KBS 900Würzburg - Treuchtlingen (5321)

Etwas aus der Region, wo außer der Bahn auch das "r" besonders gut rrrrrrollt :)

Moderator: NES

werrataler
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 787
Registriert: 13.08.2012 20:33

Re: KBS 900Würzburg - Treuchtlingen (5321)

Beitrag von werrataler » 16.07.2013 11:19

Hallo,

nach längerer Abstinenz hat mich das Frankenland mal wieder gerufen und so konnte ich vergangenen Sonntagnachmittag in gut einer Stunde recht regen Verkehr zwischen Ansbach und Oberdachstetten beobachten. Kurioserweise ging alles nur in Süd-Nord-Richtung :nixweiss: (normaler Personenverkehr ausgenommen).
Bild

Bild

Bild

Auf eine Werbe-101 warte ich bis zum heutigen Tage vergeblich :mauer:
Bild

Dafür kam mir dann dieses Gefährt leider etwas überraschend in den Rücken gefahren. Deshalb der Mastklatscher :motz:
Bild

Und zum Abschluss mal kein alltäglicher Triebwagen, sondern eine schiebende 111 am Regionalverkehr.
Bild

Beste Grüße!
Matthias

werrataler
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 787
Registriert: 13.08.2012 20:33

Re: KBS 900Würzburg - Treuchtlingen (5321)

Beitrag von werrataler » 05.11.2013 20:20

Hallo,

an Allerheiligen stand mal wieder das Frankenland auf dem Programm. Bei Lehrberg in unmittelbarer Nähe von Ansbach bin ich auf der Suche nach einer annehmbaren Fotostelle fündig geworden. Da der Hochnebel ziemlich dominant war und der Feiertagsgüterverkehr zu wünschen übrig ließ, ist allerdings nicht viel Brauchbares dabei rausgekommen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Als ich dann auf dem Heimweg war, rollte es auf einmal :mauer:, weshalb ich nochmal flux meine gewohnten Fotostellen etwas weiter nördlich aufgesucht habe. Für eine gute halbe Stunde ging es Schlag auf Schlag. :jubel: Es wurde aber auch zunehmend dunkler. :keule:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße
Matthias

werrataler
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 787
Registriert: 13.08.2012 20:33

Re: KBS 900Würzburg - Treuchtlingen (5321)

Beitrag von werrataler » 03.01.2014 12:35

Guten Tag,

das Frankenland hatte zwischen den Feiertagen mal wieder gerufen, und so konnte ich auch ein wenig der Strecke einen Besuch abstatten.

Das erste Bild entstand bei Uffenheim.
Bild

Das Bild mit der "neuen" Bespannung des IC "Königsee" durch einen ÖBB-Taurus habe ich leider versemmelt, und das bei solch grandiosem Wetter :mauer: :keule: .

Aber wenigstens am nächsten Tag hat es mit der Zugleistung im Bahnhof von Ansbach geklappt, wenn auch natürlich bei eingeschränktem Motiv und bescheidenen äußeren Bedingungen :keule: :hammer:
Bild

Dafür kam überraschenderweise noch ne 120er vor einem anderen IC nach Nürnberg vorbei.
Bild

Mittlerweile ans Herz gewachsen sind mir angesichts der vielen Triebwageneinsätze die wenigen 111er Leistungen im RE-Verkehr.
Bild

Bild

Gruß
Matthias

Der Elmer
Reichsbahn-Hauptdirektor
Beiträge: 1389
Registriert: 20.07.2007 22:19
Wohnort: Elm

Re: KBS 900Würzburg - Treuchtlingen (5321)

Beitrag von Der Elmer » 04.01.2014 11:06

werrataler hat geschrieben:Bild
Schönes Motiv :yup:

Antworten