Kleiner Vorgeschmack: Rhönzügle vom Sonntag (m5B)
Moderator: NES
- Sven
- Webhamster
Kleiner Vorgeschmack: Rhönzügle vom Sonntag (m5B)
Hallo zusammen!
Wie angedroht war ich am Sonntag unterwegs um ein paar Aufnahmen von den Jubiläumszügen und dem Drum&Dran beim Rhönzügle zu machen. Da ich wie schon anderswo geschrieben recht viele Bilder gemacht habe und derzeit wenig Zeit zum Bearbeiten habe, zeige ich hier einen kleinen Auszug des recht ertragreichen Ausfluges.
Beginnen möchte ich am Ausgangsort Fladungen, wo sich die Landbevölkerung aufmachte, um in aller Frühe mit dem ersten Zug in die Kreisstadt zu gelangen:
Da für die bevorstehende Rückfahrt aus Mellrichstadt nach Fladungen in die Rhön hinauf einige Fahrgäste erwartet wurden, erbrachte Lok Nr2 "Alfred" eine Vorspannleistung bis/ab Ostheim, hier kurz nach der Ausfahrt Fladungen:
Nachdem in Mellrichstadt Kopf gemacht wurde, dampfte 98 886 mit ihrem Zügle wieder bergwärts, hier auf der Streubrücke Stockheim:
In Ostheim sollte Alfred wieder vorgespannt werden, der Meister fachsimpelte derweil noch ein bißchen:
Am Nachmittag wurden die Gäster der Feierlichkeiten wieder nach Mellrichstadt gebracht, was 98 886 allein besorgte. Hier ist die Maschine bereits auf der Rückfahrt in Ostheim eingetroffen:
Soviel erstmal von mir, ich hoffe, dass die Bilder ein wenig Gefallen finden, falls ja, gibts die Tage noch mehr.
Grüßle, Sven
Wie angedroht war ich am Sonntag unterwegs um ein paar Aufnahmen von den Jubiläumszügen und dem Drum&Dran beim Rhönzügle zu machen. Da ich wie schon anderswo geschrieben recht viele Bilder gemacht habe und derzeit wenig Zeit zum Bearbeiten habe, zeige ich hier einen kleinen Auszug des recht ertragreichen Ausfluges.
Beginnen möchte ich am Ausgangsort Fladungen, wo sich die Landbevölkerung aufmachte, um in aller Frühe mit dem ersten Zug in die Kreisstadt zu gelangen:
Da für die bevorstehende Rückfahrt aus Mellrichstadt nach Fladungen in die Rhön hinauf einige Fahrgäste erwartet wurden, erbrachte Lok Nr2 "Alfred" eine Vorspannleistung bis/ab Ostheim, hier kurz nach der Ausfahrt Fladungen:
Nachdem in Mellrichstadt Kopf gemacht wurde, dampfte 98 886 mit ihrem Zügle wieder bergwärts, hier auf der Streubrücke Stockheim:
In Ostheim sollte Alfred wieder vorgespannt werden, der Meister fachsimpelte derweil noch ein bißchen:
Am Nachmittag wurden die Gäster der Feierlichkeiten wieder nach Mellrichstadt gebracht, was 98 886 allein besorgte. Hier ist die Maschine bereits auf der Rückfahrt in Ostheim eingetroffen:
Soviel erstmal von mir, ich hoffe, dass die Bilder ein wenig Gefallen finden, falls ja, gibts die Tage noch mehr.
Grüßle, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Verkehrsminister
also wir würden gern mehr davon sehen! Die Strecke ist doch recht schön, gerade zur Maienzeit.
Als ich dort war, hatte sich der Himmel allerdings zugezogen. Das ist auch schon eine Weile her ... (Mai 2002).
Gruß
John Henry
also wir würden gern mehr davon sehen! Die Strecke ist doch recht schön, gerade zur Maienzeit.
Als ich dort war, hatte sich der Himmel allerdings zugezogen. Das ist auch schon eine Weile her ... (Mai 2002).
Gruß
John Henry
Weiter gehts in Unterfranken.
Das Zügle strebt auf diesem Bild Nordheim entgegen:
Alfred setzt in Ostheim um:
Nachmittags verbrachte 98 886 die Gäste allein wieder nach Mellrichstadt, hier nahe Nordheim:
Auf der Rückfahrt nach Fladungen verlässt das Bähnle im "Land der BayWa" den Bahnhof Ostheim:
Grüßle Sven
Weiter gehts in Unterfranken.
Das Zügle strebt auf diesem Bild Nordheim entgegen:
Alfred setzt in Ostheim um:
Nachmittags verbrachte 98 886 die Gäste allein wieder nach Mellrichstadt, hier nahe Nordheim:
Auf der Rückfahrt nach Fladungen verlässt das Bähnle im "Land der BayWa" den Bahnhof Ostheim:
Grüßle Sven
Steve Jobs
Steve Jobs
- Sven
- Webhamster
Ohne Zweifel!Henning hat geschrieben:das wäre doch mal was für ein Forumstreff
Das würde ich allein schon deshalb begrüßen, weil die Anreise für mich dann überschaubar bliebe.
Grüßle Sven
Steve Jobs
Steve Jobs
-
- Verkehrsminister
- Webhamster
Also manifestieren wir das ganze mal ein wenig.John Henry hat geschrieben:Hallo,
so ein Treff - warum nicht?
Gruß
John Henry
Hier die restlichen Fahrtage dieses Jahres:
http://www.freilandmuseum-fladungen.de/zuegle/main.htm
An den Juni-Tagen könnte ich vermutlich dabei sein, zumindest steht dem bisher noch nichts entgegen. Hätte aber den Nachteil, dass um diese Jahreszeit die Sonne sehr steil steht und es auch meist sehr warm ist, was der Dampflokfotografie nicht entgegen kommt.
Alternativ dazu könnten wir auch in den Zug klettern und ein bissel hinter dem Rußkübel her fahren. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich als Einheimischer bisher noch nicht mitgefahren bin.
Grüßle Sven
Steve Jobs
Steve Jobs
Wie...? noch nicht mitgefahren......
Hallo zusammen,
das traust du dich hier zu schreiben...., schääääm dich !!
Ich hab mein erstes mal für dieses Jahr schon hinter mir, zusammen mit der Familie, und zu diesem Anlass auch gleich mal meine "Neue handliche" (PowerShot ) und nicht die EOS mit gehabt, nur das Wetter lies etwas zu wünschen übrig....
98 886 in Fladungen mit 2 Zusatzwagen, die waren für zwei Großfamilien (nicht meine) reserviert,
die sind mir, äähm...... aber nicht alle !
nur mal so zum Zeitvertreib, das Licht war da noch sehr entgegenkommend
hier in Ostheim beim Umsetzten, das mach ich nochmal bei Sonne mit der Großen...
Bei nem Treffen würde ich auch mitmachen, kenne auch noch ein paar schöne Stellen an der Strecke
Siehe hier (alter DSO Beitrag) :
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... sg-3111104
Gruß
Stefan
(182-010)
das traust du dich hier zu schreiben...., schääääm dich !!
Ich hab mein erstes mal für dieses Jahr schon hinter mir, zusammen mit der Familie, und zu diesem Anlass auch gleich mal meine "Neue handliche" (PowerShot ) und nicht die EOS mit gehabt, nur das Wetter lies etwas zu wünschen übrig....
98 886 in Fladungen mit 2 Zusatzwagen, die waren für zwei Großfamilien (nicht meine) reserviert,
die sind mir, äähm...... aber nicht alle !
nur mal so zum Zeitvertreib, das Licht war da noch sehr entgegenkommend
hier in Ostheim beim Umsetzten, das mach ich nochmal bei Sonne mit der Großen...
Bei nem Treffen würde ich auch mitmachen, kenne auch noch ein paar schöne Stellen an der Strecke
Gruß
Stefan
(182-010)
- Sven
- Webhamster
Moin!
Ich ärger mich heute noch grün und blau wenn ich dran denke, dass ich den schönen Bulli damals verpasst habe, um stattdessen bei Schwiemu am Tisch zu sitzen. *grmpf*
Grüßle Sven
Muss ich mich dazu in die Ecke stellen, oder darf ich mich im Sitzen schämen?182-010 hat geschrieben:das traust du dich hier zu schreiben...., schääääm dich !!
Aha.Ich hab mein erstes mal für dieses Jahr schon hinter mir,
Ja nee, ist klar, immer richtig rein in die Wunde mit dem Daumen.Bei nem Treffen würde ich auch mitmachen, kenne auch noch ein paar schöne Stellen an der Strecke
Ich ärger mich heute noch grün und blau wenn ich dran denke, dass ich den schönen Bulli damals verpasst habe, um stattdessen bei Schwiemu am Tisch zu sitzen. *grmpf*
Grüßle Sven
Steve Jobs
Steve Jobs