Drehscheibe Leserfahrt 2019 nach Schömberg

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Antworten
Benutzeravatar
Moritz-182
Reichsbahn-Amtmann
Beiträge: 441
Registriert: 03.01.2007 19:15
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Drehscheibe Leserfahrt 2019 nach Schömberg

Beitrag von Moritz-182 » 21.01.2019 00:03

Hallo zusammen,

meine letzten Eisenbahnbilder - abgesehen von Werbebildern für Trossingen - sind wahrscheinlich vor mehr als eineinhalb Jahren entstanden. Doch im Rahmen der gestrigen Drehscheibe-Leserfahrt mit dem Schienenbus der DB-Tochter RAB konnte ich meine Kamera doch mal wieder bestimmungsgemäß einsetzen.

Mit dem 798 652 ging es von Tübingen zügig nach Balingen (Württemberg), von wo aus die HzL-gepachteten Strecke nach Schömberg bereist wurde. Die Strecke wird normalerweise von Güterzügen ins Holcim-Werk Dotternhausen und in der Sommer-Saison zusätzlich von Rad-Wander-Zügen mit Regio-Shuttles befahren. Ursprünglich führte die Strecke weiter nach Rottweil.

Hier ohne große weitere Kommentare die Bilder der Fahrt:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Der zweite Halt beim Holcim-Zementwerk - man beachte die Materialseilbahn zum Abbaugebiet rechts.

Bild

Bild

Mein Dank gilt natürlich allen, die zu diesem Tag beigetragen haben - seien es die Teams der DREHSCHEIBE und der IG RAB Classics, der HzL-Lotse, der Fotostellen-Kenner der HzL und alle anderen die zur Fahrt beigetragen haben - und natürlich den umsichtigen Fahrtteilnehmern!

Viele Grüße,
Moritz

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2700
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Drehscheibe Leserfahrt 2019 nach Schömberg

Beitrag von Marko76 » 23.01.2019 21:17

Schöner Bericht :yup: .
Der Rote Brummer in einer herrlichen Kulisse.
Viele Grüße,
Marko.

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3456
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: Drehscheibe Leserfahrt 2019 nach Schömberg

Beitrag von Jens Gießler » 23.01.2019 21:31

fein, fein.... :wink:
Bild

Antworten