Lokomotiven im Harz

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1932
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Lokomotiven im Harz

Beitrag von südharzbahner » 15.11.2009 17:06

Bei den gezeigten Aufnahmen in den einzelnen Threads bekommt man wirklich schnell feuchte Augen . Ein Bild schöner als das andere . Wirklich klasse ! :yup: Gerade die historischen Aufnahmen verdeutlichen wieder , wie vielfältig der Wagenpark im Harz war , bevor er modernisiert wurde .

Danke fürs einstellen .
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Lokomotiven im Harz

Beitrag von Marcel81 » 15.11.2009 18:00

Hallo zusammen,

bis jetzt habt ihr ja super Bilder gezeigt! :yup:

Ist bis jetzt aber ziemlich dampflastig, könnt ruhig auch noch ein paar Diesel zeigen. ;)

Viele Grüße

Marcel

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Lokomotiven im Harz

Beitrag von Henning » 18.11.2009 21:03

Hallo,
da das mit der Sortierung nicht ganz so einfach ist, habe ich für Alle, die Ordnungsliebend sind einen Tipp. Die Beiträge kann Jeder für sich sortiert anzeigen lassen. Einfach unter den Beiträgen die Sortierfunktion nutzen :wink:
Gruß
Henning

Bild

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1932
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Lokomotiven im Harz

Beitrag von südharzbahner » 18.11.2009 21:16

Henning hat geschrieben:Hallo,
da das mit der Sortierung nicht ganz so einfach ist, habe ich für Alle, die Ordnungsliebend sind einen Tipp. Die Beiträge kann Jeder für sich sortiert anzeigen lassen. Einfach unter den Beiträgen die Sortierfunktion nutzen :wink:
So richtig stimmt die Reihenfolge aber immer noch nicht . Normalerweise müßten doch erst die Dampfer kommen und dann die Diesel . :gruebel:

Zum Glück fahren die (noch)nicht mit E-Tracktion . :mrgreen: :rofl:
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Benutzeravatar
Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1913
Registriert: 02.07.2009 00:11

Re: Lokomotiven im Harz

Beitrag von Netz-Kater » 18.11.2009 21:27

Mir ist da auch ein Versehen passiert. Für die 242 war schon ein Thema begonnen worden. Ich habe nochmal mit der 242 begonnen. kann das verschoben werden an das erste thema der 242?
Gruss Thomas

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Lokomotiven im Harz

Beitrag von Henning » 18.11.2009 21:43

Netz-Kater hat geschrieben:Mir ist da auch ein Versehen passiert. Für die 242 war schon ein Thema begonnen worden. Ich habe nochmal mit der 242 begonnen. kann das verschoben werden an das erste thema der 242?
Gruss Thomas
Kein Problem, schon erledigt :bier:
Gruß
Henning

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Lokomotiven im Harz

Beitrag von Sven » 19.11.2009 13:06

Huhu,

hab grad geschaut, ob man die Standard-Sortierreihenfolge ändern kann, geht aber leider nicht. :nixweiss:
Hennings Weg ist aber praktikabel wie ich finde! :yup:

Dampf/ Diesel liegt daran, dass beginnend mit der ersten Stelle sortiert wird und da kommt die eins nunmal vor der neun. 8)

Grüße, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1932
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Lokomotiven im Harz

Beitrag von südharzbahner » 20.11.2009 20:05

Sven hat geschrieben: Dampf/ Diesel liegt daran, dass beginnend mit der ersten Stelle sortiert wird und da kommt die eins nunmal vor der neun. 8)
Dann müßte es ja gehen , wenn wir den Dampfern die EDV-Nummer der DB geben . :roll: Aber ne , das lassen wir lieber . Das steht den Maschinen nicht . :mrgreen:
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Antworten