Da ich jetzt nach nur 30 Bildern nur vom Sonntag bis zum Nachmittag die Nase voll vom Bilder bearbeiten und archivieren habe, gibt es jetzt den ersten Auszug der Bigtschers vom Sonntag zu sehen.

Ich habe die -meiner Ansicht nach- schönsten Bilder ausgewählt.
Begonnen hatte der Tag im Bahnhof Fützen auf Höhe des Bw. Dort stand 50 2988 mit ihrem Gmp bereit zur Ausfahrt. Die Lokmannschaft hatte ordentlich Feuer gemacht, um für den folgenden ca. 13km langen Abschnitt mit etwa 10 Promille Steigung nach Blumberg genug Druck im Kessel zu haben.

Betriebsstoffe für die nähere Zu(g)kunft sind ebenfalls noch in ausreichender Menge vorhanden.

Ein paar Minuten später hat die Altbau 50er zwei Kehren genommen und gut 60 Höhenmeter erklommen, als auf etwa halber (Auto)Strecke zwischen Fützen und Epfenhofen diese Aufnahme entstand :

Den Epfenhofener Viadukt überquert der Zug eine weitere Kehrtwendung später, kurz nachdem er den Bahnhof Epfenhofen durchfahren hat. Rechts unten im Bild das Hotel "Löwen", von dessen Balkon ich am Vorabend den in diesem Thread gezeigten Schattenriss des Viaduktes aufgenommen habe.

Ein ebenfalls höchst fotogenese Ensemble aus Formsignalen, Schrankenanlage, Wasserkran und schneebedeckten Bergen im linken Bildhintergrund gibt es an der Einfahrt des Bahnhofes Zollhaus-Blumberg zu sehen.

Gleich gehts weiter...