Hallo zusammen,
Moritz Anregung
...die zahlreich anwesenden Foren-Kollegen werden sicherlich noch etwas beisteuern...
werde ich dann mal folgen:
Zuerst ein paar Impressionen aus Hausach:
58 311 soll einen defekten Injektor gehabt haben und fiel als Schiebelok aus:
Ganz in der Nähe von Mortiz Fotostandpunkt bei Gutach hatte ich mich postiert. Ich zeige mal eine kleine Serie:
Im weiteren Verlauf der Bergfahrt kam ich noch bis Unterhippensbach, was angesichts des erhöhten Verkehrsaufkommens zunächst aussichtslos erschien. Um dem Fuzzytheather im Tal zu entgehen, fuhr ich weit nach oben, wo sich auch Sven, Uwe und Moritz einfanden.

Zuerst die 52 7596 beim Gleiswechsel:
Dann fuhren erst einmal ein RE/IRE und ein Güterzug talwärts, bevor 01 150, nachgeschoben von 64 419, kam. Die beiden Gegenzüge wehten leider den Dampf aus dem Tunnel.
Der UEF-Zug mit 52 7596 hielt nicht in Triberg, aber DPE 79442 mit 01 150 hatte einen Wasserhalt für die Schiebelok. Zeit genug, sich an der bekannten Fotostelle am 'Hirschrank' ein Plätzchen zu erkämpfen. Der Vorschuss ist bloß ein Bilddausschnitt, aber er gefällt mir so gut, dass ich ihn auch zeige.
Anschliend noch ein Versuch, die 01 150 bei der Ausfahrt aus St. Georgen zu fotografieren, der aber nur dokumentarischen Ansprüchen genügt:
Das wars von mir, ich hoffe, Sven und andere zeigen auch noch etwas!
Gruß
Rolf