Das Rössle auf der Europabahn (m5B)

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Antworten
Moritz-182
Reichsbahn-Amtmann
Das Rössle auf der Europabahn (m5B)

Beitrag von Moritz-182 » 13.04.2008 19:23

Servus!

Heute ging es - fast genau ein Jahr nach dem letzten Besuch dort - nach Kork an die Fotostelle östlich des Bahnhofes. Dieses Jahr ist der Frühling leider noch nicht so weit, die ganzen Bäume usw fangen erst langsam an zu blühen.
Erwartet wurde das Stuttgarter Rössle, dass heute für eine Fahrt München-Kehl gechartert wurde.

Wegen miesen Fahrplänen gab es bei der Anreise erstmal eine einstündige Pause in Offenburg, bis die Fahrt fortgesetzt werden konnte.

In Kork angekommen kam nach einiger Zeit dann das Objekt der Begierde, leider bei beiden Durchfahrten ohne Sonne :cry:.

Bild
Das Stuttgarter Rössle als RE 22968 nach Kehl bei Kork.

Bild
Dasselbe Gefährt zwanzig Minuten später als Lr 70620 nach Stuttgart an ähnlicher Stelle.

Danach musste ich noch die Zeit bis zur Abfahrt meines Zuges totschlagen, als Zeitvertreib wurde unter anderem diese "Train grande Verspätung" genutzt:

Bild
TGV "4417" als TGV 9574 (pünktlich!) auf dem Weg nach Paris bei Kork.

Danach musste ich einfach mein "neues" Tele (gebrauchtes Tamron 75-300mm) ausprobieren *g*:

Bild
Zwei OSB-RegioShuttles als OSB xxxxx nach Strasbourg.

Bei der Heimfahrt hatte ich wieder Aufenthalt in Offenburg, dieses Mal glücklicherweise allerdings nur eine halbe Stunde.
Beim Warten auf meinen Zug konnte ich die 335 030 bei der Rückkehr von einem Rangierdienst festhalten, die 300mm kamen mir auch hier wieder zu Gute:

Bild
335 030 auf dem Weg zur Pause in Offenburg.

Ich hoffe der kleine Bericht gefällt und die Bilder mit vollem Tele ziehen den Rest nicht ganz so nach unten :D

Grüße, Moritz. :wink:

Edit: Das mit dem Bilder zählen muss ich nochmal üben ;)

Der Elmer
Reichsbahn-Hauptdirektor

Beitrag von Der Elmer » 13.04.2008 22:07

Hallo Moritz,

wäre bestimmt eine tolle Stimmung gewesen, wenn bei Bild 1 und 3 die Sonne geschienen hätte. Schön, dass zumindest andere dieses Wochenende mehr Glück mit dem Wetter hatten, aber interessante Züge.

Grüße

Moritz-182
Reichsbahn-Amtmann
Beitrag von Moritz-182 » 14.04.2008 16:03

Da hast du Recht! Ich hätte mir besonders Bild 2 mit Sonne gewünscht, aber dazu kam der Zug leider 6 Minuten zu spät :-( :-(

Hätte sonst so ausgesehen:
Bild

Naja, vielleicht hab' ich dann als Ausgleich ein andermal wieder Glück ;)

Der Elmer
Reichsbahn-Hauptdirektor

Beitrag von Der Elmer » 14.04.2008 20:50

Oh ja, das gibt was her, echt schade. Die Aufnahmen aus 2007 sind auch gut ausgewählt.

Grüße

Antworten