Allerhand im Gäubahnland (4 Bilder)

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Antworten
Sven
Webhamster
Allerhand im Gäubahnland (4 Bilder)

Beitrag von Sven » 22.04.2007 18:44

Hallo zusammen!

Nach längerer Abstinenz war ich heute mal wieder an der Gäubahn unterwegs. In der Regel ist sonntags nichts los, die RE fahren nur spärlich, der Fernverkehr ist seit der Insubria-Einstellung äußerst langweilig geworden. Nun munkelte der Buschfunk, dass noch ein privater Holzzug eingelegt wurde. Also haben wir mal geschaut, was so kommt.

Von jeder Regel gibt es Ausnahmen, also kam heute mal ein wenig Abwechslung auf die Strecke. :yup:

Doch langsam. Zwischendurch fiel mir (in Grünholz stehend) auf, dass außerplanmäßig ICE fahren und RE verspätet laufen. Eine SMS von Uwe brachte Klarheit, die Panoramastrecke war gesperrt und die Gäubahn-Züge mussten über die Rankbachbahn geleitet werden. Dazu ging im Fernverkehr ganz offensichtlich einiges daneben. Die Handykette meldete ein 120er Sandwich mit Ersatz-IC aus Süden. So kam es dann auch. Zuglok war 120 120-1, hier der Nachschuß auf die schiebende 120 147-4:
Bild

Der Ersatz-IC machte dann in Stuttgart Kurzwende und kam zurück. Inzwischen hatten wir den Standort gewechselt, abermals 120 147 passierte am Bbf Talhausen diesen Schwellenstapel:
Bild

Nun ging es Schlag auf Schlag. Im Block dahinter kam MRCE 185 555-0 "Antje" in flotter Fahrt durch Talhausen gerauscht. Wenn schon bunt, dann schwarz... 8)
Bild

Der Zug zog den sehr intensiven Geruch frisch geschnittenen Holzes hinter sich her. :yup: Anschließend rechneten wir sehr bald mit dem sonntäglichen FE 45177 nach Singen, doch dass er so dicht hinter dem Holzzug kam, haben wir nicht erwartet. Nur kurze Zeit später, so dass er noch fast am HP0 zum Halten kam, kamen 185 091 und Schwesterlok 094. Nichtmal mehr ein Standortwechsel war möglich, daher nochmal das selbe Motiv wie vorher.
Bild

Soviel von mir, herzlichen Gruß an die Gäubahnmafia, dank deren wie meistens hervorragend funktionierender Handykette nichts verpasst wurde. :yup: Herzliche Grüße auch noch an den Mitfuzzy, evtl. hat er ja noch die Rückleistung der beiden 120er aus RSI erwischt?

Viele Grüße und schönen Sonntagabend, Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

John Henry
Verkehrsminister
Beitrag von John Henry » 22.04.2007 18:55

Hallo Sven,

Glückwunsch, vor allem zu den 120er Bildern. Diese Baureihe habe ich bisher so wenig gesehen, man kann schon von einer Lücke in meiner Fotosammlung sprechen ...

In diesem Sinne, gute Woche wünscht
John Henry

Bild

Henning
Verkehrsminister
Beitrag von Henning » 22.04.2007 19:24

Hallo Sven,
da hast Du ja heute mehr erwischt, wie ich. Bei mir sollte am Nachmittag der Güterzug von Limburg nach Montabaur am Einfahrtsignal Steinefrenz auf den Chip, bevor die Formsignale in 2 Wochen das Zeitliche segnen und dann sollte es an die Mosel gehen, um den IC 15:24 Uhr ab Koblenz mit 181 zu "erlegen". Der Güterzug ließ dann lange auf sich warten und gegen 3 habe ich mich dann los gemacht, ohne ein Bild der 225. An der Mosel habe ich mir die Gerade vor Winningen ausgesucht, doch ausgerechnet da kam wieder 181 211, die ich vor 2 Wochen an genau der gleichen Stelle ablichtete :-(
Dann kamen nur noch RB und RE und irgendwann dann noch ein Erzbomber und ein einzelnes FRETchen ohne Zug. Der nächste IC hatte dann noch fast eine Stunde Verspätung, doch kam der wenigstens mit der mir noch fehlenden 181 220. Das war also mein eher trauriger Nachmittag :? Ich glaube, ich muß mal eine Fotopause einlegen.
Gruß
Henning

Bild

Sven
Webhamster
Beitrag von Sven » 22.04.2007 19:59

Hi Henning! :wink:

Kopf hoch, es kommen auch wieder andere Tage! Ich hab in der Vergangenheit auch einige solche Tage gehabt, an denen ich kurz davor war die Kamera dem nächsten Zug hinterherzuschmeißen und zukünftig lieber Schmetterlinge zu fangen.
Dafür gibt es manchmal wieder solche Tage, wo alles klappt, oder mal ein echtes "Bild des Jahres" herauskommt.

Also nicht den Mut verlieren, irgendwann gleicht sich alles wieder aus. ;)

Grüße, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

John Henry
Verkehrsminister
Beitrag von John Henry » 22.04.2007 20:17

Alles wird gut :!:

Bild

Antworten