wieder schöne Bilder, Andreas!
Ich mache auch mal einen kleinen Rückblick, bevor ich mich für die nächsten zwei Wochen in den Urlaub verabschiede.
Losgehts am 18.05.2014, aus TS wurde 115 114 am IC 283 gemeldet, dafür fuhr ich extra nach Horb, um noch 'Sonne im Hintern' zu haben.

Meine "Meldestelle" in Wurmlingen, die sich mit Loks nicht so auskennt, schickte mir eine SMS, dass sich ein Bauzug mit Diesellok von Süden näheren würde. Er näherte sich allerdings langsam, was zwar die Spannung steigerte, aber die Sonne senkte sich bedrohlich, in Neckarhausen stand sie nur noch in Gleisachse. Eine Ludmila hatte ich alledrings nicht erwartet, 232 223-8 kam etwas anders als geplant aufs Bild.

Nur auf Verdacht fuhr ich nochmal nach Horb, hatte aber Glück: die Fuhre stand (noch) am ESig im ehemaligen Gbf.

Am 26.05.2014 sollte 01 202 aus der Schweiz bis Rottweil überführt werden. Außerdem sollte das RAILab aus Stuttgart südwärts fahren. Erst wollte ich gar nicht los, weil es regnete, aber das Wetter wurde gegen 15.30h besser, und ich entschied mich für den Standpunkt bei Neuhaus. Zur Planzeit der 01-Überführung beglückte mich nur die Sonne und Stuttgarter Werbe-146:

Um 16.12h kamm dann die 120 502 mit dem RAILab 1, natürlich war die Sonne weg.

Irgendwie kam die 01 202 überhaupt nicht, und weil ich vermutete, dass ich sie verpasst hatte, fuhr ich zurück nach Rottweil - aber auch dort keine 01. Ich wollte gerade abbrechen, als wiederum Wurmlingen die Durchfahrt der 01 meldete. Und - natürlich - fing es jetzt auch an zu regnen. Um 17.40h mißlang dann das geplante Bild.

Hier ist sie nochmal auf dem Efz-Gelände in Rottweil.

Am 01.06.2014fuhr ein nicht identifizierbarer Sonderzug mit 482 043 und 16 Wagen nordwärts und kam bei Grünholz auf die Speicherkarte. Farblich eigentlich perfekt abgestimmt, wäre da nicht ein fehlfarbener Wagen dabei.

Knapp 2 Stunden später dann 115 114 mit dem IC 280, mit 7 Wagen auch länger als gewohnt.

Und mit 115 114 am 06.06.2014 endet es jetzt, IC 184 war das, wieder bei Neuhaus.

Und tschüß!
Grüße
Rolf