Rhönzügle mal ohne Dampf (m.2B.)

Etwas aus der Region, wo außer der Bahn auch das "r" besonders gut rrrrrrollt :)

Moderator: NES

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Rhönzügle mal ohne Dampf (m.2B.)

Beitrag von NES » 11.05.2008 20:44

Hallo zusammen,

sozusagen als Sonntags und Pfingstausflug ging es heute zum Rhönzügle. Infolge der defekten Dampflok Alfred, verfolgten der Klaus (Franke), Stefan (182-010), und meine Wenigkeit, den mit 332 066 bespannten Museumszug von Mellrichstadt nach Fladungen.

Bild
Bei Ostheim passiert der Zug diese Stelle,

Bild
einige Minuten später ist das Rhönzügle bei Heufurt praktisch am Ziel.

Ich denke mal der Rest wird auch noch zu sehen sein.

Gruß
Tobias

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Rhönzügle mal ohne Dampf (m.2B.)

Beitrag von Sven » 11.05.2008 20:51

Hey Klasse, den Diesel hab ich bisher erst einmal in Aktion erlebt, ist auch schon ne ganze Weile her. :yup:

:!: Ich denke aber, dass das Rhönzügle in die Kleinbahnecke gehört, wenn Du nichts zwingendes dagegen einzuwenden hast, verschiebe ich. ;)

Grüßle Sven :wink:

P.S. Danke für die Mehl! :yup:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Rhönzügle mal ohne Dampf (m.2B.)

Beitrag von NES » 11.05.2008 20:56

Hi Sven,

nun wenn du unbedingt meinst dann verschiebe den Beitrag ;) . Die Strecke nach Fladungen ist zwar eigentlich in Franken, noch dazu die nördlichste Nebenbahn Frankens, ja sogar ganz Bayerns, aber die Züge, insbesondere die Köf, weißen eher Kleinbahn ähnlichen Charakter auf. Also mir ist es daher egal.

Gruß
Tobias

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Rhönzügle mal ohne Dampf (m.2B.)

Beitrag von Henning » 11.05.2008 21:00

Hallo Tobias,
das sind leckere Bildchen Bild
Mal sehen, ob ich es mal schaffe, die Strecke zu besuchen. Immerhin, an den Rennsteig habe ich es ja schon geschafft :D
Gruß
Henning

Bild

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Rhönzügle mal ohne Dampf (m.2B.)

Beitrag von NES » 11.05.2008 21:08

Hallo Henning,
Henning hat geschrieben: Mal sehen, ob ich es mal schaffe, die Strecke zu besuchen. Immerhin, an den Rennsteig habe ich es ja schon geschafft :D
ja also wer es bis zum Rennsteig schafft der sollte auch das Streutal finden. Die Strecke ist aber wirklich eine Reise wert. Nur falls du auf Dampf aus seien solltest, könnte es sein, dass du dich noch etwas in Geduld üben müsstest, denn die 98 886 steht noch in Meiningen und der Alfred ist, dank eines gerissnen Stehbolzen, nicht einsatzfähig.

Gruß
Tobias

182-010

Re: Rhönzügle mal ohne Dampf (m.2B.)

Beitrag von 182-010 » 11.05.2008 21:39

Hi zusammen,

na denn..., geb ich meinen Senf auch noch dazu, wo ich doch mit dem Kleinbahn Forum ja so meine Problemchen habe :mrgreen:

Bild
bei Stockheim geht's über die Streubrücken,

Bild
am alten Ostheimer Bahnhof,

Bild
hinter Ostheim,zwischen den Bäumen lugt die Ostheimer Kirchenburg durch,

Bild
bei Nordheim, der Raps mußte einfach drauf 8)

Bild
bei Heufurt,

Bild
ohne Worte.....

Bild

Bild
und nach etwas Fragen und einer Kleinigkeit für das Lokpersonal, konnte auch der Aussichtswagen mal ans Licht kommen, und so endlich mal abgelichtet werden, sollte das Wetter beim nächsten Fahrtag so schön bleiben, wird er sehr wahrscheinlich mal zum Einsatz kommen ;)

Gruß
Stefan
(182-010)

Holger Schäfer
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 753
Registriert: 26.12.2007 21:55
Wohnort: Weilburg/Hessen

Re: Rhönzügle mal ohne Dampf (m.2B.)

Beitrag von Holger Schäfer » 12.05.2008 21:09

Henning hat geschrieben: Mal sehen, ob ich es mal schaffe, die Strecke zu besuchen.
Da sollten wir mal nach einem Termin suchen......

Schöne Bilder - auch ohne Dampflok
Grüße aus dem Lahntal

Holger

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Rhönzügle mal ohne Dampf (m.2B.)

Beitrag von Henning » 12.05.2008 21:16

Holger Schäfer hat geschrieben:
Henning hat geschrieben: Mal sehen, ob ich es mal schaffe, die Strecke zu besuchen.
Da sollten wir mal nach einem Termin suchen......
Ja, das sollten wir! Schade, dass dort nicht so oft gefahren wird :motz:
Gruß
Henning

Bild

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Rhönzügle mal ohne Dampf (m.2B.)

Beitrag von Henning » 12.05.2008 21:21

Ich habe gerade gesehen, dass ja doch öfter gefahren wird, wie ich dachte :oops: Wir sollten da mal den September im Auge behalten.
Gruß
Henning

Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Rhönzügle mal ohne Dampf (m.2B.)

Beitrag von John Henry » 12.05.2008 21:31

Ja warum nicht? Das lohnt sich bestimmt.
Allzu weit weg ist es auch nicht.

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

Antworten