KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
- Sven
- Webhamster
- Beiträge: 7450
- Registriert: 02.07.2005 12:20
- Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
- Kontaktdaten:
Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
Vielen Dank für eure Bilder!
Ich freu mich immer, wenn hier etwas Leben einzieht, super!
In Horb war ich neulich zu den Ritterspielen mit Familie und Kulturbahn. Da bin ich mit dem Großen auch noch am Bahnsteig rumgetigert und habe (Handy)Bilder von Signalen und Schildern gemacht. Schon witzig, das Rolf die gleiche Idee hatte.
Die letzten Tage war wohl eine SBB-Garnitur mit einem Panoramawagen unterwegs, hab leider (wie üblich) nix draus machen können.
Aktuelle Sachen habe ich natürlich mal wieder keine zu bieten, allerdings bin ich durch puren Zufall in der Kategorie "Heute vor fünf Jahren" fündig geworden.
Militärzug mit 232, auch was feines:
Viele Grüße und schönes Wochenende
Sven
Ich freu mich immer, wenn hier etwas Leben einzieht, super!
In Horb war ich neulich zu den Ritterspielen mit Familie und Kulturbahn. Da bin ich mit dem Großen auch noch am Bahnsteig rumgetigert und habe (Handy)Bilder von Signalen und Schildern gemacht. Schon witzig, das Rolf die gleiche Idee hatte.
Die letzten Tage war wohl eine SBB-Garnitur mit einem Panoramawagen unterwegs, hab leider (wie üblich) nix draus machen können.
Aktuelle Sachen habe ich natürlich mal wieder keine zu bieten, allerdings bin ich durch puren Zufall in der Kategorie "Heute vor fünf Jahren" fündig geworden.
Militärzug mit 232, auch was feines:
Viele Grüße und schönes Wochenende
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
Hallo Sven,
schöne Bilder vom Militärzug!
Ich haue jetzt mal meinen Bilderrückblick vom Mai raus. Viel Spaß!
Am 11.05. hatte ich mal wieder Zeit zum Knipsen. Der Schwarzwaldbahn-Umleiter GC 60483 wurde mit 145 008 in Talhausen erwartet;
Natürlich wurde er verfolgt, der derzeitige Fahrplan erlaubt kaum, dass ein Güterzug ohne Halt zwischen Rottweil und Horb durchlaufen kann. In diesem Fall musste der IC 188 mit 1116 085 in Oberndorf abgewartet werden, ich stehe in Neckarhausen.
Und da ist er nochmal, GC 60483 mit 145 008.
Auf der Heimfahrt noch ein Stop in Grünholz, um 263 006 mit dem Aushub aufzunehmen.
Ich wartete auch noch auf den IC 281, den 1116 104 zog.
Weils einfach immer wieder schön aussieht: Der Blick ins Tal bei Aistaig mit 146 574 und IC 2281.
Am 18.05. war der letzte Tag der Schwarzwaldbahn-Umleiter. Bei Neufra kam 185 164 mit EZ 68244 vorbei:
Das ging auch in Grünholz nochmal.
Am 25.05. wollte ich mir mal die IC-Garnituren antun, die wegen der Streckensperrung der KBS 730 verkehrten. 1016 026 mit IC 2335 in Talhausen.
1016 026 war auch am 28.05. am IC 2232.
IC 2335, auch in Grünholz, mit 1116 273.
Der "Plochinger Aushub" war ein weiteres mal mit ehemaligen Bundesbahn-Diesels bespannt, die Hinfahrt hatte ich nicht mehr erwicshct, hier nun die Rückfahrt mit 218 499 und 212 309. Beim ersten Bild leider etwas zu früh ausgelöst, und das zweite gefällt mich auch nicht so richtig. Aber ich zeig sie trotzdem mal.
Am 29.05. war nochmals DB-Revival, diesmal musste 218 499 die Fuhre alleine bewältigen. Gnädigerweise hatte man dei Fuhre auf 12 Wagen reduziert, dennoch musste sich die 218 ordentlich kämpfen. Nur schien die Sonne nicht, nicht nur über Epfendorf war der Himmel grau.
Der morgendliche Aushub am 30.05. mit 212 309 vor 218 499 bei Altoberndorf. 18 oder 19 Wagen, ganz genau ist es auf den Fotos nicht zu erkennen, aber es war deutlich mehr Power dahinter.
Später am Tag noch ein Bild von 1116 273 mit IC 2336 am Bernburgtunnel.
Grüße
Rolf
schöne Bilder vom Militärzug!
Ich haue jetzt mal meinen Bilderrückblick vom Mai raus. Viel Spaß!
Am 11.05. hatte ich mal wieder Zeit zum Knipsen. Der Schwarzwaldbahn-Umleiter GC 60483 wurde mit 145 008 in Talhausen erwartet;
Natürlich wurde er verfolgt, der derzeitige Fahrplan erlaubt kaum, dass ein Güterzug ohne Halt zwischen Rottweil und Horb durchlaufen kann. In diesem Fall musste der IC 188 mit 1116 085 in Oberndorf abgewartet werden, ich stehe in Neckarhausen.
Und da ist er nochmal, GC 60483 mit 145 008.
Auf der Heimfahrt noch ein Stop in Grünholz, um 263 006 mit dem Aushub aufzunehmen.
Ich wartete auch noch auf den IC 281, den 1116 104 zog.
Weils einfach immer wieder schön aussieht: Der Blick ins Tal bei Aistaig mit 146 574 und IC 2281.
Am 18.05. war der letzte Tag der Schwarzwaldbahn-Umleiter. Bei Neufra kam 185 164 mit EZ 68244 vorbei:
Das ging auch in Grünholz nochmal.
Am 25.05. wollte ich mir mal die IC-Garnituren antun, die wegen der Streckensperrung der KBS 730 verkehrten. 1016 026 mit IC 2335 in Talhausen.
1016 026 war auch am 28.05. am IC 2232.
IC 2335, auch in Grünholz, mit 1116 273.
Der "Plochinger Aushub" war ein weiteres mal mit ehemaligen Bundesbahn-Diesels bespannt, die Hinfahrt hatte ich nicht mehr erwicshct, hier nun die Rückfahrt mit 218 499 und 212 309. Beim ersten Bild leider etwas zu früh ausgelöst, und das zweite gefällt mich auch nicht so richtig. Aber ich zeig sie trotzdem mal.
Am 29.05. war nochmals DB-Revival, diesmal musste 218 499 die Fuhre alleine bewältigen. Gnädigerweise hatte man dei Fuhre auf 12 Wagen reduziert, dennoch musste sich die 218 ordentlich kämpfen. Nur schien die Sonne nicht, nicht nur über Epfendorf war der Himmel grau.
Der morgendliche Aushub am 30.05. mit 212 309 vor 218 499 bei Altoberndorf. 18 oder 19 Wagen, ganz genau ist es auf den Fotos nicht zu erkennen, aber es war deutlich mehr Power dahinter.
Später am Tag noch ein Bild von 1116 273 mit IC 2336 am Bernburgtunnel.
