Sauschwänzlebahn am 1.5.2006 Teil III vom WE (m3B)

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Antworten
Sven
Webhamster
Sauschwänzlebahn am 1.5.2006 Teil III vom WE (m3B)

Beitrag von Sven » 02.05.2006 16:30

Am Morgen des Maifeiertages hatten wir es nochmal auf den Leerreisezug von Fützen nach Zollhaus-Blumberg abgesehen.

50 2988 fährt in den Bahnhof von Epfenhofen ein :

Bild

Ein paar Meter weiter zeigt sich die schöne Landschaft in voller Pracht :

Bild

Schließlich dann noch dieses Motiv oberhalb des Epfenhofener Talkessels, kurz bevor der Zug den Biesenbachviadukt erreicht.

Bild

Das war es dann fürs erste von der Saisoneröffnung bei der Sauschwänzlebahn, ich hoffe, die Bilder haben etwas gefallen. Ich habe sehr viel Spaß gehabt und werde ganz sicher wiederkommen!

Vielen Dank an die Mannen um T. Horn, die trotz des plötzlichen Ausfalls der 86 333 ein tolles Programm für Eisenbahnfreunde und Touristen auf die Beine gestellt haben! :wink:

Viele Grüße, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Brummerkönig
Facharbeiter im Eisenbahnbetrieb
Beitrag von Brummerkönig » 13.05.2006 18:10

Hallo Sven,

das sind ja schöne Aufnahmen geworden. Ich war am letzten Sonntag ebenfalls vor Ort mit meinem Bruder. Wir haben da aber mehr gefilmt als geknipst :-)

Bei den ganzen Schleifen weiss man ja nie, aus welcher Richtung der Zug nun kommt...

Anbei aber noch eine Aufnahme vom Kehrtunnel im Weiler.

Viele Grüße

Alexander

Bild

Sven
Webhamster
Beitrag von Sven » 13.05.2006 18:20

Hallo Alexander!
Brummerkönig hat geschrieben:das sind ja schöne Aufnahmen geworden.
Danke. :)
Ich war am letzten Sonntag ebenfalls vor Ort mit meinem Bruder. Wir haben da aber mehr gefilmt als geknipst :-)
Nun, filmen lohnt sich da ja auch, denn es gibt sehr sehr viele Stellen, von denen man die Strecke gleich an mehreren Punkten zu sehen bekommt.
Bei den ganzen Schleifen weiss man ja nie, aus welcher Richtung der Zug nun kommt...
:lol: Ja gut, dafür gibts Streckenkarten. ;) Aber trotz allem hatte ich am Bahnhof Grimmelshofen und dem zugehörigen Tunnel kurzzeitig die Orientierung verloren, da die Strecke da ja in Richtung Blumberg abzufallen scheint.

Sehr empfehlenswert finde ich daher dieses Heftchen hier - einepreisgünstige Zusammenfassung der Streckengeschichte mit umfangreicher Streckenbeschreibung und einer Streckenkarte im A3 Format, auf der sämtliche Film-, Foto- und Tonstellen beschrieben sind, inkl. Anfahrtswegen usw. :yup:
Anbei aber noch eine Aufnahme vom Kehrtunnel im Weiler.
Super! :yup:
Freut mich auch, dass die 86er wieder fit ist! :)

Gruß und schönes Wochenende, Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten