Die Fladungen Classics 2010

Etwas aus der Region, wo außer der Bahn auch das "r" besonders gut rrrrrrollt :)

Moderator: NES

Antworten
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Die Fladungen Classics 2010

Beitrag von Jens Gießler » 03.07.2010 20:02

Also, ich hätte keinen Pfifferling drauf gewettet, das die Schönste Fuffziger der Welt heute nach Fladungen dampft. Aber mit sehr viel Fingerspitzengefühl durch den Lokführer ist glaub auch alles gut gegangen. Aus temperaturtechnischen Lastgründen habe ich mich dazu entschlossen, nur die kleine ALDI-Cam mitzunehmen. Ich denke, es sind trotzdem ein paar brauchbare Bilder dabei rausgekommen.

Der Zug steht abfahrbereit im Meininger Bahnhof.

Bild

Der obligatorische Fotohalt in Ostheim.

Bild

Der Fotohügel kurz vor Fladungen.

Bild

Noch ein paar Eindrücke aus der Stadt, bevor es zum Public Viewing der ersten Halbzeit ging. Die zweite haben wir Dank der modernen Technik und Antenne Thüringen dann live im Zug erlebt. Einfach nur Wahnsinn, ich sag nur: Fiiiiinnnnaaaaaallleeeeeee!!!! Man, war da eine Stimmung. :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Bild

Bild

Bild

Und meine diesjährigen Topfavoriten. :yup: :yup: :yup: :yup:

Bild

Bild

Stefan, großes Lob auch diesmal an Euch, wir sehen uns auch nächstes Jahr wieder. :bier: :bier: :bier:
Bild

Franke
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1213
Registriert: 01.06.2007 20:37
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Die Fladungen Classics 2010

Beitrag von Franke » 04.07.2010 07:45

Hi Jens,
na hat der Stefan doch noch das feuerrote Spielmobil plaziert :D

Gruß Klaus

182-010

Re: Die Fladungen Classics 2010

Beitrag von 182-010 » 04.07.2010 09:08

Hi Klaus,

nach langem hin und her, hat das mit dem "Feuerroten Spielmobil" dann noch geklappt, und so dürfte die Kombination Spielmobil/Reko 50er wohl einzigartig sein 8)

Bild

Grüße
Stefan

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Die Fladungen Classics 2010

Beitrag von Marcel81 » 04.07.2010 17:06

Nachdem Jan und ich wieder von Halle zurück waren, haben wir noch auf die Einfahrt des Fladunger Sonderzuges gewartet:
Bild

Viele Grüße

Marcel

Benutzeravatar
Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1913
Registriert: 02.07.2009 00:11

Re: Die Fladungen Classics 2010

Beitrag von Netz-Kater » 04.07.2010 19:25

Hallo!
Herrliche Bilder!
Und das Fahrzeug vom Bild drei hat auch mich sofort an die Sendung aus Kindertagen erinnert!
Ist es das echte alte feuerrote Spielmobil?

Gruss Thomas

182-010

Re: Die Fladungen Classics 2010

Beitrag von 182-010 » 05.07.2010 07:33

Hi Thomas,

ja, das ist das Original, siehe hier : http://www.autobild.de/artikel/eine-leg ... 49918.html

Gruß
Stefan

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Die Fladungen Classics 2010

Beitrag von Jens Gießler » 05.07.2010 18:57

Und heute bekam ich eine PN, ich hätte bei DSO das zweite Bild als eine Fälschung eingestellt. Dem habe ich dann gleich die richtige Antwort geschrieben. Vor allem so ein Kasper, der sich nicht traut, wenn er schon solche Unterstellungen tätigt, seinen richtigen Namen zu nennen. Die Mail habe ich dann auch gleich noch in den Beitrag reinkopiert. Kopfschüttel.. ich und Fälschung :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Die Fladungen Classics 2010

Beitrag von Sven » 05.07.2010 20:19

Ich hätt ihm den Spaß gelassen und mich damit gebrüstet, wie gut man sowas mit Photoshop machen kann und das es ja so gut gelungen ist, dass alle drauf reinfallen. :mrgreen:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

182-010

Re: Die Fladungen Classics 2010

Beitrag von 182-010 » 09.07.2010 00:15

Hi,

@Jens, die kommen auf Ideen :mrgreen:
Ich habe da übrigens noch was, und zwar gab es natürlich auch wieder ein "Obligatorisches" von unserem Jens, der zusammen mit Susanna die Fahrt zu uns unternahm :bier:

Bild

Ich werde auch versuchen noch einen ausführlicheren Bericht zu den Classics abzugeben, schließlich hatten wir trotz WM und Hitzerekorden auch einen Besucher und Oldierekord :jubel: Es konnten mind. 600 Fahrzeuge aus Ost und West der letzten 100 Jahre gezählt werden !!!

Gruß
Stefan

Antworten