904-101

Antworten
Benutzeravatar
Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1913
Registriert: 02.07.2009 00:11

904-101

Beitrag von Netz-Kater » 12.12.2012 23:00

Hallo!

Nach einer SMS mit Marcus erinnerte ich mich wieder an den Scan eines Dias des langen Packwagens 904-101

904-101 abgestellt in Wernigerode Westerntor 1988, (dahinter das müsste der später von der IG aufgearbeitete Packwagen 904-153 sein)
Bild

Der 904-101 wurde vor einigen Jahren nach Georgenthal zur IG Hirzbergbahn gegeben.
Leider sieht es nicht so aus, als ob sich dort an dem Fahrzeug bisher etwas wesentliches getan hat.
Ich erinnere mich an ein Bild von JHD, wo der Wagen noch mit der selben blauen Abdeckplane, die er zuletzt in Wernigerode auch schon trug, in Georgenthal im Freigelände ungeschützt hingestellt zu sehen war.

Ursprünlich war der Wagen wohl mal beim Gründerla in Eisfeld im Einsatz.

Tschüss

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1932
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: 904-101

Beitrag von südharzbahner » 13.12.2012 19:02

Genau Thomas, dies ist der Wagen, den ich meinte. War der Wagenkasten genauso breit, wie die bei den anderen Packwagen, oder war eher schmäler?

Danke für die Aufnahme.
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Antworten