Grüße
Rolf
- Andreas Hackenjos
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1099
- Registriert: 04.03.2009 17:37
- Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
- Kontaktdaten:
Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
Hallöle,
Mensch da wird ja wieder abgefeuert, eine Kleinigkeit hätte ich aber auch noch:
02.Juli
Quasi als Abstecher von der Allemannenbahn begab ich mich nach Rottweil, wo passend auch Kollege Mischer vorbei schaute:
185 058-5 und 185 085-8 mit dem EZ 45175 (Kornwestheim Rbf-Wolfurt)
gefolgt von:
1116 162 mit dem IC 183/RE 50183 (Stuttgart Hbf-Zürich HB/Singen(Htw))
Nach einer weiteren Runde an der Allemannenbahn wurde tatsächlich mal wieder nach 4 Jahren Saline angesteuert wo es mächtig gewuchert hat:
1116 091 mit dem IC 189/RE 50189 (Stuttgart Hbf-Zürich HB/Singen(Htw))
Der Gegenzug wurde hingegen locker lässig bei Neufra auf den Chip gebrannt:
1116 190 mit dem IC 186/ RE 50186 (Zürich HB/Singen(Htw)-Stuttgart Hbf)
Für den nächsten Teppich RE steuerte ich Weilheim an, wo früher mal 5 Wagen samt Lok rein passten
IC 2389/RE 52389 (Stuttgart Hbf-Konstanz) mit Schublok 146 560-8
Für dessen Gegenzug konnte ich nach Jahren endlich einmal Rietheim umsetzen, hier hatte ich bisher immer Pech mit dem Wetter:
146 554-1 mit dem IC 2384/RE 52384 (Singen(Htw)-Stuttgart Hbf)
Die obligatorische HzL durfte auch nicht fehlen
VT 233 als HzL88686 (Immendingen-Rottweil)
und da alle guten Dinge drei sind gabs noch einen Rüssel dort:
1116 091 mit dem IC 184/RE 50281 (Zürich HB/Singen(Htw)-Stuttgart Hbf)
Tagesabschluss bildete der nächste Dosto IC bei Neufra:
146 560-8 mit dem IC 2382/RE 52382 (Singen(Htw)-Stuttgart Hbf)
12.Juli
IC2 Schulungsfahrten lockten mich 10 Tage später wieder ins Gäu und so fand ich mich bei Wurmlingen ein um dort mal etwas zu probieren. Abermals rollte der 45175 vor dem Rüssel herum
185 085-8 mit dem EZ 45175 (Kornwestheim Rbf-Wolfurt)
1116 184 mit dem IC 183/RE 50183 (Stuttgart Hbf-Zürich HB/Singen(Htw))
Der Fahrschulteppich RE war unterdessen leicht im Plus unterwegs und gondelte hinter dem Plan Dosto IC her, so dass die geplante Verfolgung in den Wind geschoßen werden konnte und es bei diesem Bild in Weilheim blieb. Gott sei Dank stand die Garnitur im Verhältnis zu den Planfahrzeugen gedreht da:
147 557-3 mit dem DbZ 83497 (Stuttgart Hbf-Konstanz)
Das wars auch schon wieder von mir.
Grüße Andreas
Mensch da wird ja wieder abgefeuert, eine Kleinigkeit hätte ich aber auch noch:
02.Juli
Quasi als Abstecher von der Allemannenbahn begab ich mich nach Rottweil, wo passend auch Kollege Mischer vorbei schaute:
185 058-5 und 185 085-8 mit dem EZ 45175 (Kornwestheim Rbf-Wolfurt)
gefolgt von:
1116 162 mit dem IC 183/RE 50183 (Stuttgart Hbf-Zürich HB/Singen(Htw))
Nach einer weiteren Runde an der Allemannenbahn wurde tatsächlich mal wieder nach 4 Jahren Saline angesteuert wo es mächtig gewuchert hat:
1116 091 mit dem IC 189/RE 50189 (Stuttgart Hbf-Zürich HB/Singen(Htw))
Der Gegenzug wurde hingegen locker lässig bei Neufra auf den Chip gebrannt:
1116 190 mit dem IC 186/ RE 50186 (Zürich HB/Singen(Htw)-Stuttgart Hbf)
Für den nächsten Teppich RE steuerte ich Weilheim an, wo früher mal 5 Wagen samt Lok rein passten
IC 2389/RE 52389 (Stuttgart Hbf-Konstanz) mit Schublok 146 560-8
