KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1004
Registriert: 22.05.2008 15:58
Wohnort: Moorgrund

Re: KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)

Beitrag von Heiko » 04.10.2013 16:27

Hallo

Hab da nochwas vom Mittwoch

Bild

was bei der STB noch passte

Bild

ging leider bei den Russen schief

Bild

Ausfahrt Zella-Mehlis

Bild

ein paar Meter weiter

Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

Tobias-muehlbauer
Zugführer
Beiträge: 55
Registriert: 18.02.2009 18:38

Re: KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)

Beitrag von Tobias-muehlbauer » 05.10.2013 11:06

Hallo in die Runde,

die Fahrt am nach Meiningen mit beiden 03er ist vorbei. Wir tun uns noch etwas schwehr in den Alltag zu kommen.

Ich möchte hier nur wegen Bilder von unserer Fahrt anfragen. Es wäre schön, wenn Ihr mir ein paar schöne Bilder für einen Bericht über diese Fahrt für unserer Homepage zur Verfügung stellen würdet.

Bitte Bilder an fahrkarten@eisenbahn-nostalgiefahrten-bebra.de schicken. Da ist genügend Platz!

Vielen vielen Dank, wir freuen uns schon sehr!

Viele Grüße aus Bebra
Tobias

BR_132
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1014
Registriert: 06.08.2008 13:57
Wohnort: Erfurt

Re: KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)

Beitrag von BR_132 » 05.10.2013 11:35

Hallo zusammen,

ich hab auch noch ein Bild vom Panzerzug.

Bild
zwar ISO 1600 mit viel Rauschen aber ich wollt es trotzdem mal zeigen
Tobias-muehlbauer hat geschrieben:... Ich möchte hier nur wegen Bilder von unserer Fahrt anfragen. ...
Was sollen die Bilder für eine Größe haben, oder ist das egal?
Gruß Ben :wink:

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2805
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)

Beitrag von Bahnfreund » 05.10.2013 11:52

Die Bilder von der Sonderfahrt sind mal wieder vom Feinsten.

Wunderbar gezeigt von euch.

Und der momentan alltägliche "Wahnsinn" mit den Ludmillas ist herrlich. Nutzt es, solange es geht, wer weiß wann das wieder kommt.
Wenn man mal bedenkt, was da früher los war.
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Holger
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 618
Registriert: 24.07.2006 18:01

Re: KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)

Beitrag von Holger » 08.10.2013 17:20

Hallo,

trotz grottenschlechtem Wetter habe ich es mal versucht in Dietendorf.

das Video wurde mit einer kleinen Knipse gemacht.

http://imageshack.us/clip/my-videos/89/ ... konar.mp4/

Bild


Grüße Holger
Bild

Torsten Braun
Reservelokomotivführer
Beiträge: 132
Registriert: 11.04.2011 22:29

Re: KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)

Beitrag von Torsten Braun » 08.10.2013 21:04

Hallo liebe Eisenbahnfreunde, dank der Info in diesem Forum (und ergänzend DSO) war ich in der glücklichen Lage, vor einem Termin in Thüringen den Charterzug mit der 234 242 mal so "nebenbei" aufzunehmen! Vielen Dank nocheinmal.

An oft besuchter Stelle- diesmal mit wesentlich geringerem Bewuchs als gewohnt- wurde dem Zug in Gehlberg aufgelauert.
DPN 13983 Jena Göschwitz - Zürich kam pünktlich und die schnelle 234 zog ihren Zug kräftig, aber dennoch langsam gen Berg.

Im Bahnhof Gehlberg kam sie auf Chip: http://youtu.be/-H504ZKDByk

Viel Spaß beim Ansehen und Liebe Grüße aus Stuttgart, Torsten

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7348
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)

Beitrag von Sven » 08.10.2013 21:25

Namd!

Danke fürs Verlinken! :yup:
Ging recht langsam, trotz der starken Schiebelok hinten... :mrgreen:

Grüße
Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Torsten Braun
Reservelokomotivführer
Beiträge: 132
Registriert: 11.04.2011 22:29

Re: KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)

Beitrag von Torsten Braun » 09.10.2013 08:43

Danke, Sven! Und noch besser: es ist meine erste 110 auf dieser Strecke. Eloks hatte ich noch nie- trotz jahrelanger Lauerei :)

LG Torsten

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3720
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)

Beitrag von Jens Gießler » 09.10.2013 15:11

Und sogar mit Sonne, bei uns war nur Nebel.... :wink:
Bild

werrataler
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 787
Registriert: 13.08.2012 20:33

Re: KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)

Beitrag von werrataler » 09.10.2013 15:19

Hallo zusammen,

erstmal besonderen Dank an Torsten und Holger für die bewegten Bilder der "schnellen" Ludmilla :yup: :wink:

Natürlich wollte ich mir dieses Spektakel auch nicht entgehen lassen und postierte mich etwas weiter südlich an der Verbindungskurve zwischen Grimmenthal und Ritschenhausen.
Bild

und nochmal der gesamte Zug mit der (leider verunstalteten) 110er im Schlepp.
Bild

Da der Güterumleiter eine Stunde vor Plan unterwegs war, ging es anschließend flux zur Ausfahrt Grimmenthal, um dann noch erfreut festzustellen, dass eine neue Maschine in Form von 232 254 den Zug am Haken hatte.
Bild

Am frühen Nachmittag erfolgte dann die Rückfahrt der 234 242 nach Berlin, hier am Bü in Grimmenthal. (Nochmals Danke an meinen Infogeber :wink: )
Bild

Letzte Woche waren natürlich auch Umleiter und Sonderzüge auf der 570 unterwegs.

232 347 und 232 601 im Doppelpack bei der Durchfahrt Rohr
Bild

Die beiden Maschinen einen Tag später nochmal am Militärzug, diesmal aufgenommen zwischen Meiningen und Untermaßfeld.
Bild

Bild

Ach ja, die beiden 03er mischten ja im ganzen Ludmilla-Trubel auch noch mit, hier in der Nähe des ESig von Grimmenthal.
Bild

So das soll es mal wieder gewesen sein. Der ganz normale Wahnsinn auf der Strecke geht ja noch ein Weilchen weiter. :jubel:

Gruß
Matthias

Antworten