Sonderzüge zur Rodel-WM in Oberhof

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Antworten
Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Sonderzüge zur Rodel-WM in Oberhof

Beitrag von Marcel81 » 26.01.2008 18:20

Hallo zusammen,

heute und morgen verkehren ja zur WM je ein Sonderzug aus Eisenach und Weimar nach Oberhof. Bis zur Rückfahrt werden die Züge in Zella-Mehlis abgestellt.

Da ich heute arbeiten musste, konnte ich nur auf der Heimfahrt mal schnell in Zella-Mehlis vorbeischauen.

Dabei sind folgende Bilder entstanden:

Zuerst die 41 1144, glänzt wie frisch eingewachst ;)
Bild

Daneben stand die 52 8075
Bild

Nochmal beide auf einem Bild, zumindest teilweise
Bild

Ein Dank an Stefan fürs Vormelden

Viele Grüße

Marcel

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Bw Arnstadt » 26.01.2008 19:59

Hallo Marcel,
schöne Fotos von den Zügen und aus Zella Mehlis und sogar mit Bellingroth Stellung bei der 52'er wie haste das blos wieder gemacht... :yup:
Ich werde mal mein dunkel Foto in das Strecken Thema einauen ;) :lol:
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3906
Registriert: 07.10.2007 11:18

Und gleich noch ein paar Bilder hinterher

Beitrag von Jens Gießler » 26.01.2008 21:01

Meine erste Aufnahme entstand, wie es sich für einen Mitfahrer eben mal gehört, in dem Bahnhof, wo er eingestiegen ist. :D
Bild
Die nächste Möglichkeit ergab sich beim Kreuzungshalt in Schmalkalden :lol:
Bild
Dann gings weiter bis zum Ziel der Fahrt :P
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zu sehen waren beide Züge in Oberhof, sowohl bei der Ankunft als auch bei der Abfahrt. Wetter spielte auch gut mit, nur der Schnee fehlte, aber wahrscheinlich muß man sich daran gewöhnen. Klimaerwärmung läßt grüßen.
Und wenn dann auch noch ein vierfach Erfolg der deutschen Rodler dabei herauskommt, ist doch alles perfekt gelaufen. :jubel:
Nur eines kann ich nicht ganz verstehen und macht mich auch ein wenig traurig: :cry: :cry: Viele sind nur am meckern über alles, nun wird da eine Fahrt veranstaltet mit einem guten Ziel, zu einem fantastischen Preis, perfekt organisiert. Und was ist das Ergebnis? Kaum 50 Personen nutzen so etwas. Nur ein Bsp. Der Eintritt kostete 10,00 Euronen pro Person. Das Kombiticket 15,00, d.h. wer fährt für 2,50 Euro von Eisenach nach Oberhof mit dem PKW? Ich nicht. Und dann noch das Parkplatzproblem usw. Wir wurden mit dem Bus abgeholt, vor die Tür gefahren und wieder zurück, alles im Preis enthalten. :yup:
Da verstehe einer die Leute :?: :?: :?:

Matthias Schöck
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 617
Registriert: 10.07.2007 16:14

Beitrag von Matthias Schöck » 26.01.2008 21:20

Hi,

tolle Aufnahmen, die ist aber der Hammer:

Bild

Habs mal kopiert, ich hoffe es nicht schlimm :?:

Das das Angebot nicht angenommen wurde ist echt schade, am Preis kann es jedenfalls nicht gelegen haben... :evil: :x

Gruß Matthias der leider Arbeiten musste... (sonst wäre ich auf hingefahren)

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Bw Arnstadt » 26.01.2008 22:11

Hi,
die Aufnahme ist auch der Hammer, wo anders wären die Kritiken wahrscheinlich vernichtend gewesen... ;)
Matthias Schöck hat geschrieben:Hi,

tolle Aufnahmen, die ist aber der Hammer:

Bild
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Und gleich noch ein paar Bilder hinterher

Beitrag von Sven » 27.01.2008 12:10

Jens Gießler hat geschrieben:Meine erste Aufnahme entstand, wie es sich für einen Mitfahrer eben mal gehört, in dem Bahnhof, wo er eingestiegen ist.
:yup: Sehr scheen!

Da sollte man beim Rodelblitz ggf. mal zusammen einsteigen. ;) Wobei ich aber eher Lust hätte, mal die komplette Runde ab Eisenach mitzufahren.
Bild
Das Bild ist in der Tat der Hammer, da kann ich mich den anderen nur anschließen! :yup:

An der Stelle gleich ne Frage: Hast Du mittlerweile ne neue Knipsschachtel? Sieht fast so aus, denn die Farbstiche der älteren Bilder sind bei den Bildern hier nicht mehr da.

Nur eines kann ich nicht ganz verstehen und macht mich auch ein wenig traurig: :cry: :cry: Viele sind nur am meckern über alles, nun wird da eine Fahrt veranstaltet mit einem guten Ziel, zu einem fantastischen Preis, perfekt organisiert. Und was ist das Ergebnis? Kaum 50 Personen nutzen so etwas. Nur ein Bsp. Der Eintritt kostete 10,00 Euronen pro Person. Das Kombiticket 15,00, d.h. wer fährt für 2,50 Euro von Eisenach nach Oberhof mit dem PKW? Ich nicht. Und dann noch das Parkplatzproblem usw. Wir wurden mit dem Bus abgeholt, vor die Tür gefahren und wieder zurück, alles im Preis enthalten. :yup:
Da verstehe einer die Leute :?: :?: :?:
Das wundert mich jetzt aber! War sonst noch irgendwo was los? Rodelblitz ist doch auch meist bombenvoll, warum wird so etwas dann nicht angenommen? :?

Grüßle an den Wasserfall und danke fürs Bilder zeigen, Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten