KBS 594 Straußfurt - Großheringen (Pfefferminzbahn/ 6721)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5069
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

KBS 594 Straußfurt - Großheringen (Pfefferminzbahn/ 6721)

Beitrag von John Henry » 25.11.2007 14:00

Hallo zusammen,

auch in diesem Jahr werden sich die Bände "Abschied von der Schiene" weiter füllen. In Thüringen geht es dem Personenverkehr Straußfurt - Sömmerda im Dezember an den Kragen. Grund genug, noch ein paar Eindrücke von diesem Stück der Pfefferminzbahn zu sammeln.

Im ersten Licht, fast noch nicht fotografierbar der Bü B4 bei Straußfurt
Bild

Weißensee, 641 027
Bild

Von Weißensee nach Straußfurt, 641 027
Bild

Straußfurt, 641 027
Bild

Straußfurt, Kreuzung der RB Erfurt - Nordhausen
Bild


Gruß
John Henry
Zuletzt geändert von Sven am 16.07.2011 11:16, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Streckentitel angepasst
Bild

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3708
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Henning » 25.11.2007 14:03

Hallo John Henry,
machen die Herrschaften von der Bahn den vor gar nichts Halt? Bald haben wir nur noch Hauptstrecken mit ICE Verkehr!
Gruß
Henning

Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5069
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von John Henry » 25.11.2007 14:05

Hallo Henning,

so ist wohl der erklärte Wille: weiße Expresszüge auf Gleisen ohne Weichen, sternförmig von einem beliebigen Zentrum ausgehend ...

Gruß
John Henry
Bild

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3708
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Henning » 25.11.2007 14:10

John Henry hat geschrieben:Hallo Henning,

so ist wohl der erklärte Wille: weiße Expresszüge auf Gleisen ohne Weichen, sternförmig von einem beliebigen Zentrum ausgehend ...

Gruß
John Henry
... und für die Parkplätze an diesen Zentren bezahlt man dann so viel, wie für das Ticket mit dem Zug der da mal hinfuhr :roll:
Gruß
Henning

Bild

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3708
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Henning » 25.11.2007 19:53

Hallo,
da habe ich mal ein Bild, was mein Bruder 1984 in Weißensee gemacht hat, rausgesucht:

Bild
Gruß
Henning

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7279
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 25.11.2007 20:01

@ Henning: :yup: Goil!

Da ist sie wieder, "meine Reichsbahn", so wie ich sie aus meiner Kindheit in Erinnerung habe. Wenngleich bei uns in Vacha die Züge hinter den V100 nicht so sehr lang waren.


Grüßle und schönen Abend noch, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5069
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von John Henry » 25.11.2007 20:03

Hallo Henning,

ich wußte, daß so etwas kommt ;) Vielen Dank für die Gegenüberstellung.

Die Szenerie Anno 2007 kommt dabei schlecht weg, vom zweiten Gleis ist das Metall bereits abgebaut, überall liegen Glasscherben herum. Es macht keine Freude, sich das heute anzusehen.

Gruß
John Henry
Bild

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3708
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Henning » 25.11.2007 20:19

Hallo,
von Sömmerda habe ich leider nur ein Bild von dem oberen Teil des Bahnhofes:

Bild
Gruß
Henning

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7279
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 25.11.2007 20:32

Ui, die 749 im Regelbetrieb, da wird hier aber gleich einer ein feucht... äh, da wird sich aber einer freuen. 8)
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1158
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Bw Arnstadt » 26.11.2007 08:37

Hallo Du kleiner.... :twisted:
Sven hat geschrieben:Ui, die 749 im Regelbetrieb, da wird hier aber gleich einer ein feucht... äh, da wird sich aber einer freuen. 8)
solch ähnliche Fotos habe ich schon mal gesehen.... :) sehen super aus, wenn Grete im Planeinsatz ist....
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

Antworten