Russischer Großdieselkrawall

Etwas aus der Region, wo außer der Bahn auch das "r" besonders gut rrrrrrollt :)

Moderator: NES

Antworten
50 622
Lokomotivheizer
Beiträge: 83
Registriert: 25.05.2009 18:48
Wohnort: Franken, bei Nürnberg, KBS 860

Russischer Großdieselkrawall

Beitrag von 50 622 » 06.06.2010 15:58

Servus Loide,

nachdem sich der gelbe Ball wieder einmal am Himmel zeigte u. einige Umleitergüterzüge (wg. Sperrung Nürnberg - Regensburg) zu erwarten waren, machten wir uns auf die Achse, um den einen oder anderen mit einer Ludmilla bespannten Zug aufzunehmen.


Das erste Foto entstand in Vorra (KBS 860 Nürnberg - Hof/Bayreuth):

Bild


Anschließend ging's an die KBS 870 (Nürnberg - Schwandorf). Eines meiner Lieblingsmotive: das Zementwerk in Hartmannshof (das Werk selbst befindet sich noch im Reg.-Bez. Mittelfranken, während die Fotografin bereits im "Ausland" (= Oberpfalz) steht... :P :rofl:

Bild


Weiter geht's ins Lehental: bei Lehenhammer:

Bild


Bei Penzenhof, nur wenige Meter weiter:

Bild


Osterhöhle, nahe des aufgelassenen Blocks Mainshof:

Bild


Hier gibt's noch ein paar bewegte Bilder dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=HiTl_PoyZzo


Viel Spaß beim Betrachten

Jürgen

Antworten