160 Jahre schiefe Ebene, Rampenfahrten u.a. (m. 9B.)

Etwas aus der Region, wo außer der Bahn auch das "r" besonders gut rrrrrrollt :)

Moderator: NES

Holger Schäfer
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 753
Registriert: 26.12.2007 21:55
Wohnort: Weilburg/Hessen

Re: 160 Jahre schiefe Ebene, Rampenfahrten u.a. (m. 9B.)

Beitrag von Holger Schäfer » 21.09.2008 19:48

Herrliche Impressionen vom Jubiläum. Dampf pur

Beim 140. und beim 150. war ich dabei, da hätte es die Tradition verlangt, aber mittlerweile geht es mir da wie Henning - deshalb war ich heute an der Mosel.
Was fährt eigentlich heute im Planbetrieb über die Schiefe Ebene?
Grüße aus dem Lahntal

Holger

182-010

Re: 160 Jahre schiefe Ebene, Rampenfahrten u.a. (m. 9B.)

Beitrag von 182-010 » 21.09.2008 19:53

Sven hat geschrieben: Warum wohl heißt das Kaff eigentlich Neuenmarkt in Oberfranken? ;)
Soll ich verschieben? :?: 8)

Aber mal zurück zum Thema, ist ja unglaublich, was da für Menschenmassen unterwegs gewesen sein müssen!! :shock:
Jens hast du noch mehr Bilder aus dem Zug gemacht? Da standen ja tausende an der Rampe?! :shock:

Ich bin ja von Plandampf, Wutachtalbahn usw. schon einiges gewohnt, aber ein derartiger Andrang entlang einer gesamten Strecke ist mir auch noch nicht untergekommen! :shock:
Zu Punkt 1 :roll: Ja... verschieb mal 8)
Zu Punkt 2 :shock: da ist beim Plandampf tote Hose dagegen gewesen, der Tobias und ich waren wie schon geschrieben bei Streitmühle Km 77,8, und da war auch seeeehr viel los, die Pendelbusse, welche die Massen zu den Fotopunkten brachten (sollen 7 St. gewesen sein) waren immer gut gefüllt, und das waren Reise bzw. Linienbusse !

@Holger, da brummen jetzt 612er lang.

Gruß
Stefan

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: 160 Jahre schiefe Ebene, Rampenfahrten u.a. (m. 9B.)

Beitrag von Jens Gießler » 23.09.2008 20:01

Sven hat geschrieben: Jens hast du noch mehr Bilder aus dem Zug gemacht? Da standen ja tausende an der Rampe?!
Ich bin ja von Plandampf, Wutachtalbahn usw. schon einiges gewohnt, aber ein derartiger Andrang entlang einer gesamten Strecke ist mir auch noch nicht untergekommen! :shock:
Hallo Sven und die anderen,
bin erst jetzt dazu gekommen, alles durchzuschauen. Anbei ein Foto direkt am Bahnsteig aus dem Zug heraus. Da sieht man so richtig was da los war. Man beachte auch oben auf der Brücke. Die hatten eine Fahrbahnhälfte abgesperrt, Ampeln für den Verkehr aufgestellt, für die Fußgänger die Fahrbahn freigegeben und den eigentlichen Fußweg als Fotostandpunkt ausgeschildert.

Bild

Dann eins aus einer anderen Perspektive.

Bild

Und zum Schluß der Beweis, mit ein wenig Geduld und Glück konnte man auch mal ein Foto ohne Menschenmassen machen.

Bild

Schöne Woche noch wünscht
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: 160 Jahre schiefe Ebene, Rampenfahrten u.a. (m. 9B.)

Beitrag von Sven » 23.09.2008 20:03

Unglaublich, was da abgelaufen ist. :shock:
Aber da sieht man mal wieder, was sich mit unser aller Hobby für Menschenmassen anziehen lassen, wenn man es nur richtig vermarktet! :yup:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

182-010

Re: 160 Jahre schiefe Ebene, Rampenfahrten u.a. (m. 9B.)

Beitrag von 182-010 » 23.09.2008 20:20

Hi,
Sven hat geschrieben:........wenn man es nur richtig vermarktet!....
..und organisiert ;)

Wie schon mal geschrieben, war das Jubiläum absolut super organisiert, da zieh ich den Hut vor den Leuten :yup: :yup:

Gruß
Stefan

P.S.: @Sven, nein meine Smilietaste hängt nicht, sollten zwei sein :mrgreen:

Antworten