Mein Froind Stefan wird sich jetzt sicher kaputtlachen, aber ich weiß nicht so richtig, ob die Bilder hier gut aufgehoben sind.

Ich fang einfach mal an mit den Bildern. Der Tag war recht ertragreich heute, so dass einiges zusammen gekommen ist. Dass eine Dampflok im Hochsommer zur Mittagszeit schlecht zu fotografieren ist, wissen wir alle, also übt bitte etwas Nachsicht damit, dass nicht alles perfekt ausgeleuchtet ist.
Die Fahrt musste einfach dokumentiert werden, bei diesem Wetter und dem Organisationsaufwand, so dass man an der ein oder anderen Stelle auch bei mieser Ausleuchtung mal ein Auge zudrücken sollte.
Da ich erst in Mellerscht dazu gestossen bin und dort Licht gerade von hinten war, geht es erst kurz vor Stockheim los. 50 3501 hat mit der schönen Dbx der Rennsteigbahner den BÜ am neuen Autobahnzubringer passiert und durchpflügt die unterfränkischen Getreidefelder:

Da es auf solchen kleinen Bahnen eher beschaulich und gemächlich zu geht, bin ich bis Stockheim nochmal dran vorbei gekommen und konnte so den BÜ im Ort noch umsetzen.

Die neue Ortsumgehung von Ostheim brachte mich an ein Motiv, welches es in der Form früher nicht gab. Ganz nett, wie ich finde...

Im Bahnhof Ostheim war dann ein Fotohalt mit Scheineinfahrt angesagt.

Mit Reichsbahnlok, -wagen und IFA-Auto haben wir Unterfranken dann quasi überrollt.

Am Kapellenblick habe ich mich dann zu einem Nachschuß hinreißen lassen und wurde belohnt, die Isetta fuhr mir dabei ins Bild. Ich musste mit dem Auslösezeitpunkt daher allerdings etwas improvisieren, so dass der Zug hinterm Mast ist, aber man kann nicht alles gleichzeitig haben.

Kurz drauf war Fotohalt, den ich jedoch nicht ganz erwischt habe, danke an Manfred und Andi dafür, dass sie dieses Bild hier durch eine spontane Aktion noch ermöglichte haben!

Dieses war der erste Streich, der zweite ist in Arbeit.

Vielen Dank und herzliche Grüße an dieser Stelle schonmal an alle die heute dabei waren! Sowohl den großen Organisator Stefan, als auch an den weithergereisten Wartburgfahrer ebenso wie auch die mitfotografierenden Kantinengänger + TL65

War ein toller Tag heute, hat mich riesig gefreut!

Beste Grüße und bis später, Sven