So, nun kommt mein Beitrag.
Nach 45 min nerviger 425-Fahrt wurde ich in Stuttgart mit 181 214 überrascht "MOSEL". Sie stand mit verspätetem EN wenige Gleise weiter weg. Schnell raus, runter, rüber und vorlaufen. Als ich gerade den Objektivdeckel runter nahm fuhr sie mit einer Affenbeschleunigung los, weg war sie...
Schonmal mein persönliches 1:0 für Murphy....
Dann gabs knapp 3 Stunden n-Wagenfahrt (111 162 schob), ohne nervigen "Kaffee, Tee, heiße Schokolade-Typi".
In Würzburg wurde schnell Fahrkarte gekauft und ab anch Zell. Leider passte das Licht nicht direkt und 185 248 wartete geduldig auf das Christkind.
Umsetzbar war gerade so etwas mit dem schönen Treppenabgang, leider ar*** weitwinklig...
RBH-Zug mit DB Schenker 185 053 gen Würzburg:
182 002 hinterher, in nem halben Jahr darf sie Dostos ziehen, zwar leichter aber die Anfahr-Bremserei wird sie dafür fertig machen:
MEG 602 und Schwester hinterher, die 090 ist ja oben schon zu sehen

:
Dann ab nach Thüngersheim, mist, Licht passt nicht ganz. Glücklicherweise kamen passend dazu wenig Züge.
Frettchen 437 026 mit Holzzug (Wincanton?) gen Würze:
Eine alte mit dem neuen Logo: 185 018:
Leider der falsche silberne Taurus aber man freut sich trotzdem mächtig darüber: 1116 912 mit ECCO-zug nach Donauwörth:
In Heilbronn hab ich sie stehen sehen: 189 911 der CTL. Leider Gegenlicht und schwarz ist zwar schön aber nicht fotogen
Diesel kam auch: V 100 (Ost) der Eisenbahn Bewachungs GmbH Würzburg:
Eine der zahlreichen (roten

) 152er: 152 008 mit schönem DB Cargo_logo:
Dann wurde die Richtung gewechselt: Während ich abdrückte ärgerte sich neben mir einer deftig, als V 300.09 mit sattem Sound die Strecke Würzburg-Gmünden "bewachte":
Und darüber hab ich mich geärgert: Fotogener PKP-Kohlezug mit zwei jungen 185ern, 185 381 vorneweg:
Ich hatte zumindest an dem Tag 185 381-383 abgelichtet, die sieht man irgendwie verdamm toft, die "Neuen".
Und zum Schluss noch ein Güterzüglein mit 185 342, ebenfalls "neu":
Abends donnerte noch ITL 152 durch den Würzburger Hauptbahnhof mit Schotter. Hätte auch zwei Stunden früher kommen können. Schade, dass kein TXL kam.
Gruß nochmals an Matthias

Schade,d ass am Abend Murphy so satt gewonnen hat... von einem 4:0 gings mit 6:10 oder schlimmer aus...

(Die 181 in Stuttgart nicht miteinbezogen).
Grüße Philipp