01 519 bei untypischem Dampflokwetter (m1B)

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

01 519 bei untypischem Dampflokwetter (m1B)

Beitrag von Sven » 06.05.2007 19:44

Hallihallo!

Ich bin so eben von einem wunderschönen Schwarzwaldausflug rund um die badische Schwarzwaldbahn und 01 519 zurückgekehrt. Im Gegensatz zu gestern war das Wetter heute wesentlich freundlicher, auch wenn mir die Fotowolken samst Murphy zuweilen gehörig auf den Trichter gegangen sind. Ich habe auf die Schnelle mal ein Bildchen verkleinert, 01 519 bei ihrer wahrsch. letzten Befahrung der Schwarzwaldnordrampe nahe Gutach:

Bild

Herzliche Grüße vom Feierabendbier trinkenden Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Moritz-182
Reichsbahn-Amtmann
Beiträge: 441
Registriert: 03.01.2007 19:15
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Moritz-182 » 07.05.2007 13:38

Schönes Bild!

Naja, es bewahrheitet sich halt immer wieder: Über Baden lacht die Sonne, über Württemberg die ganze Welt... :D

Meine Bilder von gestern:
Zuerst wurde 01 519 in Hirschrank in Nussbach erlegt, wobei die Sonne allerdings streikte...
Bild
Leider ebenfalls ohne Sonne fährt 146 237 talwärts durch Nussbach Bühl.

Bild
Auf der ersten Bergfahrt durchfährt nun 01 519 den Fotopunkt (leider war die Sonne etwas zu weit "rum" sodass es den häßlichen Frontschatten gab)...

Bild
...und wird zweimal verewigt. Scho(e)n Mächtig die Lok :) .

Bild
Auch diese 146 durchfährt Nussbach ohne Sonne: 146 236 am RE 4712. Ich weiß nicht was genau mir an diesem Bild gefällt, aber es gefällt mir irgendwie :-)

Bild
Die 01 519 auf ihrer vorerst warscheinlich letzten Talfahrt, die Schwarzwaldbahn hinunter. 5 Sekunden später und auch der Schotter im Vordergrund wäre ausgeleuchtet gewesen :cry: .

Nachdem der außerplanmäßige Hocheinsteigsdosto gefuzzt wurde, gings dann heim.

Gruß, Moritz.
Zuletzt geändert von Moritz-182 am 03.10.2007 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 07.05.2007 15:41

Hallo Moritz!

Da haben wir uns leider nicht gesehen. :? Die Fotostelle an der Du gewesen bist, habe ich mir bei google Earth auch schonmal ausgeguckt, hab mich aber nicht dazu durchringen können, am Sonntag dorthin zu gehen ohne genau zu wissen, was mich erwartet. Das probier ich irgendwann mal mit dem Planverkehr aus. ;)

Ein weiteres Sonnenbild (wenn auch recht motiventleert) ist mir auch noch geglückt, bei der Einfahrt in den Bahnhof Rottweil:

Bild

Grüßle Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten