KBS815 Meiningen/Grimmenthal-Bad Neustadt-Schweinfurt(5240)

Etwas aus der Region, wo außer der Bahn auch das "r" besonders gut rrrrrrollt :)

Moderator: NES

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Antwort von 182-010

Beitrag von Sven » 11.08.2008 19:32

Marcel81 hat geschrieben:habe noch überlegt zum Werk zu fahren, aber das ja vom Bahnhof nicht so einfach.
Du kannst doch laufen, oder? :mrgreen:
Fährst mit dem Auto einfach bis ans Ende der Allee vor die Kaserne, lässt es rechts auf dem Parkplatz stehen und läufst die paar Meter den Schrankenberg rauf. ;)

Grüßle, Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Antwort von 182-010

Beitrag von NES » 11.08.2008 19:40

Sven hat geschrieben:
Marcel81 hat geschrieben:habe noch überlegt zum Werk zu fahren, aber das ja vom Bahnhof nicht so einfach.
Du kannst doch laufen, oder? :mrgreen:
:mrgreen:

Gruß
Tobias

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Antwort von 182-010

Beitrag von Marcel81 » 12.08.2008 06:35

Moin Sven,
Sven hat geschrieben:
Marcel81 hat geschrieben:habe noch überlegt zum Werk zu fahren, aber das ja vom Bahnhof nicht so einfach.
Du kannst doch laufen, oder? :mrgreen:
Fährst mit dem Auto einfach bis ans Ende der Allee vor die Kaserne, lässt es rechts auf dem Parkplatz stehen und läufst die paar Meter den Schrankenberg rauf. ;)

Grüßle, Sven :wink:
man merkt das du schon lang nicht mehr in Meiningen warst. :mrgreen: Das mit dem Parken da unten ist nicht mehr so einfach. Ab Höhe der Charlottenstraße (ehem. Straße der Gesundheit) bis zu Schrankenberg kostet das Parken Gebühren. Also muss man das Auto oben am Bahnhof stehen lassen und da sind es ja ein paar Meter mehr zum Schrankenberg, bis dahin wär die Lok wahrscheinlich eh im Werk verschwunden gewesen.

Grüße zurück

Marcel

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Antwort von 182-010

Beitrag von Sven » 12.08.2008 06:53

Moin!
Marcel81 hat geschrieben:man merkt das du schon lang nicht mehr in Meiningen warst. :mrgreen:
Sischer? :mrgreen:
Sonntag zum letzten Mal.
Das mit dem Parken da unten ist nicht mehr so einfach. Ab Höhe der Charlottenstraße (ehem. Straße der Gesundheit) bis zu Schrankenberg kostet das Parken Gebühren.
Das ist mir durchaus geläufig, aber mit welchem Murphy muss es denn zugehen, dass ausgerechnet in den paar Minuten, die Du da stehst ne Politesse um die Ecke kommt? :D
Die siehste doch außerdem vorher, ob sie da zu Gange sind, denn sie kommen nur selten aus dem Nichts. ;)
Also muss man das Auto oben am Bahnhof stehen lassen und da sind es ja ein paar Meter mehr zum Schrankenberg, bis dahin wär die Lok wahrscheinlich eh im Werk verschwunden gewesen.
Oder den Schrankenberg rauf fahren und gleich oben hinter der Ecke auf nen Parkplatz hoffen. :mrgreen:
Ich würde vorschlagen, wir machen irgendwo nen Extra Thread zum Thema "Parkplatzproblematik in Meiningen" auf. :yup: :mrgreen:

Grüßle und schönen Tach noch, Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Antwort von 182-010

Beitrag von Marcel81 » 12.08.2008 15:17

Sven hat geschrieben:
Das ist mir durchaus geläufig, aber mit welchem Murphy muss es denn zugehen, dass ausgerechnet in den paar Minuten, die Du da stehst ne Politesse um die Ecke kommt? :D
Die siehste doch außerdem vorher, ob sie da zu Gange sind, denn sie kommen nur selten aus dem Nichts. ;)
Ich habe schon Pferde vor der Apotheke....
Oder den Schrankenberg rauf fahren und gleich oben hinter der Ecke auf nen Parkplatz hoffen. :mrgreen:
Ich würde vorschlagen, wir machen irgendwo nen Extra Thread zum Thema "Parkplatzproblematik in Meiningen" auf. :yup: :mrgreen:
Ja, wäre ich auch dafür. Oder auch einen Tread für ein "besseres Straßenkonzept für Eisenbahnfans", z.B. absolute Vorfahrt für Fans vom Bahnhof zum Ortsausgang, wenn ein Zug unterwegs ist. :mrgreen:

Viele Grüße

Marcel

182-010

Re: Strecke Meiningen/Grimmenthal - Bad Neustadt - Schweinfurt

Beitrag von 182-010 » 12.08.2008 19:58

Hallo die Herren Jünger und Dürer :wink:

nach dem ihr eure Parkplatzproblematik, die übrigens in den Thüringen Teil müßte :mrgreen: geklärt habt, mal wieder was zum Thema, heute (12.8.08) gab's bei gut 25 Grad das passende Gefährt in Bad Neustadt, 716 001 begab sich nach Meiningen, und wird von dort sicher in neuer Farbgebung wieder zurückkehren.

Bild
716 001 am bekannten Neuschter Stellwerk Ns.

Gruß
Stefan
(182-010)

P.S.: hab das Stellwerk mal vom Graffiti befreit 8)

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Strecke Meiningen/Grimmenthal - Bad Neustadt - Schweinfurt

Beitrag von Marcel81 » 13.08.2008 06:33

Hallo Stefan,
182-010 hat geschrieben:Hallo die Herren Jünger und Dürer :wink:
eine persönliche Begrüßung, so lieb ich das. ;) :wink:

So wie das Wetter gestern war, zumindest bei uns, hätte man aber auch denken können das in den nächsten Tagen der erste Schnee fällt (total grau, nur knapp 20 °C). Deshalb ist das schon ganz gut, das die Schneeräumtechnik wieder flott gemacht wird. :D

Achja, schönes Bild.

Viele Grüße

Marcel

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Strecke Meiningen/Grimmenthal - Bad Neustadt - Schweinfurt

Beitrag von Sven » 13.08.2008 06:43

Marcel81 hat geschrieben:So wie das Wetter gestern war, zumindest bei uns, hätte man aber auch denken können das in den nächsten Tagen der erste Schnee fällt (total grau, nur knapp 20 °C). Deshalb ist das schon ganz gut, das die Schneeräumtechnik wieder flott gemacht wird. :D
Das hab ich mir gestern auch schon gedacht! :shock:
Wird Zeit, Winterreifen zu beschaffen. :P
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Strecke Meiningen/Grimmenthal - Bad Neustadt - Schweinfurt

Beitrag von Marcel81 » 22.08.2008 16:58

Hallo zusammen,

ist zwar Thüringen, aber das Teil kam ja von der Frankenstrecke, deshalb hier die Bilder.

Heute auf der Heimfahrt konnte ich dieses "Baugerümpel" in Grimmenthal sichten:

Bild

und hier nochmal etwas größer:

Bild

Das Stopfteil ist noch fast neu, Abnahme 09/07. Das Dritte Teil ist irgendwas zum Schienenschleifen.

Viele Grüße und schönes Wochenende

Marcel

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Strecke Meiningen/Grimmenthal - Bad Neustadt - Schweinfurt

Beitrag von NES » 22.08.2008 18:36

Hi Marcel,

das ist das Gefährt was am Donnerstag über Bad Neustadt gefahren kam.

Gruß
Tobias

Antworten