Die Dreiseenbahn feiert ihren 80.! (m4b)

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Antworten
Benutzeravatar
Moritz-182
Reichsbahn-Amtmann
Beiträge: 441
Registriert: 03.01.2007 19:15
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Die Dreiseenbahn feiert ihren 80.! (m4b)

Beitrag von Moritz-182 » 21.05.2007 16:58

Gestern feierte dir Dreiseenbahn ihr 80 jähriges Jübiläum nach, außerdem wurde das renovierte Bahnhofsgebäude Schluchsee feierlich eröffnet. Da ich am 19.05. leider aufgrund meines Geburtstages verhindert war *g*, machte ich mich am Sonntag auf den Weg um das eingesetzte Stuttgarter Rössle zu fotografieren.

Los ging es in der Schwarzwaldbahn [DB] bis Villingen. Dort wurde nach dem Kauf der 200. Drehscheibe in den 611 nach Neustadt umgestiegen, anschließend im DR-Dosto (*schwitz*) nach Titisee und in einem weiteren Dosto nach Schluchsee.
Dort angekommen wurde zuerst eine Fotostelle für die Bergfahrt des Zuges ausgesucht, die von Heiko Focken hier ' abgeschaute Fotostelle stellte sich leider als ziemlich zugewachsen heraus, sodass ich mich mit einem Hochkantmotiv vor der Kirche zufrieden geben musste.
Bild
(Hier eine 143 mit Zug, bei Durchfahrt des Eierkopfes verschwand die Sonne leider :-( )

Anschließend wurde der Eierkopf talwärtsfahrend ohne Motiv "mitten" im Festival abgelichtet:
Bild

Nach über einer Stunde Aufenthalt, in der u.a. die sehr gutausehenden Cowgirls beim Tanzen betrachtet wurden *dahinschmelz* *gg*, ging es nach Seebrugg, wo nach einiger Zeit der Eierkopf geentert wurde. Ich war dann so in seinen Bann gezogen, er ließ mich erst wieder in Villingen aussteigen ;) .
Dort entstanden zum Abschluss die folgenden zwei Bilder, zwischen denen ich mich aber nicht entscheiden kann:
Bild
Bild

Heim gings dann im gut gefülltem Dosto.

Gruß, Moritz :wink: .
Zuletzt geändert von Moritz-182 am 03.10.2007 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Die Dreiseenbahn feiert ihren 80.! (m4b)

Beitrag von Sven » 21.05.2007 20:51

Shone Bilden Moritz! :yup:
Besonders die mit Eierkopf und Formsignalen gefallen mir sehr. Das Heikos Fotostelle in den paar Jahren dermaßen zugewachsen ist, ist natürlich weniger erfreulich. Evtl. gehts ja in der laublosen Jahreszeit noch so halbwegs.

Aber sag mal...
Moritz-182 hat geschrieben:Nach über einer Stunde Aufenthalt, in der u.a. die sehr gutausehenden Cowgirls beim Tanzen betrachtet wurden *dahinschmelz* *gg*,
...gibts davon etwa keine Bilder? :motz:

Grüßle, Sven ;)
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Moritz-182
Reichsbahn-Amtmann
Beiträge: 441
Registriert: 03.01.2007 19:15
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Moritz-182 » 22.05.2007 15:31

Shone Bilden Moritz!
Danke :) .
Evtl. gehts ja in der laublosen Jahreszeit noch so halbwegs.
Mal schaun, werde im Herbst/Winter vielleicht nochmal dort hinfahren und nachschaun wies aussieht. Werde das Ergebnis dann hier vermelden.
Nach über einer Stunde Aufenthalt, in der u.a. die sehr gutausehenden Cowgirls beim Tanzen betrachtet wurden *dahinschmelz* *gg*,
...gibts davon etwa keine Bilder?
Leider nicht :oops: :cry: ;) .

Gruß, Moritz.

Hellwach
Zugschaffner
Beiträge: 35
Registriert: 18.05.2006 21:48

Beitrag von Hellwach » 22.05.2007 17:27

Schöne Bilder von einer kleinen aber feinen Bahnstrecke mit einer äußerst interessanter Geschichte. :)

Die Cowgirls will ich jetzt aber auch sehn!
Wir wolln die Bilder sehn, wir wolln die Bilder sehn!!! 8)

Antworten