Für dessen Gegenzug konnte ich nach Jahren endlich einmal Rietheim umsetzen, hier hatte ich bisher immer Pech mit dem Wetter:
146 554-1 mit dem IC 2384/RE 52384 (Singen(Htw)-Stuttgart Hbf)
Die obligatorische HzL durfte auch nicht fehlen
VT 233 als HzL88686 (Immendingen-Rottweil)
und da alle guten Dinge drei sind gabs noch einen Rüssel dort:
1116 091 mit dem IC 184/RE 50281 (Zürich HB/Singen(Htw)-Stuttgart Hbf)
Tagesabschluss bildete der nächste Dosto IC bei Neufra:
146 560-8 mit dem IC 2382/RE 52382 (Singen(Htw)-Stuttgart Hbf)
12.Juli
IC2 Schulungsfahrten lockten mich 10 Tage später wieder ins Gäu und so fand ich mich bei Wurmlingen ein um dort mal etwas zu probieren. Abermals rollte der 45175 vor dem Rüssel herum
185 085-8 mit dem EZ 45175 (Kornwestheim Rbf-Wolfurt)
1116 184 mit dem IC 183/RE 50183 (Stuttgart Hbf-Zürich HB/Singen(Htw))
Der Fahrschulteppich RE war unterdessen leicht im Plus unterwegs und gondelte hinter dem Plan Dosto IC her, so dass die geplante Verfolgung in den Wind geschoßen werden konnte und es bei diesem Bild in Weilheim blieb. Gott sei Dank stand die Garnitur im Verhältnis zu den Planfahrzeugen gedreht da:
147 557-3 mit dem DbZ 83497 (Stuttgart Hbf-Konstanz)
Das wars auch schon wieder von mir.
Grüße Andreas
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach
Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
Hallo Andreas,
Du drehst ja mächtig auf - aber zu recht, Deine Bilder, egal ob Gäu oder Schwarwald, sind immer wieder ein Genuß!
Danke fürs Zeigen und die Mühe damit!
Gruß
Rolf
Du drehst ja mächtig auf - aber zu recht, Deine Bilder, egal ob Gäu oder Schwarwald, sind immer wieder ein Genuß!
Danke fürs Zeigen und die Mühe damit!
Gruß
Rolf
- Sven
- Webhamster
- Beiträge: 7450
- Registriert: 02.07.2005 12:20
- Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
- Kontaktdaten:
Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
Moin!
Ich schließ mich an, auch diese "Kleinigkeit" ist wieder schön anzuschauen!
Das Wetter war ja auch äußerst fotogen, super ausgenutzt!
Viele Grüße
Sven
Ich schließ mich an, auch diese "Kleinigkeit" ist wieder schön anzuschauen!
Das Wetter war ja auch äußerst fotogen, super ausgenutzt!
Viele Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
Hallo,
dann mache ich mal weiter.
Hier also mein Bilderrückblick vom Juni:
Am 01.06. erreichte mich kurzfristig eine Vormeldung, dass ein Alu-Zug südwärts rollen würde. Es war sehr kurzfristig, und so wählte ich die Brücke beim Freibad mit Knastblick. 185 010 zog 68236 (Zuggattung GM?).
Am 02.06. wurde 052 988-3 als Tfzf(D) 75551 nach Blumberg überführt. Zuerst legte ich mich in Eutingen auf die Lauer:
Logisch, dass ich sie verfolgte. Bei Grünholz ratterte die Canone, hier die besten zwei.
In Talhausen war Kreuzungshalt. Black and white - united...
Es ist einfach unglaublich. Wer den Betriebsbahnhof Talhausen kennt, weiß, dass man dort nur Hobbykollegen oder Bauarbeiter trifft. Aber es steht keine 5 Minuten eine Dampflok rum, schon kommt wier aus dem Nichts eine Familie und bestaunt die Lok. Zweimal fragte mich der Herr in orange, ob die Lok jetzt wirklich nach Rottweil weiterfährt - sie stände doch "falschrum"! Letztlich konnte er es mit eigenen Augen sehen...
Kinder rennen immer hinter Dampfloks her, es ist ein Naturgesetz...
Am 11.06. erwischte ich endlich mal wieder einen WRS-Kessel, bei Neckarhausen im Regen. 421 381 vor 421 373.
14.06., 263 006 mit dem Leeraushub.
17.06.: Drei 185 vor einem Zug hatten wir lange nicht. Für die Weiterbeförderung des in Oberndorf gestrandeten 50788 mit 185 390 wurden 185 154 und 147 in DT rekrutiert. Hier wird nach dem Kuppeln erst einmal hinter das ASig zurückgedrückt.
Ich bin dann nach Neckarhausen, um die Fuhre zu würdigen. Zuvor überraschte mich noch 2015 906 von RTS auf dem Weg nach Süden, es langte noch für einen Notschuss.
Der IC 2386 mit 185 572 wollte auch noch auf die Speicherkarte.
Und hier ist der Abgeschleppte.
27.06.:Ein ET wurde mal wieder überführt, 185 265 war vorgespannt. Eine S- oder U-Bahn?
Nach etwas Warten folgten noch 421 373 + 381 mit einem leeren Kesselwagenzug.
Grüße
Rolf
dann mache ich mal weiter.
Hier also mein Bilderrückblick vom Juni:
Am 01.06. erreichte mich kurzfristig eine Vormeldung, dass ein Alu-Zug südwärts rollen würde. Es war sehr kurzfristig, und so wählte ich die Brücke beim Freibad mit Knastblick. 185 010 zog 68236 (Zuggattung GM?).
Am 02.06. wurde 052 988-3 als Tfzf(D) 75551 nach Blumberg überführt. Zuerst legte ich mich in Eutingen auf die Lauer:
Logisch, dass ich sie verfolgte. Bei Grünholz ratterte die Canone, hier die besten zwei.
In Talhausen war Kreuzungshalt. Black and white - united...
Es ist einfach unglaublich. Wer den Betriebsbahnhof Talhausen kennt, weiß, dass man dort nur Hobbykollegen oder Bauarbeiter trifft. Aber es steht keine 5 Minuten eine Dampflok rum, schon kommt wier aus dem Nichts eine Familie und bestaunt die Lok. Zweimal fragte mich der Herr in orange, ob die Lok jetzt wirklich nach Rottweil weiterfährt - sie stände doch "falschrum"! Letztlich konnte er es mit eigenen Augen sehen...
Kinder rennen immer hinter Dampfloks her, es ist ein Naturgesetz...
Am 11.06. erwischte ich endlich mal wieder einen WRS-Kessel, bei Neckarhausen im Regen. 421 381 vor 421 373.
14.06., 263 006 mit dem Leeraushub.
17.06.: Drei 185 vor einem Zug hatten wir lange nicht. Für die Weiterbeförderung des in Oberndorf gestrandeten 50788 mit 185 390 wurden 185 154 und 147 in DT rekrutiert. Hier wird nach dem Kuppeln erst einmal hinter das ASig zurückgedrückt.
Ich bin dann nach Neckarhausen, um die Fuhre zu würdigen. Zuvor überraschte mich noch 2015 906 von RTS auf dem Weg nach Süden, es langte noch für einen Notschuss.
Der IC 2386 mit 185 572 wollte auch noch auf die Speicherkarte.
Und hier ist der Abgeschleppte.
27.06.:Ein ET wurde mal wieder überführt, 185 265 war vorgespannt. Eine S- oder U-Bahn?
Nach etwas Warten folgten noch 421 373 + 381 mit einem leeren Kesselwagenzug.
Grüße
Rolf
- Sven
- Webhamster
- Beiträge: 7450
- Registriert: 02.07.2005 12:20
- Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
- Kontaktdaten:
Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
Da war ja schwer was los!
Sieht alles ziemlich abwechslungsreich aus.
Viele Grüße und schönes Wochenende
Sven
Sieht alles ziemlich abwechslungsreich aus.
Viele Grüße und schönes Wochenende
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
- Andreas Hackenjos
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1099
- Registriert: 04.03.2009 17:37
- Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
- Kontaktdaten:
Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
Hallo,
nachdem Feuerwerk von Rolf möchte ich auch mal wieder was zeigen:
09.August
Ein Russe gen Immendingen brachte mich ins Gäu. Passend bei Neufra angekommen, musste ich feststellen dass wegen eines PU nichts mehr ging. Also wurde nach Aldingen gewechselt wo nach der Aufhebung der Sperrung das Züglein endlich des Weges kam:
232 262-6 mit dem M62575 (Kornwestheim Rbf-Immendingen)
11.August
Abermals sollte der Russe kommen, bei Neufra wurde der nächste Versuch gestartet aber außerdem Steuerwagen war erstmal nichts zu holen:
IC 1181/RE 51181 (Stuttgart Hbf-Singen(Htw)) mit Schublok 146 558-2
Bei Rietheim erlitt der Russe dann einen Wolkenschaden, weshalb ich halt mal die HzL zeige:
VT 248 als HzL88609 (Rottweil-Immendingen)
16.August
Ohne richtigen Plan landete ich nochmals in Rietheim
1016 002 mit dem IC 181/RE 51181 (Stuttgart Hbf-Zürich HB/Singen(Htw))
und später in Möhringem
146 573-1 mit dem IC 2280/RE 52280 (Singen(Htw)-Stuttgart Hbf)
20.August
Neben der Allemannenbahn steuerte ich auch die Gäubahn an um ein paar Bildchen zu machen:
1116 164 mit dem IC 185/RE 50185 (Stuttgart Hbf-Zürich HB/Singen(Htw))
Bei Saline wartete ich derweil auf einen Arlbergumleiter der sich hinter dem IC2 auf dem Weg nach Singen machte:
IC 2387/RE 52387 (Stuttgart Hbf-Singen(Htw)) mit Schublok 146 569-9
152 118-6 mit dem EZ 43197 (Hall in Tirol-Schaffhausen GB)
Danach kam eine größere Pause bis in den Oktober rein, wo wir dann im nächsten Teil weiter machen werden.
Grüße Andreas
nachdem Feuerwerk von Rolf möchte ich auch mal wieder was zeigen:
09.August
Ein Russe gen Immendingen brachte mich ins Gäu. Passend bei Neufra angekommen, musste ich feststellen dass wegen eines PU nichts mehr ging. Also wurde nach Aldingen gewechselt wo nach der Aufhebung der Sperrung das Züglein endlich des Weges kam:
232 262-6 mit dem M62575 (Kornwestheim Rbf-Immendingen)
11.August
Abermals sollte der Russe kommen, bei Neufra wurde der nächste Versuch gestartet aber außerdem Steuerwagen war erstmal nichts zu holen:
IC 1181/RE 51181 (Stuttgart Hbf-Singen(Htw)) mit Schublok 146 558-2
Bei Rietheim erlitt der Russe dann einen Wolkenschaden, weshalb ich halt mal die HzL zeige:
VT 248 als HzL88609 (Rottweil-Immendingen)
16.August
Ohne richtigen Plan landete ich nochmals in Rietheim
1016 002 mit dem IC 181/RE 51181 (Stuttgart Hbf-Zürich HB/Singen(Htw))
und später in Möhringem
146 573-1 mit dem IC 2280/RE 52280 (Singen(Htw)-Stuttgart Hbf)
20.August
Neben der Allemannenbahn steuerte ich auch die Gäubahn an um ein paar Bildchen zu machen:
1116 164 mit dem IC 185/RE 50185 (Stuttgart Hbf-Zürich HB/Singen(Htw))
Bei Saline wartete ich derweil auf einen Arlbergumleiter der sich hinter dem IC2 auf dem Weg nach Singen machte:
IC 2387/RE 52387 (Stuttgart Hbf-Singen(Htw)) mit Schublok 146 569-9
152 118-6 mit dem EZ 43197 (Hall in Tirol-Schaffhausen GB)
Danach kam eine größere Pause bis in den Oktober rein, wo wir dann im nächsten Teil weiter machen werden.
Grüße Andreas
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach
Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
Schön, Andreas!
Die neue Scheune in Neufra macht sich gar nicht so schlecht im Bild.
Gruß, Rolf
Die neue Scheune in Neufra macht sich gar nicht so schlecht im Bild.
Gruß, Rolf
- Andreas Hackenjos
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1099
- Registriert: 04.03.2009 17:37
- Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
- Kontaktdaten:
Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
Hallo,
nach einer Urlaubsbedingten Pause entstanden die nächsten Bilder im Oktober.
14.Oktober
Die beiden nachfolgenden Bilder entstanden während der Rottweiler Dampfloktage:
120 101 und V100 2335 als Pendelzug
218 155 sonnte sich im Abendlicht
15.Oktober
Tags darauf begab ich mich wegen der baubedingten Ersatzgarnituren ins Gäu. Da ich länger nicht mehr in Möhringen war, fing ich dort an:
146 577-2 mit dem IC 2280/RE 52280 (Singen(Htw)-Stuttgart Hbf)
1116 173-8 mit dem IC 2230/RE 52230 (Singen(Htw)-Stuttgart Hbf)
Bei Tuttlingen probierte ich noch eine Stelle aus, da 45175 etwas später war und knapp vor dem nächsten IC daher kam:
185 089-0 mit dem EZ 45175 (Kornwestheim Rbf-Wolfurt)
IC 2335/RE 52335 (Stuttgart Hbf-Singen(Htw) mit Schublok 146 576-4
Tatsächlich ging der 45175 auf die Seite und da es durch Tuttlingen gut lief, war ich gerade rechtzeitig vor ihm in Möhringen
Denn Rest des Tages war ich auf Schwarzwaldbahn Gemarkung, dazu dort dann mal mehr.
21.Oktober
Nachdem sich der Nebel verzogen hatte, begab ich mich mittags nach Horb in den Gbf:
1116 263 mit dem IC 187/RE 50187 (Stuttgart Hbf-Zürich HB/Singen(Htw))
Für den IC2 in die Gegenrichtung war das Frontlicht rar, aber ich wollte mal wieder etwas probiere und klettere die Böschung unweit Horb hoch:
146 572-3 mit dem IC 2388/RE 52388 (Singen(Htw)-Stuttgart Hbf)
Für den nächsten Ochsen gen Stuttgart versuchte ich mich mit diesem Senffeld bei Eutingen
1116 168-6 mit dem IC 188/RE 50188 (Zürich HB/Singen(Htw)-Stuttgart Hbf)
Der nun folgende Gegenzug war etwas ausschlaggebend für die Aktion:
1016 020-0 "100% grüner Bahnstrom" mit dem IC 189/RE 50189 (Stuttgart Hbf-Zürich HB/Singen(Htw))
Denn Hamster schieße ich gerade auch noch hinterher :
3442 215 als RE 17659 (Stuttgart Hbf-Rottweil)
Für den IC2 Steuerwagen wurde ich etwas kreativ:
IC 2389/RE 52389 (Stuttgart Hbf-Singen(Htw)) mit Schublok 146 572-3
Tagesabschluss war dann der nächste höchst saubere Ochse:
1116 267 mit dem IC 281 /RE 50281 (Stuttgart Hbf-Zürich HB/Singen(Htw))
18.November
Nach längerer Zeit wurde bei Epfendorf mal wieder Position bezogen:
IC 2385/RE 52385 (Stuttgart Hbf-Singen(Htw))
203 308-2 mit dem Bauz 93277 (Heilbronn Hbf-Singen(Htw))
Bei Rottweil Saline konnte ich dann eine Stelle auch mal nach Jahren abhaken
1116 094 mit dem IC 187/RE 50187 (Stuttgart Hbf-Zürich HB/Singen(Htw))
Das war’s für heute auch schon wieder
Grüße Andreas
nach einer Urlaubsbedingten Pause entstanden die nächsten Bilder im Oktober.
14.Oktober
Die beiden nachfolgenden Bilder entstanden während der Rottweiler Dampfloktage:
120 101 und V100 2335 als Pendelzug
218 155 sonnte sich im Abendlicht
15.Oktober
Tags darauf begab ich mich wegen der baubedingten Ersatzgarnituren ins Gäu. Da ich länger nicht mehr in Möhringen war, fing ich dort an:
146 577-2 mit dem IC 2280/RE 52280 (Singen(Htw)-Stuttgart Hbf)
1116 173-8 mit dem IC 2230/RE 52230 (Singen(Htw)-Stuttgart Hbf)
Bei Tuttlingen probierte ich noch eine Stelle aus, da 45175 etwas später war und knapp vor dem nächsten IC daher kam:
185 089-0 mit dem EZ 45175 (Kornwestheim Rbf-Wolfurt)
IC 2335/RE 52335 (Stuttgart Hbf-Singen(Htw) mit Schublok 146 576-4
Tatsächlich ging der 45175 auf die Seite und da es durch Tuttlingen gut lief, war ich gerade rechtzeitig vor ihm in Möhringen
Denn Rest des Tages war ich auf Schwarzwaldbahn Gemarkung, dazu dort dann mal mehr.
21.Oktober
Nachdem sich der Nebel verzogen hatte, begab ich mich mittags nach Horb in den Gbf:
1116 263 mit dem IC 187/RE 50187 (Stuttgart Hbf-Zürich HB/Singen(Htw))
Für den IC2 in die Gegenrichtung war das Frontlicht rar, aber ich wollte mal wieder etwas probiere und klettere die Böschung unweit Horb hoch:
146 572-3 mit dem IC 2388/RE 52388 (Singen(Htw)-Stuttgart Hbf)
Für den nächsten Ochsen gen Stuttgart versuchte ich mich mit diesem Senffeld bei Eutingen
1116 168-6 mit dem IC 188/RE 50188 (Zürich HB/Singen(Htw)-Stuttgart Hbf)
Der nun folgende Gegenzug war etwas ausschlaggebend für die Aktion:
1016 020-0 "100% grüner Bahnstrom" mit dem IC 189/RE 50189 (Stuttgart Hbf-Zürich HB/Singen(Htw))
Denn Hamster schieße ich gerade auch noch hinterher :
3442 215 als RE 17659 (Stuttgart Hbf-Rottweil)
Für den IC2 Steuerwagen wurde ich etwas kreativ:
IC 2389/RE 52389 (Stuttgart Hbf-Singen(Htw)) mit Schublok 146 572-3
Tagesabschluss war dann der nächste höchst saubere Ochse:
1116 267 mit dem IC 281 /RE 50281 (Stuttgart Hbf-Zürich HB/Singen(Htw))
18.November
Nach längerer Zeit wurde bei Epfendorf mal wieder Position bezogen:
IC 2385/RE 52385 (Stuttgart Hbf-Singen(Htw))
203 308-2 mit dem Bauz 93277 (Heilbronn Hbf-Singen(Htw))
Bei Rottweil Saline konnte ich dann eine Stelle auch mal nach Jahren abhaken
1116 094 mit dem IC 187/RE 50187 (Stuttgart Hbf-Zürich HB/Singen(Htw))
Das war’s für heute auch schon wieder
Grüße Andreas
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach