Samstags-Besuch an der KBS 870 u. 860

Etwas aus der Region, wo außer der Bahn auch das "r" besonders gut rrrrrrollt :)

Moderator: NES

Antworten
50 622
Lokomotivheizer
Beiträge: 83
Registriert: 25.05.2009 18:48
Wohnort: Franken, bei Nürnberg, KBS 860

Samstags-Besuch an der KBS 870 u. 860

Beitrag von 50 622 » 16.06.2009 18:00

Hallo Leute,

am Samstag, 14.06., war ich zusammen mit einem User eines anderen Forums auf Fotojagd (man will sich ja nicht nur video-, sondern auch fototechnisch verbessern).

Für sachliche, konstruktive Kritik bzgl. der Fotografiertechnik u. der Bildbearbeitung bin ich durchaus aufgeschlossen.

Der erste, mehr oder weniger zufällige Treffer, gelang uns in Hersbruck rdP, wo wir den "Prager" verhaften konnten:
Bild

Anschließend fuhren wir nach Ziegelhütten, ein Bauernkaff kurz vor Neukirchen/SR an der KBS 870 gelegen, wovon man diesen Blick auf "Cage-Castle" werfen kann.
("Cage-Castle deswegen: 2006 erwarb die Hollywoodgröße Nicolas Cage das edle Gemäuer von Schloß Neidstein.
Leider wartete man bisher vergebens darauf, ihn beim Brötchenholen zu ertappen.
Das wird sich auch nicht ändern, denn es stand zu lesen, er hat sich im Frühjahr dieses Jahres bereits wieder von siner Geldanlage getrennt.)

Ein (leider etwas zu langes) unbekanntes 610er-Doppel:
Bild

Nach erneutem Stellungswechsel ging es ins Pegnitztal an die 860. Am ersten Standort in Rupprechtstegen wurde 648 301 (?) bei den "Fränkischen Drei Zinnen" auf Chip gebannt:
Bild

Nur wenige km weiter am "4-Tunnel-Blick" im Hp Velden war es erneut 648 301, der uns vor die Linse fuhr:
Bild

Anschließend wurde vom Affenfelsen bei Lungsdorf eine unbekannte BR 612 Richtung Nürnberg festgehalten:
Bild

Etwas länger fiel der Aufenthalt in Vorra aus. Hier 648 303 (?) bei der Einfahrt in den Hp:
Bild

Wenig später folgte 610 ??? aus der Gegenrichtung:
Bild

Im Blockabstand kullerte der Schrottzug aus Cheb (Eger) vorbei...
Bild

... kurz danach wiederum rollte dieses Ludmilla-Doppel Richtung Neuhaus/P.:
Bild


Viel Spaß beim Anschauen

50 622

Antworten