Hallo John Henry,
fast vergessen dieser Streckenabschnitt. Nun, schaut man den MDR, Nortthüringen, insbesondere der Raum Nordhausen scheint bei denen nicht mehr zu Thüringen
zu gehören. Aber das war zu Täterätä Zeiten schon so.
Nichts desto Trotz, insbesondere dieser Streckenabschnitt hatte in dem von mir dokumentierten Zeitraum eisenbahnmäßig einiges zu bieten! Ich will jetzt nicht mit
BR 132, 44, 118, 120, 110, 52, 119 u.s.w. langweilen, darum einmal etwas aus der "Neuzeit". Ich gebe zu, auch die hatte bis zu einem bestimmten Zeitpunkt einiges
zwischen Nordhausen und Wolkramshausen zu bieten.
Da Triebwagen gerade IN sind, hier eine Aufnahme vom Schrecken aller Lokführer. Die interessierten und besonders fachkundigen User dieses Forums erkennen
natürlich sofort den Ort des Geschehens, auch wenn er sich nicht zwischen Erfurt und Eisenach befindet.
Und weil der DDR Schrott in Form der Trabbi-Loks samt Personal in den Westen umbeheimatet wurde, schulte man das verbliebene Personal auf den neusten Stand
der Technik (West). Heute, mehr als 10 Jahre später gehen 143'er auf den "Rand" und Lokführer holen sich auf alten und ausgelutschten Klapperkisten wie
140 028 (noch mit Knorr 10!) auf undichten Führerständen einen kalten Arsch.
Bleibt der Trost, bei solch einer Bespannung wie der im folgenden Foto, drehen die "Fuzzer" heute am Rad, warum auch immer?
Schönen Sonntag wünscht
Karl-Heinz