Rhönzügle mal ohne Dampf (m.2B.)
Moderator: NES
-
- Generaldirektor der DR
Rhönzügle mal ohne Dampf (m.2B.)
Hallo zusammen,
sozusagen als Sonntags und Pfingstausflug ging es heute zum Rhönzügle. Infolge der defekten Dampflok Alfred, verfolgten der Klaus (Franke), Stefan (182-010), und meine Wenigkeit, den mit 332 066 bespannten Museumszug von Mellrichstadt nach Fladungen.
Bei Ostheim passiert der Zug diese Stelle,
einige Minuten später ist das Rhönzügle bei Heufurt praktisch am Ziel.
Ich denke mal der Rest wird auch noch zu sehen sein.
Gruß
Tobias
sozusagen als Sonntags und Pfingstausflug ging es heute zum Rhönzügle. Infolge der defekten Dampflok Alfred, verfolgten der Klaus (Franke), Stefan (182-010), und meine Wenigkeit, den mit 332 066 bespannten Museumszug von Mellrichstadt nach Fladungen.
Bei Ostheim passiert der Zug diese Stelle,
einige Minuten später ist das Rhönzügle bei Heufurt praktisch am Ziel.
Ich denke mal der Rest wird auch noch zu sehen sein.
Gruß
Tobias
- Sven
- Webhamster
Hey Klasse, den Diesel hab ich bisher erst einmal in Aktion erlebt, ist auch schon ne ganze Weile her.
Ich denke aber, dass das Rhönzügle in die Kleinbahnecke gehört, wenn Du nichts zwingendes dagegen einzuwenden hast, verschiebe ich.
Grüßle Sven
P.S. Danke für die Mehl!
Ich denke aber, dass das Rhönzügle in die Kleinbahnecke gehört, wenn Du nichts zwingendes dagegen einzuwenden hast, verschiebe ich.
Grüßle Sven
P.S. Danke für die Mehl!
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Generaldirektor der DR
Re: Rhönzügle mal ohne Dampf (m.2B.)
Hi Sven,
nun wenn du unbedingt meinst dann verschiebe den Beitrag . Die Strecke nach Fladungen ist zwar eigentlich in Franken, noch dazu die nördlichste Nebenbahn Frankens, ja sogar ganz Bayerns, aber die Züge, insbesondere die Köf, weißen eher Kleinbahn ähnlichen Charakter auf. Also mir ist es daher egal.
Gruß
Tobias
nun wenn du unbedingt meinst dann verschiebe den Beitrag . Die Strecke nach Fladungen ist zwar eigentlich in Franken, noch dazu die nördlichste Nebenbahn Frankens, ja sogar ganz Bayerns, aber die Züge, insbesondere die Köf, weißen eher Kleinbahn ähnlichen Charakter auf. Also mir ist es daher egal.
Gruß
Tobias
Hallo Tobias,
das sind leckere Bildchen
Mal sehen, ob ich es mal schaffe, die Strecke zu besuchen. Immerhin, an den Rennsteig habe ich es ja schon geschafft
das sind leckere Bildchen
Mal sehen, ob ich es mal schaffe, die Strecke zu besuchen. Immerhin, an den Rennsteig habe ich es ja schon geschafft
Gruß
Henning
Henning
-
- Generaldirektor der DR
Hallo Henning,
Gruß
Tobias
ja also wer es bis zum Rennsteig schafft der sollte auch das Streutal finden. Die Strecke ist aber wirklich eine Reise wert. Nur falls du auf Dampf aus seien solltest, könnte es sein, dass du dich noch etwas in Geduld üben müsstest, denn die 98 886 steht noch in Meiningen und der Alfred ist, dank eines gerissnen Stehbolzen, nicht einsatzfähig.Henning hat geschrieben: Mal sehen, ob ich es mal schaffe, die Strecke zu besuchen. Immerhin, an den Rennsteig habe ich es ja schon geschafft
Gruß
Tobias
Hi zusammen,
na denn..., geb ich meinen Senf auch noch dazu, wo ich doch mit dem Kleinbahn Forum ja so meine Problemchen habe
bei Stockheim geht's über die Streubrücken,
am alten Ostheimer Bahnhof,
hinter Ostheim,zwischen den Bäumen lugt die Ostheimer Kirchenburg durch,
bei Nordheim, der Raps mußte einfach drauf
bei Heufurt,
ohne Worte.....
und nach etwas Fragen und einer Kleinigkeit für das Lokpersonal, konnte auch der Aussichtswagen mal ans Licht kommen, und so endlich mal abgelichtet werden, sollte das Wetter beim nächsten Fahrtag so schön bleiben, wird er sehr wahrscheinlich mal zum Einsatz kommen
Gruß
Stefan
(182-010)
na denn..., geb ich meinen Senf auch noch dazu, wo ich doch mit dem Kleinbahn Forum ja so meine Problemchen habe
bei Stockheim geht's über die Streubrücken,
am alten Ostheimer Bahnhof,
hinter Ostheim,zwischen den Bäumen lugt die Ostheimer Kirchenburg durch,
bei Nordheim, der Raps mußte einfach drauf
bei Heufurt,
ohne Worte.....
und nach etwas Fragen und einer Kleinigkeit für das Lokpersonal, konnte auch der Aussichtswagen mal ans Licht kommen, und so endlich mal abgelichtet werden, sollte das Wetter beim nächsten Fahrtag so schön bleiben, wird er sehr wahrscheinlich mal zum Einsatz kommen
Gruß
Stefan
(182-010)
-
- Reichsbahn-Rat
Da sollten wir mal nach einem Termin suchen......Henning hat geschrieben: Mal sehen, ob ich es mal schaffe, die Strecke zu besuchen.
Schöne Bilder - auch ohne Dampflok
Grüße aus dem Lahntal
Holger
Holger
Ja, das sollten wir! Schade, dass dort nicht so oft gefahren wirdHolger Schäfer hat geschrieben:Da sollten wir mal nach einem Termin suchen......Henning hat geschrieben: Mal sehen, ob ich es mal schaffe, die Strecke zu besuchen.
Gruß
Henning
Henning
Ich habe gerade gesehen, dass ja doch öfter gefahren wird, wie ich dachte Wir sollten da mal den September im Auge behalten.
Gruß
Henning
Henning
-
- Verkehrsminister
Ja warum nicht? Das lohnt sich bestimmt.
Allzu weit weg ist es auch nicht.
Gruß
John Henry
Allzu weit weg ist es auch nicht.
Gruß
John Henry