Russen, Alex und noch mehr
Verfasst: 02.09.2010 12:54
Hallo zusammen,
da noch immer niemand von unserer gestrigen Tour die Bilder gezeigt hat, zusammen mit dem Klaus und dem Stefan ging es zu den Russen ins Frankeland, mache ich das jetzt einmal. Vorweg, wer jetzt Sonnenbilder erwartet der klickt bitte wieder auf zurück...
Erster Punkt war Velden, wo in der Trasse vor dem Großrussen noch eine V90 den ersten der drei folgenden Tunnels durchfahren hat.
Mit mehr Krach kündigte sich dann der erste Güterzüg aus Hof an. 232 472 bremst ihren Zug hinab ins Pegnitztal.
Keine drei Minuten später brüllt eine Wiebe 216 aus dem Tal heraus und hat schon drei Tunnels durchfahren, als sie hier den Haltepunkt von Velden passiert.
Stellungswechsel an die Steigung nach Sulzbach Rosenberg. Mit einem Mischer und einem schönen Sound kämpft sich eine Ludmilla gerade die Steigung nach Hartmanshof nach oben.
Eine Stunde später folgte ihr der nächste Güterzug aus Weiden.
In Doppeltraktion bringen die beiden Ludmillas den schweren 56909 aus dem Tal herraus.
Aus der Gegenrichtung kam ein weiterer Güterzug mit einer Ludmilla ins Tal gescheppert.
Ein letztes Bild noch mit Sonne. Der auf die Minute pünktliche Alex Prag – Nürnberg war akustisch im Vergleich zu den Russen nichts, aber optisch auch nicht schlechter.
Gruß
Tobias
da noch immer niemand von unserer gestrigen Tour die Bilder gezeigt hat, zusammen mit dem Klaus und dem Stefan ging es zu den Russen ins Frankeland, mache ich das jetzt einmal. Vorweg, wer jetzt Sonnenbilder erwartet der klickt bitte wieder auf zurück...
Erster Punkt war Velden, wo in der Trasse vor dem Großrussen noch eine V90 den ersten der drei folgenden Tunnels durchfahren hat.
Mit mehr Krach kündigte sich dann der erste Güterzüg aus Hof an. 232 472 bremst ihren Zug hinab ins Pegnitztal.
Keine drei Minuten später brüllt eine Wiebe 216 aus dem Tal heraus und hat schon drei Tunnels durchfahren, als sie hier den Haltepunkt von Velden passiert.
Stellungswechsel an die Steigung nach Sulzbach Rosenberg. Mit einem Mischer und einem schönen Sound kämpft sich eine Ludmilla gerade die Steigung nach Hartmanshof nach oben.
Eine Stunde später folgte ihr der nächste Güterzug aus Weiden.
In Doppeltraktion bringen die beiden Ludmillas den schweren 56909 aus dem Tal herraus.
Aus der Gegenrichtung kam ein weiterer Güterzug mit einer Ludmilla ins Tal gescheppert.
Ein letztes Bild noch mit Sonne. Der auf die Minute pünktliche Alex Prag – Nürnberg war akustisch im Vergleich zu den Russen nichts, aber optisch auch nicht schlechter.
Gruß
Tobias