KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Benutzeravatar
Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1099
Registriert: 04.03.2009 17:37
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von Andreas Hackenjos » 20.07.2009 15:54

Hübsche Bilder. Die Bilder gefallen deine sind auch besser als früher :yup: . 185 007 sieht aber glaub noch schlimmer aus

Gruß Andreas
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von 411'er » 20.07.2009 18:30

Andreas Hackenjos hat geschrieben:Hübsche Bilder. Die Bilder gefallen deine sind auch besser als früher :yup: . 185 007 sieht aber glaub noch schlimmer aus

Gruß Andreas

Danke,

aber die müsste bald HU + Neulack bekommen (+ neue Balken + "neue" Logos).

Grüße Philipp :wink:

Jens Naber
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 368
Registriert: 02.01.2009 14:26
Wohnort: Neulußheim
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von Jens Naber » 20.07.2009 21:01

Hallo!

Sehr schöne Aufnahme, gefallen mir sehr gut!
411'er hat geschrieben: In Aistaig kann man schön im Auto chillen während der Wartezeit.
Aha...wo man neuerdings überall chillen kann...unglaublich! :hammer:

In der Schule, im Café, im Kino (...) und neuerdings auch noch bei der Eisenbahnfotografie - Scheint sehr in Mode zu sein, dieses chillen. :gruebel:

Sorry, nix für ungut, ist nicht persönlich gemeint, konnts mir jetzt aber doch nicht mehr verkneifen, da man das zur Zeit wirklich überall hört - Überall wird in dieser Welt nur noch gechillt. :mrgreen:

Grüße, Jens :wink:

Uwe aus Stuttgart
Oberlokomotivführer
Beiträge: 206
Registriert: 04.07.2006 09:51

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von Uwe aus Stuttgart » 20.07.2009 21:25

Hallo,

kenne noch einen der heute "gechilled" hat ... bei der "Fahrt" im RE 19615: :D

Bild

Die zugehörige Story wird an dieser Stelle später präsentiert werden von dem neuen Rekordhalter in Sachen Fahrzeit von Stuttgart Hbf nach Herrenberg! :bier:

Gruß Uwe.
Bild

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von 411'er » 20.07.2009 22:42

Hallo,

schönes Bild, schön wenn die 146 mal am "richtigen Ende" hängt :D
Rekordhalter ist doch neuerdings der TEC 43169, oder etwa nicht? :D

Viel Spaß beim Chillen ;)

Grüße Philipp :wink:

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von Sven » 21.07.2009 07:02

Uwe aus Stuttgart hat geschrieben:Hallo,

kenne noch einen der heute "gechilled" hat ... bei der "Fahrt" im RE 19615: :D
Hier chillt´s gleich mein Freund! :keule:

Nee, Spaß beiseite, danke für´s Bildle! Das darfste mir als kleine Erinnerung gern mal großformatig zukommen lassen! :yup:
Die zugehörige Story wird an dieser Stelle später präsentiert werden von dem neuen Rekordhalter in Sachen Fahrzeit von Stuttgart Hbf nach Herrenberg! :bier:

Gruß Uwe.
Da bin dann wohl ich gemeint. :mauer: :roll:
Hab meinen Feierabend gestern an einem lauschigen Plätzchen irgendwo im Stuttgarter Westen in oben abgebildetem RE verbracht. Bis etwa km 6.8 isser gekommen, dann hatte der Steuerwagen ausgehaucht. :roll: Tja, statt die Lokführerin dann einfach nach hinten in die funktionsfähige 146 zu schicken, die ganze Fuhre wieder in den Hbf zurückzufahren, was vllt. 20 Minuten gedauert hätte, entschloss sich DB Regio dann, eine Hilfslok anzufordern. Die Hilflok ranzukriegen hat geschlagene 1,5h gedauert. In der Zwischenzeit hat auch der eine Stunde später nachfolgende RE gen Rottweil/ Freudenstadt überholt. Wäre man einfach wieder runter gefahren, hätte man uns Fahrgäste immerhin in jenen umsteigen lassen können.
In Herrenberg selbst steckte dann der nachfolgende IC gen Zürich schon im Block dahinter, so dass man sich entschloß, wie in Zeiten der vergeigten ICE-Kurzwenden oft praktiziert, den RE als Falschfahrt auf´s Gegengleis zu schicken, um den IC vorbeizulassen. Tja, dummerweise steuerte der DosTo mit Tiefeinstieg in Herrenberg dann den S-Bahnsteig 2 an, so dass sich die tlw. älteren Beförderungsfälle mit Gepäck über die hohe Bahnsteigkante auf den Hochbahnsteig der S-Bahn hinausquälen mussten.

Das war DB Krisenmanagement vom Feinsten. :mauer: :hammer: Kann ich nachträglich eigentlich noch irgendwo einen Verspätungsgutschein einfordern, oder gibts die nur im Fernverkehr? :gruebel:

Das einzig positive war die nette Erfahrung das Beschleunigungserlebnisses. Zwei 146er für fünf Dostos, das ging dann ganz gut vorwärts! Also schlechter als beim Quietschie war das auch nicht! :mrgreen:

Grüßle, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von 411'er » 21.07.2009 17:19

Sowas ist ärgerlich, aber im Dosto ists doch bequem, oder war er überfüllt?
Hat wenigstens Klimaanlage funktioniert?

Grüße Philipp :wink:

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von Sven » 22.07.2009 11:59

Moin!
411'er hat geschrieben:Sowas ist ärgerlich, aber im Dosto ists doch bequem, oder war er überfüllt?
Überfüllt nicht, aber hast Du da schonmal 3h am Stück drin gesessen? Die Sitze sind sicherlich nicht unbequem, aber die Sitzabstände dafür sehr kanpp bemessen. Ich weiß ja nicht, wie groß Du bist, aber selbst mit meinem vergleichsweise normal großen Meterachtzig war das nicht mehr wirklich witzig.
Hat wenigstens Klimaanlage funktioniert?

Grüße Philipp :wink:
Von Zeit zu Zeit ging sie mal. :roll: Wenigstens stand der Zug halbwegs schattig.

Grüße, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von 411'er » 22.07.2009 14:45

Sven hat geschrieben:Moin!
411'er hat geschrieben:Sowas ist ärgerlich, aber im Dosto ists doch bequem, oder war er überfüllt?
Überfüllt nicht, aber hast Du da schonmal 3h am Stück drin gesessen? Die Sitze sind sicherlich nicht unbequem, aber die Sitzabstände dafür sehr kanpp bemessen. Ich weiß ja nicht, wie groß Du bist, aber selbst mit meinem vergleichsweise normal großen Meterachtzig war das nicht mehr wirklich witzig.
Hat wenigstens Klimaanlage funktioniert?

Grüße Philipp :wink:
Von Zeit zu Zeit ging sie mal. :roll: Wenigstens stand der Zug halbwegs schattig.

Grüße, Sven

Hallo,

das ist mehr als ärgerlich... und bei n1,5 Stunden, mussten die die Lok erst bauen?
Ich bin bisher wegen so nem defekten Steuerwagen am Oberrhein liegengeblieben. Mit 20 km/h gings bis Müllheim, dann hat die Lok kurz eine Hand voll ICE's und Güterzüge durchgelassen, den Zug umfahren und weiter gings.

Grüße Philipp

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von 411'er » 24.07.2009 12:16

Hier mal Bilder ohne groß Text:

185 283 mit 44698 in Eutingen:

Bild

185 244 "Notschlachtung" in Sulz:

Bild

Hoffe Bild 1 gefällt,
Grüße Philipp :wink:

Antworten