KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Beitrag von Marcel81 » 04.08.2007 19:36

Die Formsignale stehen aber noch! Es sind auch noch 3 Stück

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Bw Arnstadt » 29.08.2007 18:38

Hallo zusammen,
ich war heute auch noch einmal im Werratal zu gange und habe mal die Lok ohne Nummer ein bisschen verfolgt... :)
Aber Los ging es auch bei mir in BaSa

Bild

Dann hatte ich eigentlich Immelborn im Visier und da kam auch etwas besonderes... ;)

Bild

Nach dem Einsatz habe ich noch ein Shuttle in das Visier genommen
Bild

Dann weiter gemütlich an allen Baustellen vorbei nach Walldorf.

Bild
Alle Räder noch da ... :?:

Da beim Umsetzen die Sonne von einem Murphy geklaut wurde, habe ich halt an anderer Stelle ein Sonnenfoto gemacht...was haute halt so ging mit der Sonne und den vielen Wolken... :(

Bild

Dann hat es mir wieder mal für heute gereicht... ;) hatte hunger... :lol:

Aber hier ganz kurz ein paar ältere Ergebnisse von den vergangenen Monat Februar 2007... ;) weil es so nett passt in diesen Tread... :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Bw Arnstadt am 15.11.2007 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

Der Elmer
Reichsbahn-Hauptdirektor
Beiträge: 1389
Registriert: 20.07.2007 22:19
Wohnort: Elm

Beitrag von Der Elmer » 31.08.2007 19:48

Hallo Matthias,

schöne Aufnahmen. Das Motiv mit der Spieglung gefällt mir persönlich am Besten. Wo ist die Stelle und wie spät wurde die Aufnahme gemacht?

Grüße

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Bw Arnstadt » 31.08.2007 20:14

Hi,
Der Elmer hat geschrieben:Hallo Matthias,

schöne Aufnahmen. Das Motiv mit der Spieglung gefällt mir persönlich am Besten. Wo ist die Stelle und wie spät wurde die Aufnahme gemacht?

Grüße
nun Du fährst nach Immelborn, dann solltest Du in Richtung Wernshausen weiterfahren, aber mit den Gleisen links von Dir, dass ist eine Ortsverbindungsstraße nach Breitungen. Also am Bf über die Gleise und dann versuchen die Gleise immer links von einem zu haben und Sichtverbindung... :shock: Nach wenigen Kilometern kommt ein Ortseingangsschild von einem kleinen Ort diesen durchfahren und dann kann man mehr oder weniger sein Kfz ein wenig rechts abstellen denn dann ist man an dem Tümpel. Die Uhrzeit (ehm nachdenk :roll: ) so ca. 10.30 Uhr im Februar; März sollte aber jetz auch gehen ist aber nun auch viel grüner da ... ;)
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

Der Elmer
Reichsbahn-Hauptdirektor
Beiträge: 1389
Registriert: 20.07.2007 22:19
Wohnort: Elm

Beitrag von Der Elmer » 16.09.2007 19:03

Hallo zusammen,

habe Euch heute aus meinem Archiv paar Schnappschüsse von der KBS 575 ausgesucht. Während einer Plandampfveranstaltung wollten wir Motive finden, die nicht alle haben. In diesem Fall half eine Kiefer bei Ettenhausen, die außergewöhnliche Sicht auf die Strecke bot. Seht selbst:

Bild

Bild

Bild

Es grüßt

Der Elmer

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 15.10.2007 18:22

Hallöle,

passend zu den vom Elmer gezeigten Bildern gibts von mir ein Plandampf-Abfallbild, welches nur wenige hundert Meter weiter in Blickrichtung entstanden ist.

Bild


Grüßle Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Beitrag von Jens Gießler » 16.10.2007 20:21

Von mir nun auch mal drei Bilder von der Strecke. Bild eins und zwei entstanden im Februar 2006 im Einschnitt von Förtha, Bild drei zwischen Schwallungen und Wasungen.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 04.11.2007 13:23

Hallo,

um den Streckenthread zur Werrabahn vor lauter Plandampferei und Reichsbahnerei nicht ganz in der virtuellen Versenkung verschwinden zu lassen, gibt es hier mal wieder ein Bild aus dem Werratal.

Die Meininger 50 3501 war am 20. Oktober im Sonneberger Netz unterwegs. In Sonneberg war Bahnhofsfest und aus diesem Anlass veranstaltete man eine Pendelfahrt Sonneberg - Neuhaus am Rennweg und zurück. Die Zugbildung war so in der Form eine Premiere, diente doch die Doppelstockeinheit der Rennsteigbahner zur Beförderung der zahlreichen Fahrgäste.
Ich hatte leider keine Zeit, die Fahrt mitzumachen, so dass ich nur von der Heimfahrt ein Bild machen wollte. Leider haben mir Hagebaumarkt und Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass man sich das Bild nur in s/w anschauen kann.

Bild


Grüße und schönen Rest-Sonntag, Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Beitrag von Marcel81 » 04.11.2007 15:04

Hy Sven,

ist trotzdem ein schönes Bild geworden. :yup:

Meinst du dieses graue-quadratische Drive-In vom Hagebaumarkt. (Was man da auch immer kaufen kann, denn der Baumarkt hat ja noch keine Hamburger im Angebot. ;) ) Hier zu sehen hinter der Signalbrücke:


Bild

Viele Grüße

Marcel

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 04.11.2007 15:26

Marcel81 hat geschrieben:Hy Sven,

ist trotzdem ein schönes Bild geworden. :yup:
Naja... :?
Meinst du dieses graue-quadratische Drive-In vom Hagebaumarkt.
Exakt. :motz:
Ohne die Bude wäre noch schön Licht auf Lok + Signale gewesen, aber nein. Gut, zehn Sekunden bevor der Zug um die Ecke kam, war grad ne Wolke vor der Sonne, da war es auch noch zu ertragen, aber just als die Fuhre in Hibu ausfuhr, kam die Sonne wieder raus, hinten alles überstrahlt und vorn säuft alles ab... :motz:
(Was man da auch immer kaufen kann, denn der Baumarkt hat ja noch keine Hamburger im Angebot. ;) )
Das frag ich mich allerdings auch, reichen sie Dir da die Zementsäcke zum Fenster rein oder wie? :roll:

Grüßle Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten