ich hab mal wieder ein bissle fotografiert.
Zuerst am 18.01.2016, als zum Schnee die Sonne schien. Leider hatte ich erst am Nachmittag Zeit. Bei Epfendorf fegt 101 110 mit dem IC 186 vorbei.

Anschließend gings nach Rottweil, um mit dem IC 187 mal wieder das klassische Motiv mit Viadukt aufzunehmen. Leider lagen inzwischen Schleierwolken vor der Sonne. Der tote Baum wurde zwischenzeitlich abgesägt und macht sich in dieser Form als Bildvordergrund ganz nett. 120 108 war die Zuglok.

Zurück im heimatlichen Oberndorf, traf ich auf 193 854 mit Namen "Lea" mit Aushub im Ausweichgleis.

Am 19.01. war der Zementzug DGS 69497 (Singen - Werkbf. Deuna) eingelegt. Die Zuglok war eine Überraschung: 151 007 der EGP.

Am 20.01. war ich gerade auf dem Heimweg, als mir in Oberndorf das bekannte 140-Doppel von Fahrwegdienste mit einem Aushubzug begegnete. Also Kamera geholt und nach Rottweil. Zwei Bilder entstanden in der Dämmerung (bei -9 Grad) vor dem Umsetzen. Anschließend bespannten sie einen leeren Aushubzug, standen aber verdeckt hinter dem, den sie gerade gebracht hatten.

Am 26.01. sollte wieder ein DGS verkehren, Details waren nicht bekannt, und ich verpasste ihn wohl. 120 127 mit dem IC 281 wurde stattdessen noch in der Dämmerung geknipst.

Am 28.01. (also heute), ging mir 263 006 in Talhausen ins Netz. Auch das war ein S21-Aushubzug, wie ich inzwischen weiß.

Nachdem gestern 115 293 vor dem IC 283 gesichtet worden war, hoffte ich, sie würde im Umlauf bleiben. Und so war es tatsächlich, mit dem IC 185 ist sie hier bei Aistaig zu sehen.

Vielleicht fährt sie morgen auch nochmal?
Grüße
Rolf