Sonne, Blüten, Formsignale und bunte Loks im Frankenland...

Etwas aus der Region, wo außer der Bahn auch das "r" besonders gut rrrrrrollt :)

Moderator: NES

Antworten
Matthias Schöck
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 617
Registriert: 10.07.2007 16:14

Sonne, Blüten, Formsignale und bunte Loks im Frankenland...

Beitrag von Matthias Schöck » 16.04.2009 09:34

Hi, jetzt gibt es noch ein paar Bilder von Dienstag und Mittwoch.

Dienstag:

Dienstag ging es nach Hirschaid um dort noch ein paar 120er mit den ICE Ersatzzügen zu fotografieren, die Züge werden ja ab 19.4.09 wieder mit 411 gefahren.... :mauer:

Die erste Leistung wurde am Stellwerk 2 in Hirschaid erlegt.
Bild

Im Berufsverkehr am morgen gibt es auch eine RB mit Wagen+Lok aus Erfurt. Diese fährt mit Lok voraus gen Nürnberg.
Bild

Nachdem an der Fotostellen dann ca. 10 weitere Fotografen waren wurde es Zeit um an das Stellwerk 1 zu wechseln. Dort wurde dann der nächste IC nach Nürnberg erlegt.
Bild

Dann gab es eine laaaaange Pause. Über den Mittag steht das Licht zwischen Bamberg und Forchheim fast überall paralell zur Bahn, sodass man fast garnichts machen kann. Dumm nur das in dieser Zeit 155 092 in OR, 1216 901 und ein IC kam...

Gegen 13 Uhr ging es dann nach Eggolsheim. Dort wurde dann der Mittag verbracht. Neben dem IC nach Nürnberg kam auch endlich ein Güterzug, 482 048 mit Stahl nach Italien.
Bild

Kleiner Höhepunkt war die ICE Kreuzung.
Bild

Der Nachmittag war Verkehrsmäßig und Wettermäßig nur lala so dass ich davon keine Bilder zeige...

Gestern stand dann die 800 auf dem Programm.

Erstes Ziel war die bekannte Fotostelle in Himmelstadt. Dort kam im ersten Licht 182 562 :gruebel:
Bild

Gegen 8.30 Uhr zogen dann einige Wolken durch, Zeit für einen Stellungswechsel in die Weinberge.
Bild

Ca. 11 Uhr sollten dann der MEG und eine RTS Leistung kommen. Um die Zeit steht das Licht in den Weinbergen aber schon recht steil und wenn die Züge etwas später kommen wars das mit dem Seitenlicht, also wieder nach unten geganen und dort gewartet... Gegen 11:15 Uhr war es dann soweit erst kam der MEG Zug...
Bild

... und im Block danach die RTS Fuhre.
Bild

Bevor dann auch dort die Sonne rum war kam dann noch die erste 186 des Tages, 186 251.
Bild

Gegen 14:30 Uhr kam dann das nächste Highlight, OHE 186 133 mit einem Containerzug nach Regensburg.
Bild

Der Nachmittag war dann recht Öde, in Himmelstadt kamen nur DB Züge und Wernfeld war dann das gleiche dort kamen außer dem MWB Chemliner auch nur DB Züge...


Gruß Matthias
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.

BR_132
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1022
Registriert: 06.08.2008 13:57
Wohnort: Erfurt

Re: Sonne, Blüten, Formsignale und bunte Loks im Frankenland...

Beitrag von BR_132 » 16.04.2009 09:50

sehr schöne Bilder :yup:
Matthias Schöck hat geschrieben: Kleiner Höhepunkt war die ICE Kreuzung.
Bild
besonders das :shock: ;)
Gruß Ben :wink:

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Sonne, Blüten, Formsignale und bunte Loks im Frankenland...

Beitrag von John Henry » 16.04.2009 09:55

Genial!

Mich spricht speziell Bild 1 an, wahrscheinlich weil ich es 2007 nur bis hierher schaffte:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/1 ... y/10301081

Der MEG Zementzug ist natürlich erste Sahne.

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Sonne, Blüten, Formsignale und bunte Loks im Frankenland...

Beitrag von Henning » 16.04.2009 18:41

Hallo Matthias,
ich weiß schon gar nicht mehr, was ich schreiben soll :oops: Sehr schöne Bilder, die alte Signaltechnik hat was!
Gruß
Henning

Bild

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: Sonne, Blüten, Formsignale und bunte Loks im Frankenland...

Beitrag von 411'er » 18.04.2009 16:14

Sehr schön!! :shock:

Endlich isser da, der Frühling! :jubel:
Grüße Philipp :wink:

Antworten