Heute haben uns unsere kleinen geflügelten Mitarbeiter mal eine Verschnaufpause gegönnt. So haben wir die Gelegenheit genutzt und uns zu einem kleinen Sonntagnachmittagausflug zum Rhönzügle auf gemacht.
Am Vormittag war noch herrlichster Sonnenschein, leider zog es sich gegen Mittag immer mehr zu. Bei unserer Ankunft war man gerade dabei, einen Wagen weg zu rangieren.
Dann setzte sich die kleine T3 an den Zug. Wir begleiteten die kurze Tour nach Ostheim mit dem Auto, bevor wir dann die große Tour nach Mellerscht im Zug genossen haben. Da mir der blühende Raps einfach zu gut gefällt, lag mein ganzes Augenmerk auf dieser Blume.....
In Heufurt waren die Kolleginnen von meinen Freundinnen auch eifrig damit beschäftigt, das süße Gold einzusammeln.
Gleich darauf kam der Zug auch vorbei.
Der Blick zum Himmel ließ mich optimistisch werden, in Richtung Ostheim zeigte sich eine größere Lücke im sonstigen Einheitsgrau. Und je näher ich kam, um so breiter wurde mein Grinsen.....
Beim Umsetzen hatte sich die Kleine mächtig eingequalmt, gerade noch rechtzeitig war sie dann frei....
Und wieder zurück zum Ortsrand von Ostheim, noch immer war die Wolkenlücke über uns. Und es sollte reichen bis der Zug wieder zurück kam.

Das schwarze Pferd ließ sich nicht aus der Ruhe bringen.
Damit es nicht zu eintönig wird, mal ein Foto ohne Raps.
Auch in Nordheim ist die vorherrschende Farbe Gelb, allerdings waren hier noch immer die Wolken.
genau wie oben in Fladungen. Nach einem kurzen Besuch im Museumsdorf ging es dann wie angesprochen auf die Tour nach Mellrichstadt.