KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
René Krebs
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 965
Registriert: 17.02.2008 23:59
Wohnort: Ebeleben
Kontaktdaten:

Re: KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)

Beitrag von René Krebs » 16.10.2013 07:59

Hi zusammen,

könnt ihr heute irgendwie posten, wann der Übergabezug ab Meiningen unterwegs ist?
Wird zwar knapp, aber bei ein wenig Verspätung könnte ich ihn erwischen.

Wäre ganz super :yup:

Gruß René
Bild

werrataler
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 787
Registriert: 13.08.2012 20:33

Re: KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)

Beitrag von werrataler » 16.10.2013 11:03

Hallo René,

habe es leider eben erst gelesen. Habe es allerdings zudem schon die gesamte Woche einschließlich heute sowieso zeitlich nicht geschafft, an die Strecke zu kommen :keule:

Gruß
Matthias

René Krebs
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 965
Registriert: 17.02.2008 23:59
Wohnort: Ebeleben
Kontaktdaten:

Re: KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)

Beitrag von René Krebs » 16.10.2013 12:03

Hi Matthias,
ist nicht schlimm, ich hätte es leider doch nicht zur Strecke geschafft, da sich mein Termin in EF verzögert hatte.
Aber vielen Dank nochmal, irgendwann schaff ichs noch dort hin. :yup:
Bild

Torsten Braun
Reservelokomotivführer
Beiträge: 132
Registriert: 11.04.2011 22:29

Re: KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)

Beitrag von Torsten Braun » 17.10.2013 18:46

Servus, wie ihr sicher durch meine Sichtung vermutet habt: ich war wieder einmal in meiner schönen Heimat Thüringen.

Ein neuerlicher Termin trieb mich nach Gotha und ließ auf der Rückfahrt nach Hause genug Zeit, um bei Oberhof auf einen Umleitergüterzug aus dem Werratal zu warten.
Nach gar nicht so langer Wartezeit (unter 3 Stunden :) kam sie angefahren, die 232 254: http://youtu.be/fNHqvtpAPWA

Im Video noch eine STB, die als Pausenfüller herhalten musste- sowie die 234 vom 8.10. nochmal als "Bonus".

Vielen Dank für eure Sichtungsposts, LG Torsten

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)

Beitrag von John Henry » 17.10.2013 20:44

Tolle Klangkulisse! Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)

Beitrag von Sven » 17.10.2013 21:10

Höllensound! :yup: :jubel:
Danke für die Eindrücke! :yup:

Wenn das noch ne unverhunzte gewesen wäre hätten die Bäume gewackelt! :mrgreen:

Grüße
Sven :bier:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3905
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)

Beitrag von Jens Gießler » 18.10.2013 08:11

Hallo Torsten, schön auch mal bewegte Bilder der Umleiter von der Südseite zu sehen. :bier:
Bild

werrataler
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 787
Registriert: 13.08.2012 20:33

Re: KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)

Beitrag von werrataler » 18.10.2013 14:01

Hallo zusammen,

Torsten, erstmal vielen Dank für die lautstarken Videoaufnahmen. :jubel:

Nach einer Woche Abstinenz habe ich mir gestern auch mal wieder den Umleiter gegeben. Als Motiv zieht mich dabei immer wieder der alte Bahnhof Rohr magisch an :D . So konnte ich der Salzunger Übergabe mit 232 254 dort auflauern.
Bild

Der Nachmittag sollte dann in Ellingshausen neben vielen dunklen Regenwolken :mauer: (Entschuldigung für die schlechte Bildqualität :oops: ) auch noch die leicht verspätete 50 3501 nebst Wagenpark...
Bild

... und diesen Überraschungsgast bringen.
Bild

Viele Grüße
Matthias

Torsten Braun
Reservelokomotivführer
Beiträge: 132
Registriert: 11.04.2011 22:29

Re: KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)

Beitrag von Torsten Braun » 21.10.2013 19:46

Ha, das war es also! Ich habe noch etwas rumpeln hören, aber die Sicht war eingeschränkt.
Das muss die V100 vom Uwe gewesen sein.

LG Torsten

werrataler
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 787
Registriert: 13.08.2012 20:33

Re: KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)

Beitrag von werrataler » 22.10.2013 19:16

Hallo zusammen,

nach dem etwas verkorksten Wochenende, mit den nicht bei Tageslicht fahren wollenden Militärtransporten :keule: hatte ich gestern und heute mit den Umleitern mehr Glück.

Gestern Morgen lauerte ich der 232 254 mit ihrem Holzzug in Dietzhausen auf.
Bild

Heute vormittag war ich dann mal bei deutlich besseren äußeren Bedingungen in Ellingshausen, wo wiederum die 232 254 an der Salzunger Übergabe war.
Bild

Ein Stück weiter nochmal auf den Auslöser gedrückt, weil es so schön war.
Bei der Gelegenheit einen netten Gruß an den Hobbykollegen aus der Nachbarschaft am unteren Bildrand, falls er mitliest. :wink:
Bild

Quasi als Beiwerk entstanden noch folgende Einstellungen.
Bild

Bild

Das soll´s für heute gewesen sein. Hoffentlich bleibt uns das goldene Oktoberwetter noch ein Stück erhalten.

Grüße
Matthias

Antworten