Hallo,
dank Mirkos Erkundungen und Hinweisen konnte ich im dritten Anlauf endlich Augenzeuge des interessanten Betriebsauflaufes auf der Ludwigsburger "Industriestrassenbahn" werden. Auch wenn von ihm bereits alles ausführlich dokumentiert wurde, möchte ich die nachfolgenden Bilder dennoch zeigen ... einerseits weil sich Mirko dafür interessiert ob seine Tipps auf "fruchtbaren Boden" gefallen sind und andererseits auch deshalb, da die Lok überwiegend so aussieht wie es sich der Fuzzy gemeinhin wünscht ... also ohne dass "Männle" drauf stehen!
Also, nach ewig langem Blick auf das geöffnete Tor bewegt sich plötzlich dann doch tatsächlich ein Zug hindurch:
... und die Fahrt des "Güterzugs mit Personenbeförderung" rollt in knappem Abstand zu den abgestellten Autos durch die Siegesstraße:
... wo erstaunlicherweise sogar Kraftfahrzeuge mit auswärtigen Kennzeichen vorschriftsmäßig innerhalb der Begrenzung parken:
... und wo es im Herbst nur noch wenige Stellen ohne Häuserschatten gibt:
Die V60 als in einem Vorgarten stehendes Lokdenkmal:
Für die Überquerung der Schwieberdinger Strasse braucht es einige Zeit:
Der Zug vor der St. Johann-Kirche in der Gänsfußallee:
Auch an der Kreuzung mit der Karl-Hüller-Strasse wird der Straßenverkehr ausgebremst:
Wo sonst kann man eine fahrende Lok *so* aufnehmen?
In der Grönerstraße ist noch ein wenig von den Farben der Jahreszeit erkennbar:
... und das Ziel ist in Sichtweite:
Jetzt geht es für die Begleiter an die Arbeit, d.h. an die Weiche:
... während die Lok zurücksetzt:
.. und auf das in das Werk führende Gleis rangiert wo der leere Wagen angekuppelt wird:
Der volle Wagen wird hinten angehängt:
Nach dessen Ablieferung in der Halle gehts zurück:
... und auf der Rückfahrt sieht die Fuhre nun so aus wie man es von Mirkos Bildern kennt:
Aufgrund der länger werdenden Schatten in der Siegesstrasse wurde der Zug letztmals vor dem Überqueren der Schwieberdinger Strasse abgelichtet:
Mit Dank an Mirko für die Anregung, diesen Anachronismus im Zeitalter der betriebswirtschaftlich optimierten Eisenbahn des 21. Jahrhunderts zu dokumentieren!
Gruß Uwe.