KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3786
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 23.10.2020 19:23

Hab mal wieder paar Bilders gesammelt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Karsten
Reichsbahn-Amtmann
Beiträge: 400
Registriert: 09.10.2015 20:43

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Karsten » 27.10.2020 14:28

Hallo,

zunächst danke an Jens für die schönen Aufnahmen!

Gestern bespannte 232 690 einen Holzzug von Themar nach Schweinfurt. Bei der Ausfahrt in Themar entstand eine Aufnahme.

Bild

Viele Grüße,
Karsten

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2763
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Marcel81 » 29.10.2020 21:49

Nabend zusammen,

dann will ich nochmal mit meinem Rückblick der letzten Monate weitermachen.

Los geht es, wie sollte es anders sein :mrgreen: , mit einem RBG-Holzzug, bei Leutersdorf:
Bild

Am 23.06. sollte mir dann EuroDual Nummer 3 vor die Linse rollen. Aber vorneweg kam noch die Übergabe nach Salzungen bei Leimbach vorbei:
Bild

Hinter der La bei Mittelrohn dann die 159 003 auf dem Weg nach Immelborn:
Bild

Und ein paar Meter weiter noch einmal:
Bild

Kurz danach kam auch schon die Übergabe wieder zurück:
Bild

Und das Monster nochmal am Kieswerk Immelborn:
Bild

Der 25.06. brachte dann wieder eine Premiere: Der EBS holte Holz in Themar, mit 232 083 und 690. Beim rangieren in Themar:
Bild

Und die Ausfahrt gen Meiningen:
Bild

Die restlichen Wagen wurden am 27.06. abgeholt:
Bild

Bild

Nachdem der Zug in Meiningen zwischengeparkt wurde, holten die Loks noch Wagen in Grimmenthal ab:
Bild

Bild

Und komplett ging es dann nach Eisenach:
Bild

Am 10.07. dann gleich nochmal der EBS, diesmal wurde die 118 719 für die Rangieraufgaben eingeteilt:
Bild

Bild

Der komplette Zug war dann ab Meiningen mit 3 Loks bespannt:
Bild

Für den 03.08. hatte ich mir die Übergabe Salzungen - Ritschenhausen vorgenommen. Vorher noch die Übergabe nach Eisenach hinter Salzungen:
Bild

Nun die Übergabe, in Wernshausen:
Bild

Walldorf:
Bild

Und bei der Rückfahrt:
Bild

Weitere Bilder bis zu aktuell dann die nächsten Tage.

Viele Grüße

Marcel

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3786
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 30.10.2020 19:18

Endlich jemand der mitmacht........ :yup:
Bild

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3783
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Henning » 31.10.2020 20:58

Jens Gießler hat geschrieben:
30.10.2020 19:18
Endlich jemand der mitmacht........ :yup:
... und wie :yup:
Gruß
Henning

Bild

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3786
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 01.11.2020 17:38

Gestern war wieder Sonderbedienung Walldorf und da ne neue Lok da war gibt`s wieder paar Bilder. Und der Herbst hat immer noch paar Farbtupfer in die Natur gezeichnet, nur eben leider ohne Sonne. Aber das sind wir ja gewohnt und hält mich auch nicht ab trotzdem auf den Auslöser zu drücken.... :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß an Marcel, die Informanten und den Tf mit seinem Rangierer!! :wink: :wink: :wink:
Bild

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2763
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Marcel81 » 02.11.2020 21:07

Guten Abend zusammen,

und weiter gehts.

Am 09.08. brachte die HLG einen Bauzug nach Rentwertshausen. Bei der Rückfahrt konnte ich fix ein paar Bilder in Walldorf machen:
Bild

Die Press versorgte eine Baustelle in Zella-Mehlis mit Schotter und fuhr am 22.08. einen Zug zum Wagentausch nach Eisenach:
Bild

Bild

232 241 holte am 27.08. einen Holzzug in Walldorf ab. Da in Walldorf eine Weiche defekt war, musste sie dann erst nach Meiningen zum Umsetzen, um dann nach Eisenach zu fahren:
Bild

Bild

Bild

Bild

Am 28.08. der nächste RBG-Holzzug:
Bild

Bild

Auch der fuhr nach Eisenach, so dass auch in Walldorf noch ein Bild möglich war:
Bild

218 447 war am 11.10. auf dem Weg nach Hause:
Bild

Und auch die 52 8148 konnte am 14.10. Meiningen gen Heimat verlassen:
Bild

Bild

Der 24.10. brachte dann den nächsten EBS-Leerholzzug nach Themar. Die Laubfärbung und das Wetter musste natürlich ausgenutzt werden:
Bild

Bild

Bild

Am 27.10. wurde dann der Zug nach Schweinfurt abgefahren. In Themar waren ein paar Bilder möglich:
Bild

Bild

Leider wirds mittlerweile doch sehr früh dunkel, so dass auch die heutige Technik an ihre Grenzen kommt:
Bild

203 051 der Press war am 28.10. auf dem Rückweg von Meiningen Richtung Norden:
Bild

Wie Jens gestern schon schrieb, war am Samstag tagsüber die Übergabe in Walldorf, da war ich natürlich auch vor Ort:
Bild

Bild

Bild

Zum Abschluss dann noch die Einfahrt in Meiningen:
Bild

Damit habe ich mein Pulver hier erstmal verschossen, aber keine Angst, es kommt kontinuierlich immer wieder was. ;)

Grüße

Marcel

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7376
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Sven » 07.11.2020 16:11

Sind paar tolle Bilder dabei, prima! :yup:

@Jens:
V90 gab´s an der Walldorfer/ Meininger/ Ritschenhäuser Übergabe aber früher auch schonmal. So 2005 rum vielleicht. :gruebel:
Ich kann mich daran erinnern, dass mal eine in Wasungen (als das noch ein Bahnhof war) verreckt ist und der Kutscher dort nen halben Tag auf nen Mechaniker gewartet hat. Muss mal gucken, ob ich das auch fotofiert hatte...

Grüße und weiter so
Sven :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Anschlussbahner
Oberlokomotivführer
Beiträge: 214
Registriert: 14.09.2012 07:19
Wohnort: Vacha

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Anschlussbahner » 08.11.2020 09:07

@Sven - in den Jahren 2004/05 fuhr doch die V90 von Eisenach aus bis Salzungen und bei Bedarf mit Gas bis Ritschenhausen. Ob damals in Walldorf Holz verladen wurde weiß ich aber nicht mehr. Der Schrotti dürfte 2005/06 reaktiviert worden sein.
Anschluss für die Güterbahn!

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3786
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 08.11.2020 17:37

Bei mir hat sich auch wieder bissel was angestaut, also auf geht`s.....
Ein Krahnzug auf dem Weg ins DLW fuhr mir in Bimmelborn vor die Linse

Bild

Da er in Wernshausen auf die Seite mußte bin ich noch mal hinterher gefahren und am Bußhof mußte ich einfach auf die nächste STB warten

Bild

leider war dann bei der Ausfahrt die Sonne verschwunden

Bild

Bei der HTB Übergabe war ein Tag eine SWT V100 als Probefahrt mit am Zug

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

die V60 hobelte auch kräftig herum

Bild

Bimmelborn mal aus einer anderen Perspektive

Bild

so langsam ist das Laub abgefallen

Bild

Und Raildox war auch unterwegs

Bild

Bild

Bild
Bild

Antworten