52 7409 auf dem Weg zum Ostheimer Wurstmarkt

Etwas aus der Region, wo außer der Bahn auch das "r" besonders gut rrrrrrollt :)

Moderator: NES

Antworten
NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

52 7409 auf dem Weg zum Ostheimer Wurstmarkt

Beitrag von NES » 12.10.2008 19:19

Hallo zusammen,

heute fuhr 52 7409 zum Ostheimer Wurstmarkt. Leider machte der Nebel das fotografieren nicht gerade leichter. Aber dennoch wurde der Zug natürlich verfolgt.

Bild
Als Gmp legt sich der Sonderzug bei Heustreu in die Kurve.

Den Rest gibt es bestimmt auch noch zu sehen, gell Stefan oder Klaus, denn ich habe jetzt keine Lust mehr noch Bilder zu bearbeiten.

Gruß
Tobias

182-010

Re: 52 7409 auf dem Weg zum Ostheimer Wurstmarkt

Beitrag von 182-010 » 12.10.2008 20:59

Hi Tobias,

na du hattest ja noch richtig viel Licht :?
Hier dann also noch was vom restlichen Geschehen...

Bild
vor Ostheim hab ich zusammen mit dem Klaus angefangen,

Bild
52 7409 zw. Nordheim und Heufurt,

Bild
kurz vor Fladungen, sah es fast aus als ob der Zug liegen bleibt, hohes Zuggewicht, und feuchte Schienen :!:

Bild
in Fladungen,

Bild
man beachte die linke Frontscheibe des Bully 8)

Bild
auch ein paar G-Wagen für Fladungen waren mit am Zug :jubel:

Bild
am Nachmittag ging es dann wieder zurück, hier bei Heufurt,

Bild
bei Nordheim,

Bild
noch mal bei Ostheim,

Bild
bei Bad Neustadt, wie schon geschrieben, hat sich der Nebel auch bis zum Nachmittag leider nicht verzogen :motz:

Gruß
Stefan

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: 52 7409 auf dem Weg zum Ostheimer Wurstmarkt

Beitrag von NES » 13.10.2008 06:24

Hallo zusammen,

so jetzt hatte ich noch etwas Zeit und habe noch das ein oder andere Bild bearbeitet.

Bild
Beginnen wir in Bad Neustadt. Hier rollt 52 7409 mit ihrem Sonderzug soeben nach Gleis 2 ein.

Bild
Kurz vor Mellrichstadt werden die letzten Meter auf der Hauptstrecke zurückgelegt ehe es auf die Museumsbahn geht.

Bild
Der Güterzug nach Fladungen fährt aus.

Bild
Bei Stockheim wirbelte 52 7409 ordentlich Laub auf, als sie den Bü überquerte.

Bild
Hinter Ostheim dampft der Nahgüterzug Fladungen entgegen.

Bild
Andere Perspektive hier dann doch deutlich als Gmp unterwegs,

Bild
und hier dann wieder als echter Güterzug.

Bild
Kurz vor Fladungen veranstaltete die Lok noch ein echtes Spektakel. Mit Schrittgeschwindigkeit ging es über die absolut glitschigen Schienen. Nebel, und feuchtes Laub, sowie über 200 Tonnen am Hacken machten es dem Lokpersonal nicht gerade leicht dem Zug in fahrt zu halten.

Bild
Schon auf dem Rückweg passiert 52 7409 zwischen Stockheim und Mellrichstadt dieses alte Fabrikgebäude.

Gruß
Tobias

Franke
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1213
Registriert: 01.06.2007 20:37
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: 52 7409 auf dem Weg zum Ostheimer Wurstmarkt

Beitrag von Franke » 15.10.2008 08:29

Moin,

ja schade, daß es nicht viel heller wurde.
Hat aber mal wieder Spaß gemacht und wir haben wieder viel von der großen Eisenbahn gelernt.

Und helfen konnten wir ja dann auch noch, da einer in Ostheim etwas zu nah am Gleis geparkt hatte,
mußte der Zug von der Ausweiche wieder auf´s Hauptgleis umsetzen und wir halfen beim Absichern der Bü´s.

Gruß Klaus

182-010

Re: 52 7409 auf dem Weg zum Ostheimer Wurstmarkt

Beitrag von 182-010 » 15.10.2008 09:35

Hi,
Franke hat geschrieben: Und helfen konnten wir ja dann auch noch, da einer in Ostheim etwas zu nah am Gleis geparkt hatte,
mußte der Zug von der Ausweiche wieder auf´s Hauptgleis umsetzen und wir halfen beim Absichern der Bü´s.
genau, haben wir ja gar nicht erwähnt, das ganze sieht auf dem Beweisfoto nämlich so aus...

Bild
war ne Zentimeter Sache ;)

Gruß
Stefan

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: 52 7409 auf dem Weg zum Ostheimer Wurstmarkt

Beitrag von NES » 15.10.2008 09:52

182-010 hat geschrieben: Bild
war ne Zentimeter Sache ;)
Wäre wahrscheinlich aber schiefgegangen ;)

Gruß
Tobias, der gerade Deutsch Lk hat und im :motz: Unterricht surft

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: 52 7409 auf dem Weg zum Ostheimer Wurstmarkt

Beitrag von John Henry » 15.10.2008 13:37

NES hat geschrieben:Tobias, der gerade Deutsch Lk hat und im :motz: Unterricht surft
Bloß gut, daß die Forumssprache Deutsch ist - *duckundweg* Gruß John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

Antworten