Die Rapsblüte im Maintal...

Etwas aus der Region, wo außer der Bahn auch das "r" besonders gut rrrrrrollt :)

Moderator: NES

Antworten
Matthias Schöck
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 617
Registriert: 10.07.2007 16:14

Die Rapsblüte im Maintal...

Beitrag von Matthias Schöck » 19.04.2009 19:11

Hi, der Frühling gibt einen echt keine Verschnaufpause. Nachdem ich jetzt drei Tage in Leipzig bzw. in der Heimat in DD war und etwas Urlaub gemacht habe ging es heut nach der Ankunft daheim gleich wieder an die Strecke. Nachdem die Bäume jetzt alle "ergrünt" sind blüht jetzt der Raps. An der Strecke gibt es drei Fotogene Rapsfelder in Karlstadt, Himmelstadt un Retzbach-Zellingen. Heutiges Ziel war das Rapsfeld in Karlstadt. Bilder von den anderen Feldern kommen die Tage.

Gleich nach der Ankunft an der Fotostelle gab es eine 185er mit KLV.
Bild

SBB Cargo zeigte heute eine 421 welche hier recht selten kommen.
Bild

Stellvertretend für die ganzen Regioschachteln gibt es eine 146 mit Dostos nach Frankfurt.
Bild

Schöne Grüße Matthias
Zuletzt geändert von Matthias Schöck am 19.04.2009 19:15, insgesamt 2-mal geändert.
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: Die Rapsblüte im Maintal...

Beitrag von 411'er » 19.04.2009 19:14

Matthias Schöck hat geschrieben:
...

Stellvertretend für die ganzen Regioschachteln gibt es eine 146 mit Dostos nach Frankfurt.
Bild

Schöne Grüße Matthias

So sieht aber ne 146 nicht aus und Dostos passen auch nicht ganz ;)

Aber auf jedenfall herrliche Bilder, super! Maintal, sollte ich auch mal wieder hin...

Grüße Philipp :wink:

Matthias Schöck
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 617
Registriert: 10.07.2007 16:14

Re: Die Rapsblüte im Maintal...

Beitrag von Matthias Schöck » 19.04.2009 19:16

Ja das stimmt. :mrgreen: Ich hatte zweimal die Bildnummern vertauscht. ;-) Jetzt sollte es aber passen. :-)

Gruß Matthias
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: Die Rapsblüte im Maintal...

Beitrag von 411'er » 19.04.2009 19:18

Hui, Uerdinger = Dostozug? :mrgreen:

Aber die Bilder werden immer schöner, weiter so ;)

Grüße Philipp :wink:

Matthias Schöck
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 617
Registriert: 10.07.2007 16:14

Re: Die Rapsblüte im Maintal...

Beitrag von Matthias Schöck » 21.04.2009 18:23

So heute ging es u. a. nach Retzbach-Zellingen. Auch dort steht ein Rapsfeld welches umgesetzt werden werden musste. Leider kam nicht viel. Erwähnenswert war/ wäre nur der Dieselstinker der HGK.

Bild

Gruß Matthias
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.

andy_1964
Zugführer
Beiträge: 52
Registriert: 25.03.2009 19:54
Wohnort: Duisburg

Re: Die Rapsblüte im Maintal...

Beitrag von andy_1964 » 22.04.2009 08:10

Man kann nur sagen - Super Bilder von Euch allen - Wenn man bei uns auch mal so eine Stelle finden würde :mauer:
Gruss Andreas
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kritik an meinen Bilder ist erlaubt und erwünscht.
Bild

Antworten