukünftige Fahrzeughalle :

Bild

Und zu guter Letzt der im Entstehen befindliche neue Inselbahnsteig, das Bild dürfte auch die noch offene Frage des Ãœbergangs vom Hausbahnsteig auf den Inselbahnsteig klären. Da wo die Lücke in den Fertigteilen klafft (=Lage des alten Ãœberweges), wird der neue Ãœberweg auch hinkommen.

Bild

Grüßle, Sven

Steve Jobs

Antworten