Hallo zusammen!
Tjoa, wie Moritz schon ausgeplaudert hat, (olle Labertasche!

) war ich heute auch im Schwarzwald. Angefangen habe ich da, wo ich gestern aufgehört habe, aber das folgt später in der anderen Streckenrubrik.
Nun, heute habe ich entlang des Streckenabschnittes Hausach - Nußbach nach (für mich) neuen Fotostellen gesucht und auch die ein oder andere interessante Ecke gefunden.

Nicht alles konnte gleich wie gewünscht umgesetzt werden, da ich teilweise nicht zu den richtigen Uhrzeiten dort gewesen bin, aber das macht nichts. So bleiben noch ein paar Sachen für den nächsten Schwarzwaldbesuch übrig.
Angefangen habe ich nahe Hausach, wo ich ein ehemaliges Bahnwärterhäuschen ausgemacht habe, welches mir ganz gut gefiel.
Hinterher ging es dann nach Nußbach an den bekannten BÜ (beim Römer, wie ich gestern lernen durfte

), wo Moritz und der Bruder des örtliche Verantwortlichen zu mir stießen.

Hier meine Variante der 120, welche ausnahmsweise vor dem 2370 hing:
In der Hoffnung den IC nochmal einzuholen und ggf. den Kinzigkanal bei Haslach umsetzen zu können, bin ich das Gutachtal dann wieder ganz hinunter gefahren. Am BÜ der B33 über die Schwarzwaldbahn bin ich dann leider an der bereits geschlossenen Schranke eingebremst worden, weswegen es bei diesem einen Bild blieb.

Da ich eh´ wieder unten war, hab ich mir die Umgebung des bereits oben gezeigten Bahnwärterhäuschens nochmal von der anderen Seite angeschaut. Da gabs dann noch diese Perspektive auf 146 230-8 die mit dem IRE 5191 nach Kreuzlingen bergwärts stürmte:
Erneut das schöne Häuschen mit im Bild, aber von der anderen Gleisseite, 146 234-0 rollt mit RE 4706 talwärts gen Hausach:
Bakenntlich hab ich letztes WE gefragt, wie man nach Unterhippensbach kommt. Nun hab ich mir das heute mal angeschaut und finde es ganz nett da! Zeigen kann ich jedoch nur folgenden Nachschuss auf 146 237-6 mit dem talwärts rollenden IRE 4710:
Die Ecke habe ich jedoch mit auf die "todo-list" für das kommende Frühjahr gesetzt, aus den drei Häuschen plus Kapelle dort lässt sich noch einiges mehr herausholen!

Jedenfalls deutlich mehr, als man bei dem Ortsnamen erwarten sollte.
Zu guter Letzt ging es nochmal an den althergebrachten Fotobauernhof, welcher letzte Woche so abartig übervölkert war.

Da man dort in der laubarmen Jahreszeit mehr vom Gehöft und der Strecke sieht, hab ich dort auf den nächsten IC gewartet. Vorher kam noch ein IRE vorbei, den ich hier nur wegen der Zugnummer zeigen will. Hier im Schwarzwald gibts kein 08/15, nein, hier gibts 4711.

146 233-2 hatte selbigen am Haken:
Glück hatte ich nach Auskunft des ÖzuFu mit dem IC 2005, welcher sonst häufig geschoben kommt. Heute hing 101 049-5 vorn, so dass ich sie mit dem Bauernhaus ablichten konnte. Diesmal von unten:
Das solls dann von mir gewesen sein. Vielleicht kann ich ja irgendwann mal wieder unter der Woche an die KBS 720, wenn auch ein paar Güterzüge unterwegs sind.
Grüßle und schönen Abend, Sven
Edith... hat auf Moritz´ Geheiß aus dem IC 2003 einen 2005 gemacht.