Bhf Zella-Mehlis Weichenumbau

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Antworten
AlexG
Facharbeiter im Eisenbahnbetrieb
Beiträge: 8
Registriert: 23.03.2008 20:29
Wohnort: Viernau

Bhf Zella-Mehlis Weichenumbau

Beitrag von AlexG » 28.03.2008 20:40

Hallo, wie ich heute beim vorbeifahren gesehen habe hat man vor ca 2 Wochen eine neue Weichenverbindung von der Strecke nach Schmalkalden zum Bahnsteig 4 geschaffen. Somit könnte man an Gleis 5 auch wieder umsetzen. Oder wenn man auf Gleis 4 einfährt mit einem einfachem Fahrtrichtungswechsel nach Suhl ausfahren.
Weis einer warum man dies gemacht hat. Die DB Netz AG spart doch sonst an jeder Weiche.
Der Güterbereich des Bahnhofs scheint jetzt nur noch über Gleis 1 an die Nordausfahrt des Bahnhofs angeklemmt zu sein.(Oder gar nicht mehr, hab heute nicht nachgesehen).

So da das mein erster Beitrag in dem Forum ist will ich mich noch kurz vorstellen. Mein Name ist Alexander, wohne in Viernau und darf mich beruflich mit Grundstücken rumschlagen.(Vermessungsingenieur).
Ich bin durch Zufall auf das Forum gestoßen. Gefällt mir sehr gut.

Gruß Alex

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Bw Arnstadt » 28.03.2008 20:53

Na Hallo Alex :wink:,
schön Dich bei uns zu haben, wenn es Dir jetzt schon gefällt dann wird es bestimmt gut.. ;) Also von mir schon einmal ein herzliches Willkommen... Ach schön, nun haben wir auch ein Vermessungingeneur und ich habe ein riesiges Bw.... :lol: neee nur Spass..... :)
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Beitrag von NES » 28.03.2008 20:58

Hi Alex,

ich heiße dich auch herzlich Willkommen. Zum Umbau kann ich folgendes sagen: Die EIB will von Wernshausen/Schmalkalden Züge bis nach Suhl durchbinden,weswegen die Weichen eingebaut wurden.

Gruß
Tobias

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von John Henry » 28.03.2008 21:03

Hallo Alex,

herzlich willkommen hier! Vermessung und Eisenbahn lassen sich natürlich immer gut kombinieren. Viel Spaß und gutes Gelingen!

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

AlexG
Facharbeiter im Eisenbahnbetrieb
Beiträge: 8
Registriert: 23.03.2008 20:29
Wohnort: Viernau

Beitrag von AlexG » 28.03.2008 21:23

Aha, das ist natürlich nicht schlecht mit der Durchbindung der Züge. Das war eigentlich schon lange überfällig. Als ich 1997 ein Praktikum in Suhl gemacht hab durfte ich in Z.-M. nachmittags immer 20 Minuten warten. :cry:
Zum Thema Vermessung und Eisenbahn muss ich leider sagen das ich bisher noch nie was mit Bahnvermessung gemacht hab. Aber man kann sich ja auch weiterbilden wenn ich das mal irgendwann brauchen sollte.

Gruß Alex

Antworten