Bildnachtrag: Meine Pfingstferien

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Antworten
Benutzeravatar
Moritz-182
Reichsbahn-Amtmann
Beiträge: 441
Registriert: 03.01.2007 19:15
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Bildnachtrag: Meine Pfingstferien

Beitrag von Moritz-182 » 14.06.2007 16:45

Servus zusammen,

Hier nun leicht verspätet eine kleine Bildserie meiner Pfingstferien. In der ersten Woche war das Wetter mies, in der zweiten Woche wurden dann aber nahezu alle freien Tage ausgenutzt, vornehmlich für die 181 von denen ich damit wohl meine letzten Streckenbilder gemacht habe :( .

Montag, 04.06.07

Die Anreise wie immer per Bahn, nach Ankunft in Kork und dem fotografieren der 181 206 in schlechtem Licht konnte ich dann endlich die Korker Kirche mit einer 181 in schönem Licht festhalten (der morgendliche EC 61 (der immernoch verkehrt) fährt in noch besserem Licht, ist vom Schwarzwald aus allerdings nicht per ÖPNV erreichbar):
Bild

Nachdem ich mich den ganzen Tag zwischen Appenweier und Kehl aufhielt entstand als letztes 181er Bild an diesem Tag noch dieser Notschuss, der mir allerdings doch recht gut gefällt:
Bild

Nachdem in Offenburg eine 335 im IC Einsatz beobachtet wurde, ging es dann wieder den Berg hinauf...

Dienstag, 05.06.07

...und schon am nächsten Tag wieder talwärts. Nach Aufenthalten in Achern (Fahrschein lösen) und Rastatt war ich in Muggensturm angelangt, wo ich mich etwas westlich vom Bahnhof austobte:

Bild
181 206 mit EC 66 in Muggensturm

Bild
185.2 und 185.1 mit weiteren roten Schachteln richtung Karlsruhe.

Weiter gings an der Murgbrücke, die Vorbeifahrt der 181 214 am schönem Motiv wurde leider von einer Fotowolke begleitet sodass ich lieber ein Bild von diesen eisenbahnähnlichen Straßenbahnen einstelle:
Bild

Mittwoch, 06.06.07

Nachdem auch heute eigentlich die 181er eingeplant waren, wurde bereits die vorige Woche bekannt das heute der Spritzzug die KBS 721 besuchen würde, da auch noch 225 059 an einem Ende des Zuges hing konnte ich mir das selbstverständlich nicht entgehen lassen.

Der Zug war allerdings zwischen Hausach und Freudenstadt eine ganze Stunde vor Plan, sodass der komplette Plan über den Haufen geworfen wurde. Leider lies auch genau heute das Wetter nach, sodass 225 007 mit ihrem Spritzzug nur suboptimal in Loßburg-Rodt fotografiert werden konnte:
Bild

Freitag, 08.06.07

Um die Pfingstferien eisenbahnmäßig abzuschließen, wurde heute nochmal an die Europabahn gefahren, zumal 181 201 und 206 im Doppelpack angekündigt waren.

Leider ging wirklich alles schief, was nur schiefgehen konnte, sodass das folgende Bild auch nur aufgrund der Lokbespannung hier gezeigt wird :-/ :
Bild

Um ein paar Bilder erleichtert hoffe ich nun das sie euch gefallen,
Grüßle, Moritz.
Zuletzt geändert von Moritz-182 am 03.10.2007 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Beitrag von 411'er » 15.06.2007 11:55

Hallo, sehr schöne Bilder, ich werde irgendwann mal auch noch meinen Senf dazugeben.....

Gruß Philipp

Antworten