KBS 606 Fröttstädt - Friedrichroda (6702)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: KBS 606 Fröttstädt - Friedrichroda (6702)

Beitrag von Bahnfreund » 04.12.2016 14:32

Brrrrrrrr.
Da friert es einem schon beim Zusehen. :kaffee:

Klasse Bilder.
Danke für das Ausharren in der Kältekammer und das Zeigen :yup:
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 606 Fröttstädt - Friedrichroda (6702)

Beitrag von Jens Gießler » 09.12.2017 23:15

So, heute sind die Roten das letzte Mal zwischen Fröttstädt und Friedrichroda gefahren, ab morgen übernimmt die STB den Verkehr. War heute Abend noch mal dort und bin noch mal ne runde mit gefahren. Paar Fotos sind auch entstanden.

Bild

Bild

Bild
Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: KBS 606 Fröttstädt - Friedrichroda (6702)

Beitrag von John Henry » 10.12.2017 20:19

Hallo Jens,

noch zwei Eindrücke von mir dazu, aus 2007:

Friedrichroda
Bild

Bild

Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 606 Fröttstädt - Friedrichroda (6702)

Beitrag von Jens Gießler » 21.01.2018 19:05

Heute mußte man einfach mal die schönen Winterimpressionen auf den Chip verfrachten. So ging es mal rüber zur Friedrichrodaer Bahn um die Schüttler der STB zu begutachten.

Kurz vor Reinhardtsbrunn kam er mir dann vor die Linse

Bild

Für die Rückfahrt hatte ich mir die Tunnelausfahrt ausgesucht, ganz hinten war es dann doch etwas zu dunkel. :mrgreen:

Bild

Und Abfahrt!!

Bild
Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: KBS 606 Fröttstädt - Friedrichroda (6702)

Beitrag von John Henry » 23.01.2018 20:49

Hallo Jens,

mal ein Vergleichsbild, 5 Jahre zuvor.

Bild
Februar 2013

Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 606 Fröttstädt - Friedrichroda (6702)

Beitrag von Jens Gießler » 03.09.2019 18:42

Meine Güte, so viel Staub hier!!! Da muß mal was dagegen getan werden..... :mrgreen:
Da hat mir doch ein Zwitscherlein gevögelt, das da am Sonntag irgendwelche Parallelfahrten auf der Waldbahn stattfinden sollen. Also hab ich meinem Trabi mal eine Bewegungsfahrt am Sonntagnachmittag gegönnt und bin mal über den Inselsberg gefahren um zu gucken was da los ist. Und da sind doch tatsächlich paar Fotos dabei entstanden. Was nun der Grund dieser Fahrten war und wer das organisiert hat?? Keine Ahnung!! :nixweiss: :nixweiss:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: KBS 606 Fröttstädt - Friedrichroda (6702)

Beitrag von John Henry » 03.09.2019 20:52

Hallo Jens,

das macht was her! Beim ersten Bild fehlt nur noch ein Multicar vor den gleichnamigen Werkstor.

Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 606 Fröttstädt - Friedrichroda (6702)

Beitrag von Sven » 07.09.2019 17:38

Herrlich! :yup:

Grüße
Sven :bier:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten