KBS 562 Rottenbach - Katzhütte (Schwarzatalbahn/ 6690)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1158
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

KBS 562 Rottenbach - Katzhütte (Schwarzatalbahn/ 6690)

Beitrag von Bw Arnstadt » 12.01.2008 19:17

Hallo zusammen,
die Blutblase ist wieder mal unterwegs im Schwarzatal...Ich habe es auch nur über die HP der OBS herausgefunden...
Also wer auch noch öfter hinter dem Brummer her sein sollte, kann sich den Link merken und schauen, die Triebwagen sind alle paar Monate im Einsatz als Ersatz für die 641.


Bild
Zuletzt geändert von Bw Arnstadt am 10.04.2011 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

182-010

Beitrag von 182-010 » 12.01.2008 22:38

Hi Matthias,

dank dir für den Link, hab die Brummer bis jetzt nur einmal dort abgestellt fotografiert, werde aber sicher mal rüber düsen um ein paar Bilder zu machen wenn sie fahren, evtl. kann man ja mal zusammen was machen ;)

Gruß
Stefan
(182-010)

Matthias Schöck
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 614
Registriert: 10.07.2007 16:14

Beitrag von Matthias Schöck » 13.01.2008 10:54

Die Ferkeltaxe steht bei mir auch noch ganz oben auf der Liste... Der nächste Terim ist folgender:

10.02.08, So
Raanzer-Dampfnostalgie im Schwarzatal, gemeinsam mit der Rennsteigbahn
Sonderfahrten zwischen Ilmenau, Rottenbach und Katzhütte - mehr dazu


Einsatz der historischen Triebwagen der Baureihe 772 (Ferkeltaxen) im normalen Fahrplan.

Vielleicht´s klappts da ja schon mit einem Treffen??

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1158
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Bw Arnstadt » 17.02.2008 13:18

Hallo zusammen,
hier nochmal ein kleiner Hinweis .... :!: die LVT Triebwagen im Schwarztal sind wieder im Einsatz und zwar laut der der HP OBS am 18 und 19.02.08 und am 04.03 und 05.03.08. Da ich arbeiten muss sind diese Termine sehr schlecht.... :motz: also viel Spass der jenige der Zeit hat...
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1158
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Kleine rote Brummer im Schwarzatal ....

Beitrag von Bw Arnstadt » 22.11.2009 09:07

*Schubs*

Da hole ich ihn doch mal aus der Versenkung... ;) Da ist doch zur Zeit so ein moderner Triebwagen zur HU und damit geistern die roten Brummer im Schwarzatal wieder rauf und runter...

Hier mal ein kleines Bildchen von gestern....da ich keine Störung im Betriebsablauf verursachen wollte bin ich nicht auf die Brücke gegangen und somit habe ich das Gebäude in Zirkel nur durch die Bäume... :)

Bild
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Kleine rote Brummer im Schwarzatal ....

Beitrag von NES » 22.11.2009 09:21

Hey Matthias,

alter Verwalter :yup: , ein Bild vom allerfeinsten! :yup:

Gruß
Tobias

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3708
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Kleine rote Brummer im Schwarzatal ....

Beitrag von Henning » 22.11.2009 11:06

Die Farben sind um diese Jahreszeit richtig knallig! Das haben wir am Freitag im Harzvorland schon gemerkt :jubel:
Gruß
Henning

Bild

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1158
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Kleine rote Brummer im Schwarzatal ....

Beitrag von Bw Arnstadt » 22.11.2009 11:27

Henning hat geschrieben:Die Farben sind um diese Jahreszeit richtig knallig! Das haben wir am Freitag im Harzvorland schon gemerkt :jubel:
Danke Euch beiden, aber ich habe nix an den Farben gemacht, nur noch einmal als Hinweis... das war das Licht! :yup: :yup: :jubel:
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

Tobias_W
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 561
Registriert: 12.01.2008 23:06
Wohnort: Schalkau, Königshofen(Baden)
Kontaktdaten:

Re: Kleine rote Brummer im Schwarzatal ....

Beitrag von Tobias_W » 22.11.2009 20:20

Hallo!

Ich war gestern auch bei den Ferkeln und davon möchte ich Euch nun ein paar Bilder zeigen.

Das erste Bild zeigt RB29878 zwischen Sitzendorf und Schwarzburg auf Bergfahrt.

Bild

Vorher wurde der 29877 oberhalb von Bechstedt auf dem Weg nach Katzhütte mitgenommen.

Bild

Der 29882 schließlich wurde bei der Ortsdurchfahrt in Obstfelderschmiede erschossen.

Bild

Kann jemand bestätigen, das tatsächlich noch bis 04.12. mit einem Ferkel gefahren werden soll?

Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Betrachten der Bilder und einen angenehmen Abend,

Tobi

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1158
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Kleine rote Brummer im Schwarzatal ....

Beitrag von Bw Arnstadt » 13.01.2010 18:20

Hi,
sie sind wieder unterwegs....

Bild
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

Antworten